Irakkrieg wegen dem Öl ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Jambo.Bwana, 5. März 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2013
    Hallo,

    ich habem al eine Frage und zwar behaupten ja sehr viele, dass die Amis den Irakkrieg vor allem angefangen haben um das Öl des Iraks zu bekommen.

    Ist das aber tatsächlich wahr ? Gibt es Beweise ?

    Ich meine , es gibt genug Spione auf der Welt, wenn das wahr ist, muss es ja auch Beweise geben. Irgendwo habe ich gelesen dass der Ölexport vom Irak in die USA im Vergleich zu VOrkriegszeiten unwesentlich gesteigen sei.

    Weiß da jemand mehr darüber ?!?
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 5. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    Der Irakkrieg hat niemals wegen Öl stattgefunden.

    Der Irakt hatte Atomwaffen genauso wie der Iran welche hat.

    Wer sowas behauptet, dass Amerika einen krieg für Öl anfängt der muss doch wohl Spinnen.

    Als nächstes willst du der USA noch Zionismus unterstellen?
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. #3 5. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    Wo unterstelle ich den USA irgendetwas ?:bulle: :bulle: :bulle:

    Außerdem, so weit ich weiß, hatte der Irak keine fertigen Atomwaffen.... aber genaueres kann ich leider nicht sagen.
     
  5. #4 5. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    hahahaha :D grenzgenial!

    Jambo was wäre denn deine Vermutung, warum die USA gegen den Irak krieg geführt haben?
     
    1 Person gefällt das.
  6. #5 5. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    angefangen hat es soweit ich weiß, weil sie die irakische armee aus kuwait verdrängen wollte... und dann gab es das atomprogramm....aber hatte da saddam schon fertige atomwaffen ? wenn ja, wo sind sie heute ? haben die amis die mit nach Hause genommen =) ?

    ich frag ja EUCH.... wenn ich alles wüsste, würde ich hier nicht nachFRAGEN :angry: :angry: :angry:
     
  7. #6 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
    1 Person gefällt das.
  8. #7 5. März 2013
    1 Person gefällt das.
  9. #8 5. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    wikipedia...mein lehrer würde mich umbringen wenn ich ihm mit wikipedia komme =)


    aber trotzdem vielen dank...bw ist aufjeden raus =)
     
  10. #9 5. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    Greenspan admits Iraq was about oil, as deaths put at 1.2m | World news | The Observer
    Das Irak-Desaster - Auf die Kriegslüge folgt die Demokratielüge - Politik - Süddeutsche.de

    Das Traurige daran ist,das alle wissen das die Amerikaner gelogen haben, lernen aber nicht daraus.
     
  11. #10 5. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    Formuliere bitte mal deine Fragen ausführlicher. Welchen Irakkrieg meinst du, den Ersten oder den Zweiten?


    Als Gründe für den Zweiten wurden unterschiedliche Lügen vorgegeben, Gründe gibt es keine: (Alle Links CNN)

    1) Massenvernichtungswaffen - war nix (das gleiche Märchen wie jetzt beim Iran)

    CNN.com - Report: No WMD stockpiles in Iraq - Oct 7, 2004

    2) Verbindung zu Al Kaida - war auch nix (das gleiche Märchen wie jetzt beim Iran)

    Husseins Iraq and al Qaeda not linked, Pentagon says - CNN.com

    3) böser Diktator - wurde er erst als er sein Öl nicht mehr in Dollar verkaufen wollte (das gleiche Märchen wie jetzt beim Iran)

    CNN.com - Breaking News, U.S., World, Weather, Entertainment & Video News
     
    1 Person gefällt das.
  12. #11 5. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    Wenn die Regierungschefs das spiel nicht mehr mitspielen, wird einmarschiert unter falschem Vorwand. Öl reserven sichern bevors die russen oder die chinesen tun, so läuft das heute.

    Wer die Ressourcen die Lebensmittel und das Wasser kontrolliert, kontrolliert den Rest..
     
  13. #12 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    ne andere frage....wenn die amis doch so böse sind und hier das alle wissen....wissen sind dann die muslimischen terrorgruppierungen denn die einzigen die was dagegen tun wollen, auch wenn sie damit unschuldige in den tot reißen...


    wsas ich damit saqen will, sehr viele in deutschland denken so negativ über die usa und derren vorgehensweise. keiner boykottiert das...immer nur intern und heimlich...die usa bleibt trotzdem ein heißbegehrtes urlaubsziel und alles was die usa produziert, kommt in DE gut an.

    ist das nur der fall weil wir alles weicheier sind und da es uns ja nicht betrifft, gucken wir gemütlich zu und lästern hinter vorgehaltener hand ?

    das würde doch einfach nur heißen, dass diese ganzen terrorfreaks die aus ami-hass irgend nen MIST bauen, einfach mehr eier in der hose haben als wir....auch wenn ich denen ihre vorgehensweise keineswegs gut heißen will
     
  14. #13 5. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    Ja Terroristen die andere Muslime in die Luft sprengen, haben mehr eier als wir in der Hose. Und Amerika ist dran schuld richtig.

    Jetzt fragen wir uns mal, woher die Terroristen das Geld und die Waffen haben?

    Sone Ak lässt sich nicht einfach in der Höhle zusammen setzen und paar Kamele kannst du sicher auch nicht für Waffen eintauschen.
     
  15. #14 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    Ganz einfach: weil die LEute zu bequem sind für zivilen ungehorsam oder sonstige Widerstandsformen. Die personen, die in den muslimischen Ländern terroristisch gegen die USA aufstehen sind entweder persönlich betroffen oder es geht ihnen ohnehin so schlecht, dass sie nichts zu verlieren haben.

    Der bequeme Westeuropäer würde doch nicht auf seinen PArtyurlaub in Las Vegas oder seine Produkte Made in U.S.A verzichten nur wegen seiner Ideale.
    Die Amerikaner haben nicht die ganze Wahrheit gesagt? na und? Haben sie doch noch nie getan. jeder weiß doch dass Politiker selten alle Motive für ihr HAndeln offenlegen. Warum sollte man deswegen auf bequemlichkeiten verzichten?

    Ich kann dir garantieren dass 99% der Maulhelden, die hier dauernd auf Amerika einhacken und dessen Regierung alles mögliche vorwerfen im Privatleben ihre vorgeblichen Ideale genauso hintenanstellen. Die fliegen auch in den Urlaub nach San Francisco, kaufen Amerikanische Produkte. Ist das nicht immer so? kennst du einen "überzeugten" Kommunisten der in Diskussionen auf Marx schwört und den Kapitalismus verteufelt und nicht trotzdem in seiner Freizeit der kapitalistischen Produktvielfalt fröhnt und sich einmal im Monat bei Burger King für schön wenig Geld vollfrisst?
     
  16. #15 5. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    naja, ich denke wohl kaum von uns deutschen bürgern. eher von anderen staaten, die die amis nicht leiden können.

    ich frag mich nur, wenn so viele in deutschland die amis doch so hassen, weil sie so böse sind, warum unterstützen wir sie indem wir, übertrieben gesagt, immer mehr zum 2. amerika werden ?!? und mit wir, meine ich nicht unsere politik, sondern wir bürger.... überall, in jeder diskussion...die amis, die amis, die amis..... aber andererseits ist amerika unser zweiter papa....... ich versteh es nicht.....irgendwie opferstyle

    ist irgendwie genauso bescheuert, wie die, die die ganze zeit über die moslems lästern und total anti sind, aber dann nach tunesien,türkei oder sonst wohin in den urlaub fahren...einfach nur geistes
     
  17. #16 5. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    So so, wenn man also die Amerikanische Politik kritisiert, darf man nicht mehr in den BurgerKing?

    Dann werd ich sicher nichts zur Merkel sagen, denn auf Nordsee kann und will ich nicht verzichten.
     
  18. #17 5. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    Was ist die Alternative? willst du dich in die Luft sprengen? n paar Geiseln nehmen? Flugzeuge in Wolkenkratzer steuern?

    Oder meinst du Obama liest kritische Posts im Raidrush-Politikforum? Wohlkaum, und wenn dann nur zum ablachen!

    Es hassen nicht viele Amerika, die meisten Deutschen finden die USA ziemlich geil. Der eindruck dass viele Leute Anti-Amerikanisch sind liegt darin, dass diejenigen, die die USA hassen es schaffen, sich selbst sehr lautstark in Szene zu setzen.
    Geh mal auf die Straße und frag 100 Menschen ob sie die USA geil finden was 90% bejahen werden und ich garantiere dir, dieselben 90% werden auch den Irakkrieg kritisieren.

    Wie das geht? Es betrifft sie nicht, also interessiert es sie auch nicht, sie denken nur an sich selbst und die US-Politik geht ihnen am Allerwertesten vorbei
     
  19. #18 6. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    Wer soll Flugzeuge in Wolkenkratzer gesteuert haben?

    Osama Bin Laden und die 19 Teppichmesserhöhlenräuber? Das müssen richtige Mc Gyvers gewesen sein. Der konnte auch das Unmögliche möglich machen und eine Atombombe aus Kaugummipapier basteln.

    Fragt sich nur über wen er sich totlacht. Über die Kritiker, von denen er weiß, daß sie Recht haben, oder über die Deppen, die den Unfug glauben, den er und seine Administration veranstalten, obwohl die Fakten für jeden erkennbar auf dem Tisch liegen.

    Amerika ist ein Kontinent. :lol: Und wer haßt die USA?

    Kritik != Haß

    Die USA sind ziemlich "geil", allerdings machen es einem die Politik und ihre ausführenden Organe schwer, daß man diesen Spaß auch weiterhin haben kann. Man kann ja nicht einmal einreisen, ohne daß einem von der TSA an den Genitalien herumgefummelt wird, mal ganz abgesehen von den ewig langen Warteschlangen und dämlichen Fragen, die einem gestellt werden.

    Sind Sie Nazi?

    Sind Sie Terrorist?

    Der Haß im Nahen Osten richtet sich wenn überhaupt gegen die Regierung, nicht gegen das Land und die Menschen. Die Menschen, die der Regierung folgen sind selbst Opfer.

    Deshalb braucht es dringend einen totalen Kollaps des Finanzsystems, denn dann werden die Menschen ihren Allerwertesten hochbekommen. Traurig nur, daß es immer erst so weit kommen muß.
     
  20. #19 6. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    Der Großteil der Bevölkerung, aber nicht alle. Die wenigen, die Widerstand leisten, sind aber natürlich alle nur Krawall-chaotische, Steine werfende Linksextreme und potentielle Terroristen - oder so.

    Ich kenn sogar genug Leute, die sich politisch nicht so sehr festlegen, dafür allerdings verstehen, dass ihr Konsumverhalten einen Unterschied machen kann.

    @Jambo.: Ja. Die Terroristen haben riesige Cojones.
     
  21. #20 6. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    Nur Wahnsinnige greifen den gefährlichsten Mann weit und breit an.

    Jeder Staatsschef der die USA militärisch angreifen würde hätte nach zwei Wochen ein Land, dass wie die Mondoberfläche aussehen würde. Eine Kraterlandschaft.
     
  22. #21 7. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    Ich finde die Schritte der USA nicht wirklich gut. Aber das ändert nichts an dem Land an sich! Wenn man mal betrachtet, wie die "New Yorker" über Waffen denken und dann die Texaner, dazwischen liegen Welten.
    Und die USA sind halt attraktiv! - Hollywood, Route 66, Muscle Cars aus den 60/70er Jahren, das hat für mich nichts mit den USA und deren Einstellung zu Politik und wie sie diese handhaben, zu tun!

    Ist genauso, wie alle deutschen Nazis sind, oder wie?
    1945 wollten wir die Weltherrschaft und jetzt besuchen uns tausende Asiaten und knipsen Bilder, weil sie das Land interessiert. Daher sollten man schon zwischen Politik und dem Land unterscheiden können.

    Außerdem weiß ja niemand wirklich, wer in den USA die Fäden zieht. Aber immerhin ziehen die Amys die Truppen aus dem Irak, weil die Bush-Ära ging einfach gar nicht! Aber so sind sie eben, die Texaner.
     
  23. #22 7. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    Das ist so als würde man jemanden zusammen schlagen und ihm einen Verbandskasten in die Hand drücken. Nachdem der Irak unter Kontrolle ist, und dort keine Army mehr nötig ist, ziehen sie ab. Und die Bevölkerung feiert das auch noch. Obama macht alles Richtig. Army dorthin verlagern wo sie gebraucht wird. Aber hauptsache auf Wählerfang gehen und mit dem Argument kommen "er zieht die Truppen ab".

    Was ist mit dem bevorstehenden Krieg in Iran?
     
  24. #23 7. März 2013
    AW: Irakkrieg wegen dem Öl ?

    Richtig, denn für alles andere hat man ja die Nazi-deutschen, die der Welt ewig etwas schuldig sein werden, denn kein anderes Land hat so etwas je zuvor probiert.
    Weder Cesar, noch Napoléon, oder Djingis Khan.

    Griechenland, Italien und Spanien, lastet uns ja noch nicht aus, denn wenn wir Geld brauchen, drucken wie einfach neues. Also Iran, die deutschen Trümmerfrauen bauen auch euer Land wieder auf.^^
     

  25. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Irakkrieg wegen dem

  1. Es gibt auch schönes im Irakkrieg
    babbal, 5. April 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    1.352
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    522
  3. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    934
  4. Irakkrieg (3. Golfkrieg) Waffen ?
    Metal Slug, 3. März 2008 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    793
  5. Weltweit Proteste gegen Irakkrieg
    mk0, 18. März 2007 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    342