Iran bleibt auf Atom-Kurs Resolution ist egal

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fritte2k, 22. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2008
    Kurz vor dem Spitzentreffen zum Atomstreit mit dem Iran in Berlin hat die Islamische Republik auch für den Fall weiterer Sanktionen die Fortführung ihres Nuklearprogramms angekündigt. "Eine mögliche Ratifizierung einer neuen Resolution wird keinen Einfluss auf das Verhalten unserer Nation haben", sagte ein Regierungssprecher.

    Indes traf im Iran die fünfte Ladung Brennstäbe für sein Atomkraftwerk Buschehr aus Russland ein. Drei weitere Lieferungen stünden noch aus, meldete die amtliche Nachrichtenagentur Irna.

    Nach Einschätzung Chinas steht der Konflikt an einem "entscheidenden Punkt". Daher hoffe die Volksrepublik auf einen konstruktiven Dialog, sagte ein Sprecher des chinesischen Außenministeriums. "China hofft, dass die internationale Gemeinschaft, inklusive Iran, gemeinsame Anstrengungen unternehmen wird, um eine Wiederaufnahme der Gespräche zu erreichen und so das Thema auf richtige und umfassende Weise zu klären."

    Bei dem Spitzentreffen in Berlin wollen die fünf Vetomächte im UN-Sicherheitsrat und Deutschland nach einem Ausweg aus der Blockade suchen. Eine Einigung auf weitere Sanktionen, die vor allem die USA wollen, ist wegen anhaltender Differenzen im Sicherheitsrat aber nicht zu erwarten. China und Russland treten in dieser Frage auf die Bremse, seit die US-Geheimdienste im Dezember von einem Stopp des iranischen Waffenprogramms im Jahr 2003 berichteten.

    Quelle: http://www.n-tv.de/907319.html
    ______________________________________________________________________

    wann kapieren die das endlich
    der iran will keine weiteren sanktionen sondern ein Krieg
    auch die drohungen von USA und die "spitzentreffen" und die weiteren sanktionen
    werden den iran davon nicht abhalten.......oder wollen die erst warten bis iran ne atombombe auf israel schmeist??????
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...