#1 19. März 2005 hi ich suche ein irc bot. oder hat jemand sowas schonmal programmiert mit php oder so. er sollte im IRC Gamesurge passen. weiss jemand wo ich so einen herbekomme? den ich vieleicht auch noch um befehle erweitern kann wie zb. schimpfwörter oder verwarnungen, begrüßungen oder so. danke mfg bris + Multi-Zitat Zitieren
#2 19. März 2005 diese bots nennt man eggs für sog. eggdrop. einfach mal googlen + Multi-Zitat Zitieren
#3 20. März 2005 wenns unbedingt php sein soll: php irc bot - Google-Suche Mfg. Kruemel + Multi-Zitat Zitieren
#4 20. März 2005 Wie Crack schon sagte nennt man diese Bots normalerweise Eggdrops, in diese Bots kann man dann (in der Konfigurationsdatei) mehrere Scripte als Source auswaehlen meistens sind diese Scripte in TCL oder Perl geschrieben.... Um dies ganze zu verwirklichen das der Bot z.b. "immer" Online ist mietet man sich entweder eine Shell oder einen Root Server (Achtung manche Shell anbieter erlauben keine Eggdrops). Es gibt das ganze auch unter PHP jedoch habe ich dort noch keine Erfahrungen am besten verwendest du den Link wo dir Kruemelmonster einmal genannt hat. + Multi-Zitat Zitieren
#5 17. November 2006 Hi alle benutze IRC und nun wollte ich fragen ob mir einer netterweise eine irc Bot Schreiben Koennte wo mir daten aus einer seite auslesen kann . es geht um diese seite http://www.ostat.de da wollte ich die Spieler daten von uni ally daten auslesen lassen und bei mir inm IRC chann uebertragen lassen . allso zbw eingabe: ally pirates dann die liste der ally oder were der ally und dann : player dubkioli die spieler daten von dem . kann das einer machen bitte weis leider nicht wie oder sagen wi so habe mit programieren nix am hut . benutze gamers irc thx schon mal und würde mich freuen wenn sich einer meldet danke + Multi-Zitat Zitieren
#6 17. November 2006 AW: Irc Bot SChonmal was vom "Ich-Suche-einen-Programmierer" thread gehört? + Multi-Zitat Zitieren
#7 17. November 2006 AW: Irc Bot Ich verstehe nicht welche Seite du genau meinst. Ansonsten könnte ich es probieren, aber mach dir keine allzugroßen Hoffnungen da ich nicht gerade der Experte mit Sockets in MSL bin. + Multi-Zitat Zitieren
#8 17. November 2006 AW: Irc Bot allso die http://www.ostat.de seite da kannst du statistiken auslesen von ogame spielern und allys eigendlich einen normalen bot der wo einen diversen link mir im irc uebertragen tut . + Multi-Zitat Zitieren
#9 18. November 2006 AW: Irc Bot gibt doch paar bots aufm ogamenet die das können petebot;petebot2;ostatbot gabs jedenfalls ma.. ps: welches uni zockst du xP + Multi-Zitat Zitieren
#10 18. November 2006 AW: Irc Bot Guck mal hier in die tutorial section da steht ne komplette anleitung vür nen bot in vb! vllt hilft dir das weiter .... Knusperkeks + Multi-Zitat Zitieren