IRC Channekl mache

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von jamel, 30. August 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. August 2005
    Hi Leutz,

    kan mir mal eineer von euch erklären wie man ein IRC Channel macht würde mich dafür intersieren und das der chanel mit px und so is und das der channel immer ON beilb kan mit mal einer erkären oder gibt es für des auch ein tut
     
  2. 31. August 2005
    in welchem netzwerk willste denn nen channel machen?

    btw: falsche section ~~moved~~
     
  3. 31. August 2005
    Wenn du z.B. im Quakenet einen machen willst,

    dann connectest du ganz normal in's Quakenet
    und gibts bei Join Server deinen gewünschten Server ein (den du erstellen willst).

    Wenn du dann alleine in dem Channel bist und +o hast ( ein @ vor'm Namen) dann musst du einfach ein paar Idler (Leute mit Bot die den Channel "zu den Favoriten hinzufügen").

    Ab 4 Idlern und ca. 3h kannst du dann den L Bot rufen.

    Konnte ich dir helfen?
     
  4. 31. August 2005
    total blöd erklärt -.-

    Im Quakenet ises so, du connectest, joinst deinen Channel den du willst, zb. /join #jamel und dann besorgst du dir 4 Leute (Idler) die verschiedene Hosts haben! Diese 4 Idler müssen dann inklusive dir 3 1/2 Stunden im Channel bleiben, OHNE das einer von denen zwischenzeitlich disconnectet und neu connectet, denn dann fängt der counter von neuem an zu zählen und du musst wieder weitere 3 1/2 stunden da bleiben! Was noch beachtet werden muss ist, das wenn du im Channel +o also ein @ vor deinem nick hast, solltest du nur einem einzigen weiteren User ein +o geben, da für den L-Request nur 2 User mit +o und 3 User Regular benötigt werden! Dann darf natürlich kein L-Bot im Channel vorhanden sein, und wenn du alles erfüllst was ich dir hier geschrieben habe, is der Channelbesitz nicht mehr weit weg! Aber damit du dann den L-Bot requesten kannst, musst du geauthet sein, dies kannst du machen indem du /msg q hello mail@addy.de mail@addy.de eingibst! Du musst beachten, das du bei dieser eingabe, keine Sonderzeichen im Nick haben darst! Gut, wenn du dich geregt hast, sollte ne meldung kommen vom irc, und dann sollte ne mail vom q@quakenet.org im Mailpostfach sein! Da folgste den anweisungen, und im Endeffekt bekommste dann den Authcode, der dann in etwa so aussehen müsste: /msg q auth jamel 48465asd1, den musst du dann im irc eingeben, erfolgreich geauthet, 3 1/2 stunden im Channel mit einem @ und einem 2ten @, wo natürlich noch 3 andere normale user vorhanden sind, dann hast du den L-Bot so gut wie in der Tasche! /msg o requestl #jamel und wenn du alles erfüllst, sollte L-Bot joinen, und der Channel gehört dir! Vergiss nicht, wenn der Channel länger als 2 wochen NICHT betreten wird, verlässt L den Channel und du musst alles von neu machen! Eine liste von den L-Commands kannste per /msg q help abrufen!

    Hoffe geholfen zu haben!

    mfg x.cr3w
     
  5. 31. August 2005
    Thx, an dich x.cr3w ist ein guten tut von dir hat mir sehr geholfen thx
     
  6. 2. September 2005
    für L-Bot mit 4 usern Op braucht man ca. 2h oder?
    empfehle einfachmal QuakeNet IRC Network zu lesen
     
  7. 4. September 2005
    kann dir helfen beim L holen schreib einfach ne PM
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.