IRC-Server einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von a.K.ira, 29. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. April 2006
    Hi erstmal,

    Ich hoffe, dass das hier im richtigen Forum ist...
    Ich würde gerne einen IRC-Server einrichten (unter Windows) auf meinem Root für den WoW-Server von Team GODiNG . Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das geht, und ich habe auch nichts gescheites über google gefunden!
    Ich hoffe, ihr könnt mir einpaar Links oder Tutorials/FAQs geben oder ein paar Tips.

    Nebenbei: Wenn ihr Interesse habt WoW zu zocken, besucht doch mal den Server!
    Die XP sind blizzlike. Die Quests zum größten Teil deutsch. Er wird immer aktuell gehalten. Und hat eine nette Community und eine schöne Low-Ping!
    (IP: 85.25.135.232; TS2: 85.25.135.232:8767)


    mfg a.K.ira
     
  2. 29. April 2006
    Hier gehts doch um einen IRC SERVER und nicht um einen BOUNCER Oo?

    Google mal UnrealIRCd soweit ich weis gibts dafür auch ne windows version.

    Aba glaub mir.. Such dir lieber nen channel auf irgent einem IRC server

    Ich hab zwar jetzt schon ein paar installt (aba unter linux) aba die config... Lutsch mir die kimme^^ Ich hoffe du verstehst mich ^^
     
  3. 29. April 2006
    UnrealIRCd habe ich schon installiert, aber meine Config ist natürlich voll fürn *****!^^

    Ich raff' davon nur die Hälfte, die andere war geraten! Wenn des wenigstens irgendwo in deutsch anständig erklärt wäre... Würde es schon gerne selbst machen, aber wenn es nicht geht, dann werd ich mir einen Channel irgendwoher besorgen.

    Da hau' ich doch gleichmal einen 10er an nickys500 und Brunzel schonmal raus!

    Aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine FAQ zur Config...


    edit: So, ich habe eben nochmal mir das Ganze 20 Minuten lang angetan und habe es zumindest geschafft, dass der Server schonmal läuft und man darauf joinen kann und in dem Start-Channel schreiben kann!
    Ich würde ihn jetzt gerne noch etwas fein-tunen und da hoffe ich auf Tutorials/FAQs oder Tips von euch!
     
  4. 29. April 2006
    mhm oki,

    wenn das doch nicht klappen sollte, kannst auch mal Conference Room probieren. hab vom kumpel gehört das die trial version ausreicht und das alles ziemlich selbsterklärend ist. bei der pro version (oder wie die heißt) sind wohl noch mehr features mit drin, aber die kostet auch 995 dollar. wenn man einen anderen weg gehen möchte klickt man HIER drauf, wartet bis die werbung zu spyware und so wech ist und holt sich die benötigten sachen für die vollversion :]

    kannst ja mal ausprobieren, also wenn das doch nicht klappt mit dem anderen proggi

    mfg nickys500
     
  5. 29. April 2006
    du kannst dir aber auch einfach einen irc channel auf irc.xchannel.org machen und dort nach dem authen "/umode +x" machen und somit deine ip verschleiern . dazu (optional) kann bei reco-systems für "a fuffzgerla" (50 cent) im monat n bnc erworben werden
     
  6. 29. April 2006
    http://chatterportal.de/ << da gibts ne FAQ
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.