Irgendwas blockiert mein MSN :-(

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von mitschu, 26. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2008
    Hey Leute,

    ich bräuchte mal kompetente hilfe, denn ich bin mit meinem latein am ende. seit ca. 1 monat komme ich nicht mehr in meinen windows live messenger rein (das internet läuft ansonsten perfekt)
    Ich habs endlos oft neu installiert... ohne erfolg.

    Wenn ich nach gescheitertem einlogg-versuch auf "problembehandlung" klicke gibt das programm mir an, dass meine firewall und proxyeinstellungen den zugriff verwigern würden. Das merkwürdige ist nur dass ich alle virenprogramme und firewalls deinstalliert habe und sogar den windows firewall deaktiviert habe. Dennoch besteht das problem weiter. Was sie proxy-einstellungen angeht weiß ich nicht so genau, was genau ich da verändern könnte, soweit ich mich erinnern kann habe ich da nie was verstellt und der windows live messenger lief ja früher immer reibungslos...

    Über einen kleinen tipp wäre ich sehr dankbar,

    Greetz
     
  2. 26. August 2008
    AW: Irgendwas blockiert mein MSN :-(

    Schau mal ob du das richtige Datum bei deinem Computer hast .
    Ist dies falsch, funktioniert der Messenger nicht.
     
  3. 26. August 2008
    AW: Irgendwas blockiert mein MSN :-(

    Was hast du denn für eine Fehlermeldung `?
    Sonst würde ich auch erstmal gucken ob du das richtige Datum bei deinem Pc eingestellt hast

    Ciao Kirus
     
  4. 26. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Irgendwas blockiert mein MSN :-(

    Das datum stimmt, daran kanns nicht liegen

    das ist dier fehlermeldung: *Klick*
     
  5. 26. August 2008
    AW: Irgendwas blockiert mein MSN :-(

    benutzt du die aktuelle version von msn ?

    http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Messenger-2008_13002821.html
     
  6. 26. August 2008
    AW: Irgendwas blockiert mein MSN :-(

    Hmm wird dein Port deines MSN Clients von deinem Firewall geblockt ????
    Diese fall hatte ich auch mal danach im Windows Firewal Menü wieder
    alles richtig eingestellt und schon wahr wieder alles perfekt !


    Greetz
    ScP
     
  7. 27. August 2008
    AW: Irgendwas blockiert mein MSN :-(

    Benutzt du Firefox oder IE?
    Hatte das gleiche Problem. Mein IT´ler hat dann bei mir im Büro ne IE7 Einstellung geändert und dann gings..Ich ruf ihn dann mal eben an, denn ich kann mich nicht mehr dran erinnern...Meine Google suche hat damals auch nichts geholfen. >> PN an mich ;-)
     
  8. 27. August 2008
    AW: Irgendwas blockiert mein MSN :-(

    Kann es nicht auch damit zusammenhängen das im IE ein Proxy Server eingerichtet wurde?
    Da gab es doch MSN seitens mal Probleme mit.
     
  9. 27. August 2008
    AW: Irgendwas blockiert mein MSN :-(

    Also an meinem Windows firewall ist nichts verändert, außerdem ist er eh deaktiviert. Zum surfen benutze ich eigentlich nur mozilla, aber theoretisch könnte ja im IE trotzdem irgendwo ein proxy eingestellt worden sein. Wie kann ich das denn sehen bzw. löschen?
     
  10. 28. August 2008
    AW: Irgendwas blockiert mein MSN :-(

    Wie gehst du denn ins Internet ... über Router?

    Wenn ja, dort mal nach denn Firewall Einstellungen gucken...
     
  11. 28. August 2008
    AW: Irgendwas blockiert mein MSN :-(

    Der Firewall des routers ist deaktiviert... daran liegts nicht :-(
     
  12. 28. August 2008
    AW: Irgendwas blockiert mein MSN :-(

    Als übergangslösung, damit du mit deinen Freunden in Kontakt bleibst kannste ja folgende alternative probieren ^^

    Maybe läuft das...dann wäre der punkt...port ist nicht frei auch aussen vor

    Try this
     
  13. 28. August 2008
    AW: Irgendwas blockiert mein MSN :-(

    Gehst im IE > Optionen - Verbindung - Verbindungseinstellungen -erweitert.
     
  14. 28. August 2008
    AW: Irgendwas blockiert mein MSN :-(

    Danke danke, aber ich kann ja über ebuddy.com bei msn reingehen, das klappt ja.

    Da ist kein proxy aktiviert...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.