Irland kennenlernen von A-Z

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Devils Auto, 19. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2008
    Moin moin!^^

    Ich brauch für die Schule, eigentlich für den Englischunterricht, Informationen, bzw zu jedem Buchstaben im Alphabet ein Stickwort, das mit Irland zu tun hat, oder auch Typisch ist für Irland.
    Ich würd mich freun, wenn ihr einfach mal postet, was euch spontan einfällt zu einem Buchstaben und vllt noch erklärt warum gerade der Begriff. Cool wärs auch, wenn nicht alles 3mal genannt wird.^^

    Devils Auto

    PS: gegoogelt habe ich schon, hab auch diverse seiten gefunden, nur sind da halt immer nur allgemeine sachen, wie z.B. das Stichwort "Auto" und dazu dann halt,dass es üblich ist auf der anderen straßenseite in Irland zu fahren...
     
  2. 19. Mai 2008
    AW: Irland kennenlernen von A-Z

    A - Amhrán na bhFiann (Nationalhymne)
    B - Brian Cowen (Ministerpräsident)
    C - Carrauntoohil (höchster Berg)
    D - Dublin (Hauptstadt)
    E - Eure (Währung)
    F - Fianna Fáil und Fine Gael (die größten Parteien Irlands)
    G - Gaelic Games (Irisches Spiel, wie Football mit Handeinsatz)
    H - Harfe (Symbol Irlands)
    I - Iarnród Éireann (Irische Eisenbahngesellschaft)
    J - Jameson (bekannte Irische Whiskeymarke)
    K -
    L - Logh Neagh (bekanntester Irischer See)
    M - Mary McAleese (Präsident)
    N -
    O -
    P - Paramilitaries (Begriff für die illegalen, bewaffneten Gruppen im Nordirlandkonflikt)
    Q -
    R -
    S - Shannon (längster Fluss der Insel)
    T -
    U - Uillean Pipes (Irische Variante des Dudelsacks)
    V -
    W - Whiskey (bekannt in Irland )
    X -
    Y - Yeats (Irische Künstlerfamilie)
    Z - Zoo Dublin (großer bekannter Zoo)


    Wenn mir noch etwas einfällt dann editiere ich!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.