Is dies ein MSN Wurm?Hi ic

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von rockenderzwerg8, 4. Juni 2007 .

  1. 4. Juni 2007
    eine Freundin versendet immer im MSN : "meine heißen Fotos! " und eine Zip datei namens photos.zip (468 kb)

    Sie sagt eine Freundin von ihr wurde das auch von ihr aus geschickt obwohl sie gar nicht am PC saß.. Ist das ein Wurm? hab gegooglet aber leider nix dazu gefunden ...
     
  2. 4. Juni 2007
    AW: Is dies ein MSN Wurm?Hi ic

    Klimgt doch sehr danach....:]
    Abr es ist seltsam ,dass sie den auch weiter geschickt hat, ohne ihr eigenes zu tun...
    Normalerweise kenn ich das von trojanern, die sich weiter schicken, wenn man sie selbstr geöffnet hat..
    Hat sie denn die Dinger angenommen/ geöffnet??

    CyZeC°°
     
  3. 4. Juni 2007
    AW: Is dies ein MSN Wurm?Hi ic

    ne hat si nicht ... sagt si, auch andere benutzer nicht an dem rechner
     
  4. 4. Juni 2007
    AW: Is dies ein MSN Wurm?Hi ic

    DAnbn isses seltsam..Hat sie die eingehende Dateiübertragung einfach storniert???

    CyZeC°°
     
  5. 4. Juni 2007
    AW: Is dies ein MSN Wurm?Hi ic

    wie meinst du das? also von ihrem account aus wird diese datei versendet... ich hab si natürich nicht angenommen, am mittag hat si mir nur diesen oben genannten spruchg eschrieben (bzw der wurm oder was auch imemr) und am abend fas selbe + dieses photos.zip
     
  6. 4. Juni 2007
    AW: Is dies ein MSN Wurm?Hi ic

    Chsooo..Jetzt hab ich das verstanden..Sie hatte vorher gar net diesen "Wurm" bekommen
    *lichtaufgeh*...
    Also dann weiß ich auch net weiter...
    Wenns net allzu viel ausmacht evtl. Kontakte exportieren (sofern es geht) und neue Live ID zu legen...
    Hat sie diese angeblichen Fotos noch nie auf ihrem rechner gesehn??

    CyZeC°°
     
  7. 4. Juni 2007
    AW: Is dies ein MSN Wurm?Hi ic

    wir wissen ja ned was drinnen ist da ich den download nicht angenommen habe...

    naja ich hab ihr geraten mal hijackthis drüber laufen zu lassen und ansonsten den rechner platt machen
     
  8. 4. Juni 2007
    AW: Is dies ein MSN Wurm?Hi ic

    Kommt in letzter zeit immer öfter bei ICQ und MSN.
    Einfach nicht annhemen, ist meistens/immer ein Trojaner oder ein Virus oder irgendwas anderes Böses.
    Einfach nich runterladen. Auch bei so sachen wie "Check this: *Link*" nicht klicken. Am besten einfach den Versender darauf hinweisen mal das Antivirus / Spyware Programm durchlaufen zu lassen.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  9. 4. Juni 2007
    AW: Is dies ein MSN Wurm?Hi ic

    im Normalfall wenn sie das annimmt, verschickt sie es danach automatisch an alle in ihrer Liste, ist einer Freundin auch mal passiert, ich hab dann immer irgendnen Link bekommen nachdem ihr Pc wieder hochgefahren ist... also Virus/Trojaner.
     
  10. 5. Juni 2007
    AW: Is dies ein MSN Wurm?Hi ic

    So siehts aus, hab da auch letzte woche noch 2 Mädelz gehabt die den scheiss hatte

    Hab sie dann erstmal per Handy informiert und denen den mist auch entfernt Is ganz witzig, so hatt man auch ne art Date xD

    Einfach antivir drüberlaufen lassen, sysstart mit ms config überprüfen, Spybot und ccleaner mal durchlaufen lassen, und wenns dann net weg is, dann halt ich mich für dumm ^^
     
  11. 5. Juni 2007
    AW: Is dies ein MSN Wurm?Hi ic

    Vielleicht auch einfach mal die "vermeindlichen" Bilder in der Schule an einem Rechner oder einem sonstigen öffentlichen Rechner öffnen...
    Das würde zumindest Klarheit verschaffen...
    Aber ein Virus ist es wohl ziemlich sicher

    CyzeC°°
     
  12. 5. Juni 2007
    AW: Is dies ein MSN Wurm?Hi ic

    Achso ist das also, na dann Wissen wir ja wer die Flut von MSN / ICQ Viren munter Vertielt um ein Paar Dates zu bekomm....=):ironie:

    Gabs nich auch rigendwo ne internet seite wo man Links rein packen konnte die dann auf Viren getestet werden?
     
  13. 5. Juni 2007
    AW: Is dies ein MSN Wurm?Hi ic

    kenne das problem auch is eigentlich schon sehr alt ging früher bei mir in der alten clique (von 5 leuten) überall rum wirklich jeder hatte das nur ich nich war echt lustig ^^ hab dann einmal die stunde ne nachricht bekommen von wegen
    is that you und dann n link

    aber soweit ich weiss macht der wurm nix anderes als sich zu verbreiten...

    greetz umpump0r
     
  14. 5. Juni 2007
    AW: Is dies ein MSN Wurm?Hi ic

    Aber Direktz rechner platt machen würd ich net direkt...
    Es sei denn auf dem rechner laufen viele Bankverbindungen etc...
    Dann steigt die gefahr aber ansonsten.....hmmm....

    CyZeC°°
     
  15. 6. Juni 2007
    AW: Is dies ein MSN Wurm?Hi ic

    Es ist ein Virus.
    Öffne ihn ja nicht. Der war bei uns in der Umgebung auch im Umlauf.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.