ISDN-Verbindung eines anderen Computers über DSL(4 Lan Ports) Router nutzen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Chicco, 3. Juni 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Juni 2006
    hi, also ich möchte folgendes versuchen:

    Computer 1 hat eine bestehende ISDN verbindung über den T-Online Clienten, wahöweise auch über DFÜ
    An Computer eins ist über ein Netzwerkkabel ein Router angeschlossen.
    An diesen Router ist auch computer 2 per WLAN angeschlossen.
    Computer 2 soll nun über diese verbindung die ISDN internetverbindung von computer 1 benutzen können.

    FRAGE:

    wie geht das? also welche einstellungen muss ich vornehmen usw.. hab irgendetwas von netzwerk brücken gelesen...



    Mein Router: T Sinus 154 DSL Basic 3
    Hab nur ISDN kein DSL.. fragt nciht wieso ich den router habe ^^ aber wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    MfG Chicco
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Juni 2006
    Du kannst den im Router integrierten Switch/Hub benutzen. Wenn Du da das Netzwerk ganz normal zum Laufen bekommen hast, ist es mit der Windows eigenen Internetverbindungsfreigabe kein Problem mehr mit allen anderen Rechnern über eine ISDN Verbindung online zu gehen.

    Alle nötigen Infos zum Einrichten findest du hier: http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

    diese Methode hat aber den Nachteil, dass der Rechner mit der ISDN Verbindung an sein muss, damit andere Rechner über ihn online gehen können... Eleganter wäre es somit einen aussortierten 3.-/4.-Rechner als Software Router zu nutzen, dann wiederum gibt es aber auch bessere Methoden als die internetverbindungsfreigabe, beispielsweise den CC-Proxy oder ähnliches.

    mfg
     
  4. #3 3. Juni 2006
    hi, danke ok werde es so versuchen! also der computer 1 läuft eh den ganzen tag von daher isses egal... dake! was hat esa genau mit dem cc-proxy auf sich?

    EDIT:

    so hab alles eingestellt.. laut der internet seite hats nicht funktionbiert aber hab viel nachgedacht und herumprobiert und nun hab ichs doch noch hinbekommen :) also klappt alles :)

    THX!
     
  5. #4 4. Juni 2006
    erledigt
    closed
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - ISDN Verbindung eines
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    656
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    266
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.037
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.554
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    677