Israel “droht” mit Palästinenserstaat

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von dernick, 20. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 20. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017

    Wäre dies nicht das, was man von Israel andauernd verlangen würde? Abzug aus Gaza, Öffnung der Seeblockade und die Duldung eines autonomen Palistaates? Was haltet ihr von diesem Vorschlag?



    Quellen:

    PI-News
     
  2. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Meiner Meinung nach ist dieser Bericht absolut nicht ernstzunehmen, allein schon wegen diesem bescheuerten Wort "Gutmenschen", welches andauernd Verwendung findet.

    Trotzdem, ja, ich finde, dass dies eine passable Lösung wäre.
     
  3. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Genau so sieht es aus. Die arabischen Staaten scheren sich nämlich mehrheitlich einen Dreck um die Palästinenser. Stattdessen wälzt man die Unterstützung selbiger auf Israel ab. Ich würde sehr gerne sehen, wie ein eigenständiger palästinensischer Staat existiert, die Menschen haben definitiv ein Recht darauf. Die Frage ist nur, ob dies wirklich realisierbar ist, ich sehe schon lange keinen Zwang für Israel darin die Menschen zu nähren, die den Untergang ihres Staates und Tod des Volkes begrüßten. Das müssten dann die arabischen Staaten übernehmen.
     
  4. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Mich wundert bei dem Blog der hier als Quelle aufgeführt ist die Wortwahl des Artikels überhaupt nicht.


    1. Ein eigenständiger Staat ja bitte in den Grenzen von vor Juni 1967.

    2. Rückgabe der Gasquellen vor der Küste Gazas an die Palästinenser.

    3. Entschädigung an die Palästinenser für gestohlenes Gas durch Israel.


    Der Rest hört sich halbwegs vernünftig an gegen Kontrollen von Schiffen auf Waffen spricht überhaupt nichts.

    Das der Landweg abgetrennt werden soll ist eigentlich völlig inakzeptabel.
     
  5. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Die Quelle sind zwar Nazis, das Vorhaben jedoch korrekt.
    Keine "Entschädigung", es gibt eh keine Rechtsansprüche auf irgendwelche Quellen.
    Keine Grenzen von 67, die Westbankleute wollen mit der Hamas eh nichts zu tun haben. Sie sind klug genug, mit Israel zu kooperieren, weil das Zukunft und Fortschritt bedeutet.
    Sollen die Gazapalästinenser sehen wo sie bleiben.
    Innerhalb von 2 Jahren wird kein Staat mehr bereit sein, dort nur einen Funken Arbeit zu investieren, weil die Tugendterroristen der Hamas dann alles komplett runtergewirtschaftet haben. Israel kann das dann egal sein
     
  6. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    also bei allem respekt aber dieses pseudogleichnis "wir geben euch euren staat und nehmen dafür unsere hilfen zurück" ist total lächerlich.

    die israelis haben seit jahrzehnten die palästinenser systematisch unterdrückt zerbombt und in allen materiellen belangen ausgehungert. sie haben ihnen stück für stück ihre gebiete wegbesiedelt, haben ihnen ihre ressourcen genommen und ihnen durch handelsbarrieren keine möglichkeit geboten, in auch nur irgendeiner weise sich einen selstständigen sttaat mit einer funkionierenden infrastruktur aufzubauen.

    falls sich die israelis jetzt hinstellen und sagen "wir geben euch euren staat und lassen euch darin allein" wäre das ungefähr genauso lächerlich, als wenn die weltgemeinschaft nach den zahllosen angriffen in afghanistan sich einfach so danach wieder aus dem staub gemacht hätte und die afghanen in ihren zerbombten städten alleingelassen hätte. den vergleich mit deutschland nach dem 2. WK bring ich jetzt lieber nicht.

    mal davon abgesehen das dieser artikel allein schon wegen der formulierungen überhaupt nciht ernstzunehmen ist, ist die sache als solche wieder nur hohles geblubber von seiten der israelis mit dem sie sich hoffentlich nur noch weiter in der weltgemeinschaft isolieren. man kann nur hoffen das so ein unmenschliches verhalten wie es diese israelischen politiker (nciht die israelis als solche) an den tag legen sich irgendwann mal ganz bitter rächen wird und die angemessenen konsequenzen nach sich zieht
     
  7. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Diese Einstellung zum diesem Thema passt so gar nicht zu dir und widerspricht völlig deiner sonst so "radikal" linken Einstellung, die ich hiermit mal als äusserst fragwürdig bezeichnen würde.

    Die Quellen gehören rechtmässig den Palästinensern, ich verweise nochmal auf den alten Thread in dem ich dies ausgeführt habe, dementsprechend ist auch die Forderung von "Entschädigung" gerechtfertigt.

    Die Grenzen von vor Juni 1967 sind nach UNO Resolution die die gelten sollen, da kannst du noch soviel brabbeln wie du willst. Die UNO will es so, die Palästineser sind einverstanden, nur die Israelis wollen nicht.

    Der Rest den du da von dir gegeben hast ist reine Spekulation und Schleudern von Hasstiraden ohne jede Grundlage.
     
  8. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Die Westbank will doch mit dem Gaza nichts zu tun haben!
    Die Hamas knallt alle Fatahleute ab, die ihr vor den Lauf kommen. Und ihr Hass auf Juden ist das entscheidende Moment all ihrer Aktionen und ihrer Politik.
    Während die Fatah einen gemäßigteren Kurs einschlägt. Die sind nicht so dumm, zu glauben, dass sie ohne Israel existieren können. Abgetrennter Gaza unter Hamas, dann kann man ausnahmsweise mal wirklich von Hungersnot usw. sprechen, weil kein Land in der Umgebung was mit diesen Fanatikern zu tun haben will, ausser Syrien und dem Iran. Und die haben eigene Probleme, ihre Terrorregime aufrecht zu erhalten.
     
  9. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Es funktioniert nur eine ganzeinheitliche Lösung und das dürfte auch dir klar sein.

    Die Voraussetzungen müssen stimmen und das beginnt mit der Umsetzung der UN Resolutionen.

    Die Palästinenser brauchen Hilfe und zwar reichlich, wenn sie danach dann nichts mehr auf die Reihe kriegen, dann ist ihnen auch nicht mehr zu helfen.
     
  10. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Was, die tausenden Angestellten der UNO allein für die Palis reichen nicht mehr?
    Und die hunderte Millionen?
    Keine Gruppe wird von der UNO so bevorzugt behandelt und das, obwohl sie noch nichtmal Flüchtlinge sind. Irgendwann ist mal genug.
     
  11. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Das sind keine neuen Resolutionen, sondern Jahrzehnte alte ...
     
  12. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    zum ersten Punkt möchte ich zunächst anmerken, dass, wennimmer Israel Land abgetreten hat, es mit Aggression von palästinensicher bzw arabsicher Seite beantwortet wurde.

    Was Punkt 2 und 3 betrifft: An der Stelle erinner ich mich an die gelegentlich geäußerte Tatsache, dass Israel so ziemlich der einzige Ort im Nahen Osten ist, der kein Öl besitzt -- Stellt euch mal für eine Sekunde vor, das wäre anders -- Dann würde die antisemitsche Propaganda heute nicht nur vom blutsaufenden Juden sondern auch vom ölsaufenden Juden sprechen, der die armen Palästinenser ihres "Reichtums" beraubt.

    Kann man diese Diskussion also bitte einmal ideologiebefreit führen?
     
  13. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Ja was Israel tut oder nicht tut, es ist nie gut genug:
    1.Humanitäre Hilfe an den Feind ( wo gabs den sowas^^), trotzdem passt es nicht

    2.Zeichen der Versöhnung in dem sie aus Gaza abgezogen sind = noch mehr Ans für Terror seitens Hamas

    3.Gaza braucht Hilfe, jetzt sag mal von wem???
    Arabische Staaten reden nur, aber europa und gehasste Amerika wird dann helfen müssen.
    Warum müssen meine Steuern dahin fließen, wenn Sie alle dort den Westen hassen....

    UNO Resolutionen???
    Genauso heisst es, dass keine Terrorangriffe und Raketenbeschüsse Seitens Palistina passieren sollen, aber daran hält sich auch niemand...
    Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen aktuelle Resolution:
    Jede Seite hat Dreck am Stecken,
    Daher wäre gerecht, wenn beide Seiten endlich getrennte Wege gehen
    Es ist jetzt nur so, dass wenn Palestina wirklich nen eigenen Staat hat, dann steht sie ohne nix da, ohne Israel gehts also nicht, aber auf der anderen Seite ist Israel ein Totfeind.^^
     
  14. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    sorry wenn offtopic aber an den threadersteller:

    is das dein ernst? so ein thema mit so einer quelle?
    vll bringst du noch ein parr zitate aus der bild, wär doch was!
     
  15. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    @Mr.Y

    Der Kram den du da von dir gibst ist nicht nur undurchdacht sondern auch noch falsch und nicht weiter kommentierenswert.


    Vielleicht solltest du erstmal lesen lernen und dich dann informieren.

    Ich sprach von Erdgas nicht Erdöl und die Belege dafür existieren längst.

    Israel hat sich nie in die Grenzen von vor Juni 1967 zurückgezogen, damit erledigt sich deine Aussage.
     
  16. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    ohh buschido....komm, das kannst du besser
    Undurchdacht? was entspricht da nicht der Wahrheit?
    Ich habe eben deinen Lieblingstrick sprich die UNO Resolution gegen deine Interessen angewand, und das passt dir jetzt natürlich nicht, aber wie du selbst sagst: da kannst du reden so viel du willst, gegen diese Resolution kannst du nichts machen

    Da siehst du, man kann deine Taktik die Argumente vorzubringen mit der selben Taktik ausser Kraft setzen
     
  17. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Du bist nach wie vor nicht auf die UNO Resolutionen eingegangen die ich angesprochen habe und die relevant wären um einen Frieden im Nahen Osten zu sichern.

    Somit hast du nichts gesagt was in irgendeiner Weise zur Lösung beitragen würde. Zudem hast du hier keine offizielle UN Resolution genannt.
     
  18. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    sorry aber ab

    "wenn es auch von seinen hoheitlichen Rechten, etwa der Terroristenverfolgung oder der Kontrolle der Seewege, Gebrauch macht."

    wusste man in welche richtung dieser text geht..just israelpropaganda....
     
  19. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    wie jetzt?
    Guck mal, ich hab mir sogar die Mühe für dich gemacht und nen link angegeben:UN-Resolution spricht erstmal von zwei Staaten - Israel und Pal

    Vielleicht hast du nicht draufgeklickt, aber die Arbeit nehme ich die auch gerne ab:
    Buschido, du musst einfach verstehen diese Resolutionen (auf die du so stark beharrst) gelten auch für hamas
    Hamas hälst sich genauso wenig dran wie Israel, also brauchst du nicht von Israel zu fordern, dass sie sich dran halten sollen....diese Resolutionen haben wenig Rückendeckung...

    Zudem sollte man hier auch noch die Menschenrechte erwähnen, in so vielen Ländern werden die auch nicht beachtet und man tut auch nix....
    Dieses ganze System mit UNO und ähnlichem....die appelieren nur

    Nur wenn Israel und Palestina untereinander einig werden, dann wird sich da was bewegen.
    Nur ich frage mich, wie ich mich mit nem Nachbar einigen soll, wenn sein einzigster Lebensinhalt ist, mich zu töten
    Und wenn ich eine Schwäche zeige, in dem ich in Richtung "Frieden" was tue, wird er noch agressiver und fühlt sich in seiner Sache bestätigt
     
  20. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Bestreite ich gar nicht, natürlich gilt dies auch für die Hamas. Dazu müsste Israel aber diese Resolution erst mal akzeptieren. Israel lehnt JEDE UNO Resolution ab. Die Hamas ist einverstanden damit. Solange aber Israel sich dem nicht anpasst gib mir bitte einen guten Grund warum die Hamas sich zurückhalten sollte. Um zu warten dass Israel weiter mordet?

    Wenn die UNO als höchste Instanz nicht gilt in der Frage wer soll es dann richten?

    Die Hamas hat doch dem Beschluss des UNO Sicherheitsrates zugestimmt. Innerhalb der Grenzen von vor Juni 1967 stimmt die Hamas einem Frieden zu. Das entspricht der UNO Resolution.

    Israel ist der Aggressor und der Kriegstreiber so leid mir das tut man kann wenn man rational denkt zu keinem anderen Schluss kommen. Leider ignoriert ihr diese paar Fakten konstant seit Monaten, so dass man manchmal an eurem gesunden Sachverstand zweifelen kann.
     
  21. 20. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Allein die Quelle: Proamerikanisch · Proisraelisch · Gegen die Islamisierung Europas...

    Ich glaube, dass dieser Vorschlag letztendlich nichts anderes bedeutet, als die Palästinenser in dem Dreck liegenzulassen, den die Israelis ihnen eingebrockt haben.

    Und zu den Menschenrechten, die bei den Palästinensern angeblich immer missachtet werden...die interssieren und haben noch nie einen Politiker interessiert. Nicht in Afghanistan, nicht im Irak und sicherlich auch nicht im Gaza-Streifen.
     
  22. 21. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat


    Du bist derjenige der nicht richtig gelesen hat. Von Erdgas in Israel weis ich nix, dazu habe ich mich überhaupt nicht geäußert. Ich habe lediglich die hypothetische Frage gestellt, wie sehr Leute wie du sich in den ***** beißen würden, wenn die Israelis auch noch Öl hätten -- damit wollte ich nur verdeutlichen, dass Israel es niemandem Recht machen kann.

    Was übrigens wäre, wenn Israel auf 1967 macht, und der Terror trotzdem nicht aufhört? Wird dann eine UN Sonderkommission, bestehend aus König Abdullah dem Zweiten, Mahmud Achmedinedshad und dir, die Palästinenser/Araber aufs Schärfste verurteilen?? Oder lieber einen Weg finden, Israel seine Existenz vorzuwerfen?
     
  23. 21. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    was wäre wenn? was könnte sein falls? im falle von... was würde dann passieren? man hört von euch unverbesserlichen israelsympatisanten nichts anderes als wilde spekulationen.
    "die hamas würde die grenzen von 67 nicht einhalten" " die palästinensischen Terrorakte würden nicht aufhören" merkt eigentlich keiner von euch wie lächerlich das ist?

    halte euch doch mal in eurem proisraelfanatismus an die fakten. die sagen nämlich:
    1. israel spricht einem anderen staat entgegen der entscheidung der weltgemeinschaft sein existenzrecht ab
    2. israel hat sihc noch nie an die festgelegten grenzen von 67 gehalten - marschiert stattdessen seit jahrzehnten freudig immer weiter ins palästinensergebiet vor.
    3. israel sorgt mit seinen völlig überzogenen blockaden dafür, dass es den menschen in den palästinensergebieten beschissenst geht, weil ihnen an allem mangelt.
    4. israel hat sich mitlerweile auf internat. politischer ebene eine dreistigkeit angeeignet die nicht mal der irak zu seinen besten zeiten hätte toppen können ( mit gefälschten brit. pässen in irgendwelchen edelhotels im ausland menschen niedermeucheln usw)
    die liste kann man noch endlos weiterführen.

    ich befürworte keinen terrorismus aber ich kann die reaktion der palästinenser durchaus verstehen. wer so massiv unterdrückt wird wehrt sich irgendwann, und da israel natürlich himmelweit überlegen ist halt auf diese weise. das dann aber als argument zu nehmen um die vorhergegangenen repressionen und unrechtmäßigen vorgänge zu rechtfertigen nach dem motto "seht her: sie sind ja terroristen also waren wir im recht" ist ziemlich erbärmlich.

    allein diese siedlungspolitik zeigt deutlich welch geistes kind viele israelische politiker sind. die kann man ja locker ins ultrarechte lager einreihen. die argumentation erinnert mich zumindest leicht an unsern guten alten adi H.:wir brauchen land für unsere bevölkerung also marschieren wir bei unseren nachbern ein und nehmen uns welches.

    kann mir mal bitte eienr erzählen wie so ein verhalten zu rechtfertigen ist? ne antwort kommt ja sowiso nicht. das einzige argument was ihr ísraelfanatiker vorweisen könnt ist "die sind terroristen" alles andere wird immer gekonnt ignoriert..., schon peinlich!
     
  24. 21. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    Zum ersten Teil ja da habe ich dich misverstanden. Sorry.

    Alles andere sind Spekulationen und keine Fakten. Fakten sind das was ich bevorzuge.
     
  25. 21. Juli 2010
    AW: Israel “droht” mit Palästinenserstaat

    PI'ler haben mit Sozialismus soviel zutun wie eine Prostituierte mit der Keuschheit. PI setzt sich aus gutbürgerlichen Deutschen zusammen, und nicht aus Antikapitalisten.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.