Israel hackt Radio- und Fernsehsender der Hizbollah

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von the_morphium, 2. August 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. August 2006
    Israel hat heute morgen die Fernsehstation der schiitischen Hizbollah gehackt. Minutenlang waren Bilder von toten Hizbollah-Kämpfern zu sehen, die mit Unterschriften in arabischer Sprache versehen waren. Auch ein Bild des Hizbollah-Führers war zu sehen. Dieser wurde dabei als Lügner bezeichnet.

    Eines der Bilder, die beim Fernsehsender Al-Manar zu sehen waren, zeigte einen Kämpfer, der mit dem Gesicht auf dem Boden lag. Darunter wurde folgender Text angezeigt: "Dies ist ein Foto des Körpers eines Mitglieds der Spezialtruppen der Hizbollah." Das Bild wurde während der Abendnachrichten mehrere Minuten lang eingeblendet.

    Israel versucht mit seinen Eingriffen in die Medien der Hizbollah, die Organisation zu psychologisch zu schwächen. Einige Radiostationen waren ebenfalls betroffen. Dort wurden Texte in arabischer Sprache mehrfach wiederholt, die die Bevölkerung des Libanon dazu aufforderten, sich nicht von patriotischen Hymnen beeinflussen zu lassen.

    Die Israelis haben bereits mehrfach moderne Kommunikationswege zur psychologischen Kriegsführung genutzt. Unter anderem wurden Textnachrichten an Mobiltelefone verschickt, in denen es hieß, dass man einen Krieg gegen die Hizbollah führe und nicht gegen die Zivilbevölkerung.

    -> Link
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. August 2006
    Und wievel schwarz sender gibt es von der Hizbollah seite? Ich denke mal die lassen sich nicht durch so einen Hack beeinflussen, so steigt der Hass doch noch mehr, wenn von ihren Brüdern,Vätern etc. die Bilder im Fernseh gezeigt werden.
     
  4. #3 6. August 2006
    jo kla deshlab bombadiert man auch die großen städte im norden und das auch noch so heftig das man fast schon sagen kann das der libanon ein völlig zerstörtes land ist.........

    das wird weiterhin garnichts bringen.
    egal was isreal macht es stärkt nur die extremisten.
    wenn sie nicht kämpfen heißt es sie sind schwach.
    wenn sie kämpfen dann kriegen die extrimisten immer mher zulauf aus der leidenen zivil bevölkerrung -.-
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...