Israel warnt Iran erneut vor Bau von Atomwaffen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von xxxkiller, 22. Januar 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Januar 2006
    Der israelische Verteidigungsminister Schaul Mofas hat Iran am Samstagabend erneut vor dem Bau von Atomwaffen gewarnt.

    Mofas sagte nach israelischen Medienberichten bei einer Veranstaltung in Herzliya nördlich von Tel Aviv: "Israel wird iranische Nuklearwaffen nicht akzeptieren."

    Auch wenn Israel mit den augenblicklichen diplomatischen Anstrengungen im Atomstreit zufrieden sei, müsse das Land jedoch darauf vorbereitet sein, sich selbst zu verteidigen.

    Nach den Worten des Verteidigungsministers stellt Iran nicht nur für Israels Sicherheit sondern für die ganze Welt eine Gefahr dar. Den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad nannte Mofas "einen Unterdrücker". Sein Treffen mit dem syrischen Staatspräsidenten Baschar el-Assad bezeichnete er als "Terrorgipfel".

    Unterdessen hat Ahmadinedschad die islamischen Staaten aufgerufen, ihre wirtschaftliche Stärke als Waffe gegen den Westen einzusetzen. Er erklärte: "Parallel zu dem politischen Krieg ist heute ein versteckter großer Wirtschaftskrieg im Gange, und die islamischen Staaten sollten ihr wirtschaftliches Potenzial nutzen, um den Feinden die Hände abzuhacken."


    Quelle: web.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Januar 2006
    aber das israel atomwaffen hat stört keinen? und die franzosen haben doch auch welche...es ist zwar verständlich, dass iran ein anderen gefährdungspotenzial haben mag, aber frankreich droht ja nun auch mit atomkrieg..wo soll denn dat enden?? Da ne atombombe los, da ne andere und die moderne Welt ist weg...es gibt komische leute
     
  4. #3 23. Januar 2006
    Hm... nunja Was soll man blos sagen? Der Iran wird von fanatischen Leuten regiert und so welchen Leuten sollte man würklich keine AW geben!
     
  5. #4 23. Januar 2006
    Ich hoffe mal das der Bau von Nuclear Waffen dem Iran verboten werden, da dan das land für alle eine Bedrohnung darstellen könnte. Außerdem ist der Schaden so einer Atomwaffe nach 100 Jahren noch da.
    Aber nicht nur der Iran, alle Länder könnten eigentlich eine Bedrohung darstellen.
    Also ich wäre dafür das kein Land Atomwaffen besitzen darf.
    mfg coolertuerke
     
  6. #5 23. Januar 2006
    Ich bin selbst Iraner und denke kann das ganz gut beurteilen. Ich bin strikt dagegen was unser präsident im Iran macht und bin nich der einzige der dagegen ist. Ich kenne wirklich niemanden, der diesen Präsidenten gewählt hat und denke dass es Betrug war. Naja mal zu Atomsache. Ich finde es nicht gut, dass Iran Atomwaffen hat aber Israel und Frankreich haben sie auch und ich weiss nicht wieso jetzt die ganze Welt nach Iran schaut obwohl die Nachbarn auch Atomwaffen haben ?(

    Gr33tZ Key-X 8)
     
  7. #6 23. Januar 2006
    HI,

    glaubt ihr nicht das das immoment ne volkskrankheit ist nachzusagen

    du hasst waffen und du auch und die erst.

    finde das ganze für föllig überzogen wenn man so weiter macht gibt es bald echt noch einen atom krig.

    mfg.
     
  8. #7 23. Januar 2006
    du musst wissen das geht nicht
    Die anderen staaten dürfen sowas haben nur die islamischen nicht weil die ja angeblich die mega terroristen sind. Iran würde die AW eh nicht benutzen
    das ist doch eine art abschreckung damit nicht jeder wie bush einfach so reinmaschieren kann. Entweder hat jeder Atomwaffen lol oder gar keiner.

    $aint
     
  9. #8 23. Januar 2006
    du brauchst nicht hoffen das es verboten wird, es ist verboten ! Jegliche Art von atomwaffenbau ist strengstens untersagt. Hoffentlich geschieht mal was im iran, denn so ist es eine katastrophe !
     
  10. #9 23. Januar 2006
    Ich frag mich nur ob der Iran denn follendens verrückt ist. Die geben bekannt das die weiter an ihrer AW baun und der Präsindent sagt ne halbe Woche später vor laufenden Kameras das Israel von der Landkarte vertilgt werden muss. Ohhhh welch wunder das da Israel was gegen hat wenn die ne AW haben weil die ja genau wissen das die die ersten sind die den prototypen abbekommen.
    Ich find das von Israel nur verständlich und auch richtig.
    Ich meine stellt euch das mal andersrum vor wenn wir in der lage wären.
    Wenn Polen sagen würde das wir Deutschen um jeden preis vernichtet werden müssen und ne halbe woche später beginnen würden ne AW zu baun. Würden wir das so einfach zulassen und sagen jaa egal dann werfen die eben ne AW auf uns? nee eher nicht.
     
  11. #10 23. Januar 2006
    na, da bin ich mal gespannt, was die israelis machen. im märz läuft ja ihr ultimatum ab. wird interressant. wahrscheinlich werden die dann mal schnell ein paar forschungseinrichtungen bombadieren.
    ehrlich gesagt, kann ich die israelis sogar verstehen...wenn man den iranischen präsidenten so reden hört...da kriet man echt das grausen.
     
  12. #11 23. Januar 2006
    Wieso dürfen alle Atomwaffen besitzen und die Islamischen Staaten nicht?
    Iran macht das gut!
    Kein Islamistischer Staat hat das außer die (und Pakistan).
    Frankreich, Israel, Amerika... haben Atomwaffen keiner sagt denen was aber wenn Iran das hat dann sagt jeder die dürfen das nicht.
    Wenn ihr meint dass ihr vorbilder seid für den Iran etc. dann vernichtet selber erst mal die Waffen!
    Wenn Atomwaffen verboten sind dann gilt das auch für die Christen!

    Der Iran wird von fanatischen Leuten regiert?
    Kann doch sein meine :sprachlos:. Wer regiert denn Amerika?
    Ist das kein fanatischer? Jeder regierer ist fanatisch jeder will dass sein Land reich ist.

    Iran soll die Waffen nicht vernichten! Erst ihr dann Iran! Ihr wollt doch nur dass die Islamisten nichts zu sagen haben!
     
  13. #12 23. Januar 2006
    Weil der Islam eine junge "Religion" ist, die Terroristen ausnutzen um ihr Handeln zu begründen. Viele Mosleme glauben eh, das ihr Glaube der einzig wahre ist und bezeichnen somit alle anderen Länder als ungläubig. Warum springen denn Mosleme in ein Flugzeug und lassen es gegen Gebäude krachen? Es gibt Leute, die sagen, der Islam unterstütze solch ein Verhalten nicht, andere Hingegen meinen, das sei teil ihrer Religion.

    Wir wissen zumindestenz, wie man mit solchen waffen umgehen sollen, wir leben friedlich miteinander, ein Krieg in Europa ist somit undenkbar. Trotzdem gibt es immer noch dumme Staaten wie den Iran, die Waffen bauen mit dem Ziel sie auch benutzen zu wollen. Wenn wir unsere Bomben abbauen, was hindert Iran dran uns anzugreifen? Nix... sie drohnen uns und wenn wir ihren willen nicht nachgehen, bomben sie uns weg. Wir hingegn lassen den Iran in Ruhe, solang sie keine Atomwaffen besitzen. Also sollten sie lieber Bomben abbauen, Das Christentum ist eine friedliche Religion, der Islam nicht.
     
  14. #13 23. Januar 2006
    haha man bist du lustig der Christentum ist ne friedliche Religion der Islam nicht... :crazy: !
    Islam heißt Frieden und diese Leute die das tun sind gezwungen weil es keinen anderen ausweg gibt. Die lassen sich sprengen weil die ncihts anderes haben. Und wieso könnt ihr nur mit den Waffen umgehen?? Ihr könnt doch mit gar nichts umgehen schon veressen was in Deutschland passiert ist? Tzz ihr lebt friedlich mit einander... woher willst du wissen das der Iran die benutzt vieleicht ahnt der Iran das Bush wieder einmal was vor hat und sichert sich selbst damit Bush nicht mal dran denkt Iran einzunehmen. Oh man ich will nicht mehr weiter schreiben ich platze noch vor wut wenn so welche leute wie du einfach son bull shit schreiben
     
  15. #14 23. Januar 2006
    Das problem an diesem Islamismus ist das man den Koran föllig unterschiedlich auslegen kann. Und viele legen ihn so aus das der islamismus der einzig ware Glaube ist und alle anderen sind Ungläubige die um jedenpreis getötet werden müssen auch wenn es ihren eigenen tot bedeutet (Atomarer gegenschlag) Jemehr "ungläubig sie mit in den tot reißen destso höher steigen sie im Paradies auf.
    Ein Religion die man so auslegen kann gehört verboten!

    Der unterschied zwischen der USA und dem Iran ist das die Amys nie eine AW gegen zB Russland einsetzen würden weil sie wissen das daraufhin ein harter Atomarer gegenschlag volgen würde was die föllige vernichtung beider Länder zur folge hätte. Damit wäre niemandem geholfen.(Kalterkrieg)
    Der Iran hingegen würde diesen Preis eventuell akzeptieren weil diese wahnsinnigen ja denken das sie dafür das sie millionen von "ungläubigen" getötet haben in das Pradies kommen. Das sie dabei auch sterben ist nunmal der Preis...
    Das muss nicht passieren kann aber passieren....
    Also sollte mit allen mitteln verhindert werden das solche Schurkenstaaten wie der Iran AW bekommen.
     
  16. #15 23. Januar 2006
    Wir können damit umgehen, weil so lange nichts pasiert ist! OK man versteht das ihr eurer Relligion verteidigen wollt. ABER wenn die mist bauen solltet ihr dazu stehen!
     
  17. #16 23. Januar 2006
    Islam heißt Frieden, toll umgesetzt habt ihr das dann... Wann gab es den letzten Krieg in Europa seit dem 2 WK der unberechtigt war? War Kosovo unberächtigt meiner meinung sicher nicht.
    Kein Staat der die Bombe legal besitzt gibt solche rüpel Aussagen wie Herr Achmadineschad. Wer die totale Vernichtung der Juden/Israel fordert, fordert man sollte Israel nach Europa verlegen oder den Holocaust total läugnet kann man nicht einfach so eine Bombe mit einem solchen Potenzial überlassen. Wäre keine fanatische Regierung an der Macht die solche Judenhaß Predigten von sich geben, hätten sie auch keinen Krieg so schnell zu befürchten. Herr Bush nimmt auch nicht ein Islamischen Land nach dem anderen ein, der Iran hat sich das schon selbst eingebrockt, wer dauernd verträge mit der Eu abschließt sie Jahre später wieder kündigt und mehrmals wieder solche Haßpredigten von sich gibt kann man nicht einfach so eine Atombombe überlassen. Und ihr solltet mal überlegen, wieso Frankreich auch schiss bekommt und nun selbst mit Atomwaffen droht ist nur weil die Iraner mit einer Trägerrakete die sie besitzen Europa erreichen könnten, nur bei euch muss erst die Bombe einschlagen bis ihr euch bewegt...
     
  18. #17 23. Januar 2006
    Also ich kann die Israelis auch sehr gut verstehen ,
    denn wenn mir einer das Existenzrecht verweigert würde ich mich auch mit Gewalt dagegen wehren.

    Zu dem aus den beiden Posts vor mir.
    Jede Religion ist für Frieden und friedliches miteinander.

    Das Problem ist das die Leute in Ländern wie Iran und Pakistan
    zu wenig über das nachdenken was ihnen in den Koranschulen gelehrt wird.

    Ich habe mal einen Bericht gesehen und die Leute in den Koranschulen, in den streng islamischen Ländern , werden oft nur gegen andere Religionen aufgehetzt.
    Und ich weiß , dass das auf keinen Fall die Lehre des Korans ist , damit hab ich schon oft genug mit Kollegen diskutiert , die Muslimen sind .
    Die sagen auch das es sowas wie Heiliger Krieg nicht im Koran gibt.

    Genau kann ich das natürlich nicht sagen und korrigiert mich , sollte ich falsch liegen.

    mfg
     
  19. #18 23. Januar 2006
    Wo hast du das mit dem Koran gelesen oder gesehen quelle?
    Die USA kann Russland nicht angreifen aber darf die Islamischen staaten angreifen was seit ihr für idioten. Nirgends im Koran steht das alle ungläubige getötet werden müssen du denkst mir ein wenig zu viel.
    Im Koran steht falls es zu einem krieg gegen den Islam kommt dann kann man sich opfern um den Feind zu besiegen und in manchen staaten, ländern sehen die Leute es so weil Bush kein halt. Ich will nicht wissen was ihr gemacht hättet wenn sowas in Deutschland wäre.
    Ihr denkt ihr seid die mega intelligenten die Islamischen Leute sind keine Menschen sondern tiere wa? Das haben wir gerne

    Edit: Leute ich kann doch nicht den ganzen tag hier sitzen und auf alles ne antwort geben denkt doch mal nach Palästina wurde das land auch versprochen dafür haben sich viele geopfert und letz endlich haben die juden das land bekommen man macht mal langsam lol

    edit2: von Mose "Wir können damit umgehen, weil so lange nichts pasiert ist! OK man versteht das ihr eurer Relligion verteidigen wollt. ABER wenn die mist bauen solltet ihr dazu stehen!"

    Das heißt Pakistan muss auch bald angegriffen werden denn die stellen ja auch eine Bedrohung da und Deutschland kann sich es nicht leisten einen krieg zu führen und müssen immer hinter der sicheren seite stehe nachdem was im WK2 passiert ist
     
  20. #19 23. Januar 2006
    klingt ja im mom nach einer ziemlichen patt situation....tja..aber ich denke wenn iran mit dem bau anfängt fliegt "per zufall" diese fabrik einfach in die luft...und die franzosen, die israelis, die amerikaner, die chinesen, die russen, etc. wissen einfach "nix" davon...naja...sterben müssen wir eh alle...
     
  21. #20 23. Januar 2006
    Oh mann .. heute erst hat mich ein freund wieder an diesen Bibelcode errinert. Wo die diese zeile gefunden haben mit "2006 alle menschen sterben -> atomkrieg" ich glaub das geht langsam in erfüllung Oo
     
  22. #21 23. Januar 2006
    kann ja sein...ich wette die wussten was und das mit dem ganzen "ich bin gottes sohn"-gekacke war nur tarnung....
     
  23. #22 23. Januar 2006
    DICKES WORD.......

    Der Bush will Iran nur einnehmen und dafür sucht er sich jetzt ein Grund genau wie es beim Irak Krieg die chemischen Waffen und so waren...
    und ich finde Iran sollte einfach seine AW bauen dürfen so wie Deutschland usw..

    und ihr sagt Islamisten sind Terroristen?

    hmm Adolf Hitler ? war der Moslem ?
    es gibt auch Christen die Terroristen sind z.B. Nazis usw..
    also nicht immer alles auf die Moslems schieben weil es in jeder Religion Terroristen gibt oder Leute die falsch denken..
     
  24. #23 23. Januar 2006
    Was man nicht alles für Unfug liest!

    Um diese stupide Frage zu klären, warum Frankreich und Israel Atomwaffen besitzen dürfen und der Iran nicht:

    Israel und Frankreich sind friedfertige Demokratien. Sie haben vernünftige Staatschefs an der Macht, mit einer anständigen Gewaltenteilung. Nicht wie der Iran, wo der Präsident nur offiziell Oberhaupt ist, aber inofiziell regiern dort die Mullahs und die ernenne sich selbst und werden nicht gewählt.

    Außerdem finden dort in regelmäßig festgelegt Abständen Wahlen stand, diese Abstände sind in der Verfgassung verankert und können nicht einfach, wie in manchen Ländern von den Staatschefs verschoben werden.

    Frankreich und Israel haben die Genehmigung für ihre Waffen und habe auch nie einem anderen Land grundlos mit der Ausrottung gedroht. Frankreich hat nur den Terroristen gedroht.

    Aber wohl einer der wichtigsten Gründe, warum Israel AW haben darf, ist wohl der, dass die Juden seit Jahrhunderten verfolgt wurden und keine Sau hat ihnen jeh geholfen, jetzt gibt es einen eigenen Staat, der das in die eigene Hand nimmt, ohne diesen Staat, hätten die Juden keine Überlebenschance.

    Und ohne das jüdische Volk, gäbe es wohl zahlreiche Genies und Noobelpreisträger nicht, die der Welt viel beigetragen haben.

    Es muss genauso wie es mit der Polizei ist, auf der Welt vernünftige Länder geben, die Atomwaffen haben dürfen und andere, um andere verbrecherische Länder damit in Schach zu halten, ohne große eigene Verluste zu machen. Wie mit der Polizei.

    Die Israelis haben guten Grund, um sich zu wehren und einen Präventivschlag gegen den Iran zu führen. Da alle anderen Länder zu blöd sind und nicht kapieren, dass man mit Leute wie Saddam oder Ahmadinedschad nicht verhandeln kann, lassen sie sich nun seit 20 Monaten an der Nase rumführen, ohne das iranische Atomprogramm auch nur einzudämmen.

    Nur Israel hat genug Mum und Grips um sich vor den Mullahs zu schützen, was aber auch kein Wunder ist, denn solange Europa keine potentielle Gefaht seitens der Iraner spürt, nimmt auch keiner etwas in die Hand.

    Nur die Juden selbst müssen sich vor einem zweiten Holocaust retten. Obwohl ein zweiter droht, schaut wieder die ganze Welt zu, das ist sehr traurig und zeigt, dass keine Sau aus der Vergangenheit auch nur ansatzweise gelernt hat und spricht auch deutlich für den Erhalt Israels.


    MfG
    Famiosi
     
  25. #24 23. Januar 2006
    super gesacht hast nen 10ner lol
    aber das bringt doch nichts die können das nicht glauben das der Islam eine Friedliche Religion ist. Also leute der Islam besteht nur aus Terroristen. Und die Christen, Juden usw wollen nur den frieden die haben noch nie was gemacht und keiner von denen hat je was schlimmes getan während der Islam immer nur Krieg will und alle töten möchte stimmts?? X(

    edit: Famiosi das mit den Juden kannst du vergessen das was da passiert ist ist ne ganz andere geschichte da haben die auch wieder super arbeit vollbracht und den juden einfach so das Land gegegben obwohl das Land den Muslimen, Christen, Juden gehört und ausserdem waren die leute die da waren gewzungen das Land zu verkaufen und das Land wurde den Palästinensern auch verporchen aber wen kümmerts scheiss islamisches Volk ne? Das hier ist ne endlose Diskussion...
     
  26. #25 23. Januar 2006
    Mein Onkel ist Ethik Professor und ich quatsch manchmal mit ihm über solche themen. Von daher weis ich das ein oder andere...

    es vergeht doch kein Tag in den sich nicht so ein vernatischer in die Luftjagt irgendwo in ner menschenmenge um möglichst viele mitzunehmen. Und was ist mit dem ganzen terrornetzwerk? Ich meine was hab die gedacht? Das man in der USA mal eben zich tausend Leute killt, ihre Warzeichen und Verteidigungsgebäude angreift und zerstört und sogar fast ihren Präsidenten killt und das die Amis nicht drauf regieren? Das war doch klar das die das nicht auf sich sitzen lassen und nen gegenschlag ausführen. Ob dieser gegenschlag sinnvoll und die richtigen getroffen hat ist ne andere Geschichte...

    Und was ist mit dem "heiligen Krieg" gegen den westen. Und auserungen von hochrangigen Politikern das zB Isreal vernichtet werden muss usw...
    Irgendwoher müssen die den scheiß ja her haben. So weit wie ich weis kann man den Koran nicht übersetzen. Jeder legt ihn für sich anderes aus. Viele mögen ihn so auslegen das sie ein gutes wenn auch rückständiges und diskriminierendes leben führen aber dann giebts eben noch genug leute die ihn so auslgen das es die einzig wahre Relgion ist und das alle Ungläubigen vernichtet werden müssen (Westen) wie Binladen und Co

    Also ich bin mir fast 100% sicher das falls der Iran tatsache seine AW weitbaut es da zu nem Krieg kommt. Ob nun von israelischer, Amerikanischer Seite oder von sonst wem bleibt abzuwarten. Aber bei so nem hasserfüllten Land mit son nem Regiem lässt das weder Isreal noch USA noch NATO zu.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...