Ist : aEton Illeagl oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von Berseker, 31. März 2010 .

  1. 31. März 2010
    Hallo liebe RRler,
    bin auf die seite Aeton gestoßen.

    und jetzt wollte ich wissen ob diese seite legal oder illegal ist weil man läd ja( wenn ich das richtig verstanden habe aus dem Usenet runter und das ist ja nicht illegal), falls mit usenet die internet seite gemeint ist...
    danke für eure antworten schon mal im vorraus,
    mfg Berseker
     
  2. 31. März 2010
    AW: Ist : aEton Illeagl oder nicht?

    Was Sollte daran illegal sein .. sie stellen Usenet Zugänge Zu Verfügung was du damit lädst ist deine Sache die haben ihre Agbhttp://www.aeton.nl/ger/index-5.html und sind so abgesichert

    lese bei Urheberrechtsverstöße
     
  3. 31. März 2010
    AW: Ist : aEton Illeagl oder nicht?

    naja das war so gemeint ob es illegal ist etwas von dort zu laden...

    fals es illegal ist un ich mit SSL downloade ist da das risiko erwischt zu werden geringer?
     
  4. 31. März 2010
    AW: Ist : aEton Illeagl oder nicht?

    Usenet-Provider sind wie Drogendealer. Wenn du mit der Ware dann erwischt wirst, hast du ein Problem. Egal wo du es her hast. Und der Anbieter kann deine Verbindungsdaten natürlich weitergeben, dann nützt dir auch SSL nichts.
     
  5. 31. März 2010
    AW: Ist : aEton Illeagl oder nicht?

    wie oben beschrieben Usenet ist nicht illegal ..
    was du davon lädst könnte Urheberrechtlich geschützt sein ..
    Das Wäre Dan illegal ..

    und könnte straff rechtlich verfolgt werden


    SSL verschlüsselt dient ja Kommunikation zwischen zwei Stationen daher-->

    Immer mehr kommerzielle Usenet-Provider bieten gegen Aufpreis auch SSL-Verschlüsselung des Datenverkehrs mit den Usern an. Es ist zwar umstritten, ob die Geheimdienste nicht auch über Backdoors zur SSL-Verschlüsselung verfügen, doch zumindest Hinz und Kunz können eine mit SSL verschlüsselte Datei keinesfalls knacken und daher auch nicht mehr als die Tatsache feststellen, dass da eben Datenverkehr zwischen A und B stattfindet..



    Reine Downloader leben im Usenet ziemlich anonym und somit auch sehr sicher. Was auf dem Weg vom Newsserver zum User möglicherweise protokolliert wird, wissen nur diejenigen, die den Traffic im Internet möglicherweise tatsächlich protokollieren, also vielleicht sehr gut ausgestattete Geheimdienste. Uploads werden generell protokolliert, es sei denn, sie finden über einen Newsserver mit Sicherheitslücken statt. Das Usenet ist sehr sicher, doch nichts, was im Internet stattfindet, ist 100%ig anonym.


    also auf gut deutsch wen Sie dich ♂️♀️n wollen ♂️♀️n Sie dich ..
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.