ist alter sekt wertvoll?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von horzt, 27. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. September 2007
    hallo jungs!
    meine mutter hat vor einiger zeit ne' verstaubte und ungeöffnete flasche "deutscher sekt" von 1940 in einer nische aufm dachboden entdeckt..
    jetzt meine frage: ist alter sekt wertvoll so in etwa wie wein oder kriegt man dafür nur noch n' paar euros?
    danke für eure antworten.
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. September 2007
    AW: ist alter sekt wertvoll?

    Ich denke deshalb wird er auch nicht wertvoll sein! ;)
     
  4. #3 27. September 2007
    AW: ist alter sekt wertvoll?

    ja schon klar, habe auch nicht vor dieses gesöff zu konsumieren...;)
    wobei: so schön am strand mit einer hübschen dame, "cherie, ich habe hier was ganz besonderes für uns.. einen 1940er deutschen sekt!" :p
    aber kann ja sein, dass so nostalgiker, kriegsveteranen, sekt-sammler etc. auf sowas abfahren... :]
     
  5. #4 27. September 2007
    AW: ist alter sekt wertvoll?

    ruf doch mal nen sammler an oder informier dich sonst wo :)

    sektsammler, gibts sowas? :)
     
  6. #5 28. September 2007
    AW: ist alter sekt wertvoll?

    richtig guten sekt kannst 2 jahre lagern, wie oben gesagt...aber "normalen" würd ich innerhalb von nem jahr aufbrauchen

    evtl hat die flasche sammlerwert

    btw mein 666. post <3
     
  7. #6 28. September 2007
    AW: ist alter sekt wertvoll?

    mal abgesehen von dem was bereits oben gesagt wurde, kann es natürlich einen wert haben. Stell dir vor der sekt ist aus einer kellerei von hitler oder so nen scheiss(nur ein beispiel, keine aufregung^^)... denke da gibts bestimmt leute die was für zahlen würden. Unabhängig davon das es ein sekt ist, sondern einfach weils aus der kriegszeit stammt.
     
  8. #7 28. September 2007
    AW: ist alter sekt wertvoll?

    Also ich denke mal so gut wie alles das alt ist wird wertvoll sein, solang du nur einen dummen Findet der das sammelt :p Stell das ganze einfach mal in Ebay und bezeichne es als Antik und Sammlerstück dann bekommst bestimmt nochn Paar Euro dafür ^^
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - alter sekt wertvoll
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.942
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    8.427
  3. HP Zbook Alternative

    aggrosiv , 23. April 2017 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.205
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    8.872
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.431