Ist das dein Virus oder was soll das?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von TgA, 9. Januar 2013 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi,
    hoffe mal ich bin hier richtig, wusste nicht wo sonst..

    Also bekomme seit ein paar Wochen immer diese Capcha abfrage bei Google.
    Bild
    Immer wenn ich auf Google gehe kommt diese Code abfrage und das eigentlich täglich manchmal sogar mehrmals am Tag.
    Ist bei allem Geräten: Laptop, Pc oder Handy´s

    Weiss vielleich wer was das ist? Hab ich ein Trojaner oder Virus problem?

    Hab schon im Netz nach Antworten gesucht aber keiner weiss so recht was das soll/ist.

    mfg
    TgA
     
  2. 9. Januar 2013
    AW: Ist das dein Virus oder was soll das?

    Benutzt du einen Proxy oder so?
     
  3. 9. Januar 2013
    AW: Ist das dein Virus oder was soll das?

    jo vpn oder proxy, probier mal über Wie ist meine IP-Adresse? deine ip nach.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 9. Januar 2013
    AW: Ist das dein Virus oder was soll das?

    Vom Stil her ist das auf jeden FAll ein Google Captcha, es dürfte sich also um keinen Virus handeln der deine Google Suche für das Lösen von Captchas missbraucht .
    Denke mal das liegt am VPN.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 9. Januar 2013
    AW: Ist das dein Virus oder was soll das?

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.

    Bei mir kommt das auch einmal pro Tag. Ich weiß nicht genau woran das liegt, mein AntiVir sagt mir nichts.
     
  6. 10. Januar 2013
    AW: Ist das dein Virus oder was soll das?

    ne benutze kein proxy oder sowas aber was ist denn vpn?
     
  7. 10. Januar 2013
    AW: Ist das dein Virus oder was soll das?

    Selbe Problem bei mir, schon seit einigen Tagen.
    Kein Proxy, VPN etc.
     
  8. 10. Januar 2013
    AW: Ist das dein Virus oder was soll das?

    Wohnt ihr vielleicht in einer Grossstadt?
     
    1 Person gefällt das.
  9. 10. Januar 2013
    AW: Ist das dein Virus oder was soll das?

    oder Uni-Netzwerk etc.?

    Ist jedenfalls nichts Aussergewöhnliches.
    Kommt halt vor, wenn man google zu oft von der gleichen IP qäult.

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  10. 11. Januar 2013
    AW: Ist das dein Virus oder was soll das?

    Ja wohne in einer Großstadt sogar direkt in der Fussgängerzone^^

    Warum?
     
  11. 11. Januar 2013
    AW: Ist das dein Virus oder was soll das?

    Also es ist prinzipiell schonmal nicht falsch in dieser Situation an einen "Virus" oder "Trojaner" zu denken.
    Mich würde mal genau interessieren -> Hast du Internet über Kabel, also eine feste IP? Oder beziehst du normales DSL (oder ähnliches) mit dynamischer IP?
    Die Sache ist - falls sich jemand in deinem Netzwerk (du mit deinem Laptop z.B.) einen ddos Bot eingefangen hat und dieser nach irgendwelchen "Angriffen" die IP (ggf. ne feste?) auf eine Blacklist gelangte wird Google das so überprüfen - einfach nur um die eigene Load zu schonen.

    Was natürlich auch möglich ist, dass du dein Internet z.B. über UMTS z.B. beziehst und somit hinter einem NAT sitzt (viele Funkzellennutzer mit einer IP)
     
  12. 12. Januar 2013
    AW: Ist das dein Virus oder was soll das?

    Kann sein dass du eine IP aus einem Adressbereich zugewisesn bekommen hast, dessen Adressbereich Google komplett mit einer Captchaabfrage vorschaltet.

    Es gibt auch einige Berichte darüber im Netz.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.