ist das echt

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von joachim71, 19. September 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. September 2007
    Hallo
    Habe gerade von einem Freund über icq den link bekommen.

    - ICQ-Awayreader - NUR hier zum Download!

    ist das echt oder ein Virus den man sich da runter laden tut.
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. September 2007
    AW: ist das echt

    Doch, doch sowas gabs doch auch mal auf ICQ-Tools.de: Pimp oder nicht?

    Aber auf alle Fälle is es von ThinkLABs Und das kenn ich doch irgendwo her?!?!

    ->Richtig die gleichen Betreiber wie bei ICQ-Tools.de: Pimp

    Kannst denk ich schon loaden!
     
  4. #3 19. September 2007
    AW: ist das echt

    einfach mal auf nen online virenscanner uppen und testen lassen bevor dus ausführst ^^
     
  5. #4 19. September 2007
    AW: ist das echt

    danke für die schnellen antworten

    wo finde ich den ein online virenscanner

    Mein Freund hat sich das Programm runter geladen und auf sein alten Laptop installiert und es ist kein Vieren Scanner angeschlagen.

    Danke für eure schnelle antwort BW
     
  6. #5 19. September 2007
  7. #6 19. September 2007
    AW: ist das echt

    jop den away reader gibt es aber auf dieser seite würd ich ihn nicht runterladen.Die seite kommt mir irgendwie komisch rüber.Ich würds auf anderen seiten versuchen zu bekommen.Naja ich halt von dem ding eh nix ;D mir doch egal wer meine away liest

    mfg just dreaming
     
  8. #7 19. September 2007
    AW: ist das echt

    Ich würde von externen Programmen die den Original ICQ-Client betreffen und sich ggf. in das Hauptprogramm injezieren, generell die Finger weglassen! Das Ding das kann genauso gut einen Backdoor, oder einen Harvestermechanismus besitzen um die UIN mit Passwort auszulesen und zu verschicken! Wenn ich mir diese kunterbunte Seite so ansehe, dann wird mir sofort die Zielgruppe klar!

    Wenn du trotzdem "sicher" wissen willst wer deine Away-Message liest (und noch mehr), dann benutzt halt QIP (Empfehlung) oder Miranda.
     
  9. #8 19. September 2007
    AW: ist das echt

    Schaut zu übertrieben aus und die dazugehörige message "Gibts nur hier :) " wo gar nicht der Wahrheit entspricht, spricht für mich dass es viele Leute laden soll damit viele Leute irgendeinen "virus" etc haben. AV tools kann man auch net immer 100% trauen denn viren kann man schließlich undetectable machen.

    Rate wie schon geschrieben auch total davon ab irgendwelche tools zu benutzen die nicht vom Hersteller sind.
     
  10. #9 19. September 2007
    AW: ist das echt

    dieses feature hat man bei qip schon drinne...ich würde dir empfehlen wechsle zu qip ;)

    mfg
     
  11. #10 19. September 2007
    AW: ist das echt

    Also echt !....




    closed*
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...