Ist das ein Trojaner???

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von MMX, 7. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Februar 2007
    Hi Leuts
    hab mal nen Check mit dem SPyware Doctor gemacht
    und der hat 49 Infizierungen gefunden, alle raus
    bis auf einer
    und der heißt "Possible Website Hijack"
    Bild=down!
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. Februar 2007
    AW: Ist das ein Trojaner???

    ..ja der name steht scheinbar nicht dabei x/
    Oder ist "possible Website Hijack" ein name? lol...
    Ich denke du solltest nicht nur kommerzielle software zur intakt Haltung deines Systems benutzen. Dh. am besten noch Spybot Search and Destroy und ein AntiVirus Programm (beispielsweise AntiVir oder Nod32 - nur 2 von vielen) beziehen und natürlich auch (updaten und) benutzen.
    Dieser screen drückt nicht sonderlich viel aus, wie ein Trojaner sieht es in meinen Augen allerdings nicht aus.
    mfg
    MY-Doom
     
  4. #3 7. Februar 2007
    AW: Ist das ein Trojaner???

    Also habe Nod32
    aber als ich damit den PC durchsucht habe
    hat der nicht gefunden
     
  5. #4 7. Februar 2007
    AW: Ist das ein Trojaner???

    dann wird doch wohl auch hoffentlich nichts da sein, oder ?
    Wenn das ding Up-to-date ist, hast du wohl nichts zu befürchten.
    Haste du denn Spybot Search and Destroy oder Adaware (irgendne alternative zu Spyware doctor halt) mal durchlaufen lassen ?
    Ist der letzte eintrag dann auch weg?
    mfg

    My-Doom
     
  6. #5 7. Februar 2007
    AW: Ist das ein Trojaner???

    kein trojaner eher malware

    wenn ich es richtig verstehe
    geht es um einen eintrag in der hostdatei der da nicht hingehört
    C:\WINDOWS\system32\drivers\etc-->hosts
    gefählich vor allem bei onlinegeschäften
    Anfragen von Programmen (z.B. des Browsers) an die dort eingetragenen Hostnamen werden an die entsprechende IP-Adresse umgeleitet.

    z.B.
    der eintrag
    100.100.100.1 88.88.88.88
    würde bedeuten das immer wenn du auf die website mit der IP 100.100.100.1 gehen willst
    wirst du automatisch weitergeleitet zu webseite mit der IP 88.88.88.88
    und wenn die dann genauso aussieht wie die originale und du gibst dein nick und PW ein
    biste am *****...

    der inhalt von hosts sollte so aussehen und nicht anders
    Code:
    # Copyright (c) 1993-1999 Microsoft Corp.
    #
    # Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
    # für Windows 2000 verwendet wird.
    #
    # Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
    # Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
    # Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
    # Hostnamen stehen.
    # Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
    # Leerzeichen getrennt sein.
    #
    # Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
    # einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
    # aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
    #
    # Zum Beispiel:
    #
    # 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
    # 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost
    
    127.0.0.1 localhost
    127.0.0.1 localhost
    
    falls da noch mehr steht ... den rest LÖSCHEN
     
  7. #6 7. Februar 2007
    AW: Ist das ein Trojaner???

    naja 2 einträge vom localhost sind nicht wirklich sinnvoll ;)

    mach mal hijack this und dann musst du das log file unter HijackThis Logfileauswertung reinposten und dann auswerten lassen... siehst eigentlich noch ne gute beschreibung!! oder was noch hilft ist der ganze temp ordner zu löschen :) da hat es ab und zu noch kleine trojaner versteckt ^^

    mfg
     
  8. #7 8. Februar 2007
    AW: Ist das ein Trojaner???

    Hier hast doch schon einige Antworten -> Possible Website Hijack - Google-Suche ;) .. aber genaueres hab Ich nicht gefunden (auch nicht in der aktuellen Vireninfo!)

    Also Ich gehe nicht davon aus, das es ein Virus ist sondern irgendwoher ne Spyware..
     
  9. #8 8. Februar 2007
    AW: Ist das ein Trojaner???

    Also habe ich nichts zu befürchten

    PS: Bewetungen raus
     
  10. #9 8. Februar 2007
    AW: Ist das ein Trojaner???

    na dann Thema erledigt.



    *closed
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...