Ist das in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Ekol, 3. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. September 2006
    Moin Leute,
    Ich hab eine kleine Frage...auf mein Rechner habe ich verschiedene VirusProgramme.
    Ich kenn mich nicht leider nicht so gut aus,wie andere hier im Board.
    Ich möchte euch gerne mal meine Programme zeigen das zurzeit auf mein Rechner läüft.Und würde gerne wissen ob auch gut ist.
    Also als ich benutze,Kaspersky Anti Virus Personal Pro.Das immer läüft wenn ich im Internet bin.
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Danach benutze ich auch,Spyware Doctor.
    http://img63.imageshack.us/img63/4743/unbenanntzp5.jpg

    Und zu schluss habe ich ein Programm,aber weiss gar nicht warum^^^habs glaub einmal benutzt.CCLEANER.
    http://img169.imageshack.us/img169/6312/unbenanntcs8.jpg

    Also ich würde von euch gerne wissen,ob ihr die Programme auch benutzt?Wenn ja,seit ihr damit zu frieden?Was könnt ihr mir noch empfehlen?und und und....

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein Schritt weiter helfen würdet,bekommt sicher auch eine gute Bewertung von mir.

    MFG EKOL

    ps: wenn ich mein thread im falschen section gemacht habe...
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. September 2006
    Ich benutze keines der oben genanten Programme, kann also zu denen nichts sagen.
    Ich benutze Bitdefnder. Das bietet eine ganz gute Komplettlösung (Firewall, Antivirensoftware, Antispam und Antispyware) der Antivierenteil ist spitze, habe biss jetzt kaum ein Programm gefunden das so zuverlässig erkennt.
    Die Firewall ist nicht der absolute Bringer, da nutze ich die von Sysgate noch zusätzlich.
    Der Spamfilter ist ok wenn man ihn richtig eingestellt hat.
    Einer der größten Vorteile ist das es nicht besonders Resourcen hungrig ist.
    Gegenspysware nutze ich auch noch Spybot S&D das ist sehr gründlich läuft aber nicht automatisch mit, muß man regelmäßig einen Scan durchführen.
     
  4. #3 3. September 2006
    Hi,
    Kaspersky ist schon mal ne gute Wahl obwohl der Virenscanner ziemlich Systemresourcen-hungrig ist. Von den anderen hab ich noch nix gehört, ich benutze AdAware.

    Empfehlen würde ich es dir auch nicht mehrere Virenprogs auf einmal laufen zu lassen, denn die belasten sich gegenseitig.
     
  5. #4 3. September 2006
    ich benutz bd av und fw mit sbytbot s&d. bin damit sehr zufrieden ;)

    ps: falsche sektion
     
  6. #5 3. September 2006
    also ich benutze bitdefender 9 pro plus. und sygate personal firewall.
    vorher hab ich antivir gehabt, doch mid dem war ich nicht zufrieden, da es keine datein reparieren kann. und auch so ist er ziemlich lästig..
     
  7. #6 3. September 2006
    Ich "habe" folgende Produkte benutzt:

    Firewall: Agnitum Outpost
    Antivirus: kaspersky oder NOD32 udn für einzelne Dateien virustotal.com ^^

    Jetz nutze ich keine "Firewall" in dem Sinne mehr da mir das zu blöd und unsicher ist ^^
    Grund: Jede Personal Firewall öfnnet kleine "Fensterchen" ob man das Programm zualassen will
    bla bla aber das fragen nur Programme die auch gefragt werden wollen ^^
    es is recht einfach programme so zu schreiben das sie diese Fenster im Hintergrund schon wegklicken befor Ihr sie seht.


    Für User die viel Wert auf Sicherheit legen empfehle ich einen 2 PC als firewall / packetfilter oder noch besser nen router. Das is das Beste was man machen kann. (Meiner Meinung nach)
     
  8. #7 3. September 2006
    Als antivir programm reicht eigentlich kaspersky, die anderen sind nicht unbedingt nötig (ccleaner hat sowieso mit sicherheits nicht zu tun, das ist einfach ein "clean" programm)
    Bei solchen Themen sagt sowieso jeder was anderes, es gibt also nicht ein perfektes antivir programm...
    Aber viele Magazine testen ja solche antiviren programme, security-suiten, firewalls, usw. danach kann man sich eigentlich auch richten.
    z.b. CHIP hat security-suiten getestet, das sind die besten laut chip:
    1. G Data InternetSecurity 2006
    2. Bitdefender Internet Security 9
    3. Trend Micro PC-cillin Internet Security 14

    Dieses Thema gabs schon so oft, einfach mal die boardsuche benutzen.

    *closed
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...