Ist das möglich? Design zu Website

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von mZet, 3. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Mai 2006
    Hi,

    sollte für das Unternehmen meiner Mom eine neue Homepage erstellen, das Design ist auch fertig.

    Jetzt wollte ich fragen ob/wie meine ideen in die Realität umzusetzen sind^^

    Also es geht um folgendes Design:
    http://img303.imageshack.us/img303/3108/designkopie0am.jpg

    (Änderungen können noch kommen,aber vom Aufbau wirds so bleiben)


    Und das sind meine Vorstellungen bzw die,wie sie meine Mom gewünscht hat:

    - Sie soll Bilder hochladen können vom Brwoser aus die dann automatisch angezeigt werden in den verschiedenen Kategorien

    - DIe neuesten Karten sollen rechts eingebelendet werden (was ich zur Not auch manuell mache, wenn es anders nicht geht)

    - Das wars eigentlich auch shcon^^ also eigentlich nur das sie vom Brwoser direkt ihre Karten hochladen kann,
    also das sie einfach in irgendnem upload ding auf Art oder so gehen kann da dann z.B. gebrusttag anklicken kann, dann das Bild auswählen,hochladen und das es dann automatisch angezeigt wird, geht das? bzw. kann mir da jemand helfen?


    Danke schonmal!!!!

    mZet
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Mai 2006
    lol??


    Google -> GalleryScript bzw PhP Gallery

    Ich hab auch mal eins gemacht, aber nur ein sehr billiges, da ich mal damals das testn wollte....

    Aber bei google findest du genug, auch welche mit solchen vorschaudingern wie z.b. die letzten 5 opder so ^^

    mfg

    cydoc
     
  4. #3 3. Mai 2006
    ja aber kann man da auch einstellen auf welcher seite die dann angezeigt werden? alkso unter welcher kategorie?

    Danke schonmal, 10er is raus
     
  5. #4 3. Mai 2006
    du könntest ein gallerie script installieren, es per iframe einbinden und dann dann die links im menü mit den links der kategorien in der gallerie verlinken
     
  6. #5 3. Mai 2006
    na klar, wieso nich? mit php sind die grenzen ziemlich offen ;)
     
  7. #6 4. Mai 2006
    Titel angepasst ;)
     
  8. #7 5. Mai 2006

    wie würdest du es machen? auch so wie oben beschrieben?


    DANKE SCHONMAL!!!
    HABT ALLE NE 10er BEKOMMEN!
     
  9. #8 6. Mai 2006
    Scripte sind denoch nicht so einfach zu Bearbeiten wen man kein PHP kann immerhin musst du es auch stylisch anpassen.
     
  10. #9 6. Mai 2006
    der "style" hat nix mit php zu tun, dafür reicht html wenn du weisst wo du schauen musst, also bei nem templatesystem beispielsweise.
     
  11. #10 7. Mai 2006
    Hier hab ich noch n altes rumfliegen:


    Klick hier


    wenn ich was neues machen soll erledigen wir das per pn...


    ansonsten halt googlen^^


    mfg

    cydoc


    // edit


    Lol, da ist wohl jemand noch am lernen wa 8)

    alles ist einfach :) :rolleyes:
     
  12. #11 8. Mai 2006
    leichter ein script ändern, als selber proggen... vorallem wenn mans nicht so doll kann! spart dann vorallem auch zeit ;)

    vorteil vom script: ist schon komplett und ein admin script ist nat. auch schon dabei ...

    gruß
     
  13. #12 8. Mai 2006

    Naja, kommt immer drauf an finde ich ;9

    Denn Jeder scriptet anders und vorallem wenn es dann so Proscripte mit verschlüsselungen etc sind und alles einfach anders ist, kann es schonmal schwer werden^^

    Ich z.b. scripte ganzanders als der Entwickler von Vwar.

    Allein Templatesystem, er macht es mit MySQL, ich mit HTML-Dateien, die man nur ändern muss, denn der klare Vorteil darin ist, dass sich HTML-Dateien schneller laden lassen als MySQL-Abfragen.

    Also sag ich mal so:
    Schau dir Tuts an und progs daraufhin, so lernst du und kannst es dann xD

    Natürlich funktioniert sirb.'s Version auch, aber sind wir wirjklich alle so faul???
    Streng dein Kopf an, wenigstens am PC ! :p :rolleyes: =)
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...