ist das möglich/legal?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von juppwatis, 13. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. April 2006
    hi @ all

    ist es möglich dass ich referate (ebooks), welche ich selbst im internet gekauft habe wieder weiterverkaufe über meine website? also wenn ich z.B. ein referat über den zweiten weltkrieg gekauft habe auf hausarbeiten.de, darf ich dann dieses ebook wieder verkaufen (in mehreren mengen)? ja oder? is ja eigentlich das gleiche prinzip wie bei ebay! hoffe auf schnelle und korrekte antworten

    mfg juppwatis
     
  2. 13. April 2006
    ich glaub nich das das legal is.
    is ja wie mit ..
    ähm zb musik.
    du kopierst ja die sachn.
    aber du hass j anur rechte für ein exemplar oder?!

    ich glaub enich das man das darf.
    sonst vertickste das einfach so mündlich...
     
  3. 13. April 2006
    guck in deren AGBs das müsste das stehn, wenn da nicht steht das du die nicht verkaufen kannst würd ichs riskieren, oder du fragst die per mail.

    lg
     
  4. 13. April 2006
    Hi
    AGBs checken.
    Aber ich denke nicht das es erlaubt ist.
    Kannst dir ja Sicherheitskopien machen aber in dem Moment wo du die vertickst wirds illegal.
    mfg toOm
     
  5. 14. April 2006
    ne denk auch nicht das dies legal ist , es kommt halt immer auf die Lizenz drauf an die du mitkaufst-->je besser die Lizenz desto teuerer ist das Produkt!
     
  6. 14. April 2006
    Verstößt gegen das Urheberrecht, das was du vorhast. Man darf lediglich eine sicherheitskopie anfertigen, die jedoch nicht an dritte weitergereicht werden darf. Is halt wie bei mukke und Filmen.

    MFG
     
  7. 14. April 2006
    Ja lies die AGBs, aber warum sollte das nicht legal sein? Wenn du dir was kaufst darfst du es ja auch wieder verkaufen? Aber soweit ich weiß ist das bei Dateien anders.
     
  8. 14. April 2006
    Ich glaube das geht aus Copyright Gründen nicht
     
  9. 15. April 2006
    Aber wenn du es änderst und es weg machst damit niemand weiß das du das von Hausaufgaben.de hast dann kannste des wieder verticken! Denke ich!
     
  10. 15. April 2006
    nein ich glaub damit verstößt du gegen das gesetzt!! aber bin mir da nicht so sicher ich würds auf jedenfall einfach lassen!
     
  11. 15. April 2006
    Geht definitiv nicht!du müsstest normalerweise die gesetze kennen
     
  12. 15. April 2006
    ich glaube auch das das nit geht weshalb auch immer sonnst dürfte man ja auch gebrannte Cd verkaufen
     
  13. 15. April 2006
    Wenn du die AGB´s gelesen hast und dort nichts beschrieben wird von wegen weiterverkaufen und ich persönlich kenne jetzt kein Gesetzt das sich mit weiterverkaufen von Referaten beschäftigt könntest du es weiterverkaufen.

    Mhhhh ich würds aber auch jedenfall lassen, du weisst ja in Deutschland ist nur wenig erlaubt und dafür gibts dann vielleich im untersten Versteck ein Gesetz.

    Also ich würde nicht wegen verkaufen der Referate meine Freiheit aufs Spiel setzten:]
     
  14. 15. April 2006
    ich denke du darfst es einmal weiter verkaufen weil du es ja einmal gekauft hast!( ist dann wie wenn du was gekauft hast und es wieder verkaufst!)
    aber nicht mehrfachverkaufen! das wäre dann ja fervielfältigen des ebooks!!

    mfg Phil
     
  15. 15. April 2006
    ich würde mal sagen check die agb´s

    aber hausauf gaben kaufen ist ganz schön arm und in der schule auch total verboten ...einiege uni´s brummen dir auch geldstrafen auf mit der begründung urheberrecht und plagiat
     
  16. 16. April 2006
    Hallo erst mal
    ich denke schon da du der Eigentümer von dem Referat bist!!
    Habe mein Vater gefragt und der ist bei der Polizei du darfst das!!!!
    Mfg Goten
     
  17. 16. April 2006
    ich kann scarface nur zustimmen.

    1. ist es für einen halbwegs intellektuellen lehrer nicht schwer dir das nachzuweisen dass du das nicht selber gemacht hast.

    2. kostet dich das dann geld und ärger in der schule

    3. wenn du sowas kaufst, naja, ich würd sowas erst gar ned kaufen.
     
  18. 16. April 2006
    du machst mir angst


    Naja ich denke mal wenn das du es verkaufen darfst es aber dann eigentlich von deiner platte löschen müsstest da du es ja ansonsten kopierst.
     
  19. 5. August 2006
    ist das möglich?

    hi an alle
    also ich habe eine defekte festplatte wenn ich es formatieren und alles neuinstalliere dan hält es nur 5 stunden dan stürzt es ab und ich bekomme die meldung fehler beim lesen des datenträgers wenn ich den pc starte.Meine frage ist jetzt könnte ich zu der 160gb festplatte die defekt ist eine 14 gb festplatte anschließen und es so einstellen das windows über die 14gb festplatte läuft und die 160 gb festplatte als speicher läuft?
     
  20. 5. August 2006
    ne ich denke die macht das nicht mehr lange mit.(also du kannst es schon machen, aber die wird bald ins graß beißen)
    ob da nun windows dateien sind oder andere datein , ist egal. nun wenn die platte erstma beschädigt ist kann man nicht viel machen. das einzige was man machen sollte wäre wichtige dateien sichern und mal bei der hersteller seite nach hilfsprogs suchen. um einige der def. sektoren zu reparieren, aber damit behebt man den defekt nicht nein man verzögert nur ihr ende.
    ich hoffe ich konnte helfen.
    mfg AZRAEL
     
  21. 6. August 2006
    bin auch der meinung. schließ ne andere platte dazu, sicher deine daten und dann schmeis die alte platte in müll bevor es zu spät ist die daten zu sichern.
     
  22. 6. August 2006
    Also ich hatte das gleiche Problem mit meiner 250 GB Platte. Da ist auch Windoofs drauf und nach ner weile ist mir auch immer der Pc abgekackt. Dann hab ich mal geguckt und festgestellt das die Platte ziehmlich heiß war, obwohl nen 12 cm Lüfter in der nähe ist. Dann hab ich das Case aufgemacht und seit dem hab ich keinen Absturz mehr. Probier das mal, bevor du deine Platte im Müll versenkst
     
  23. 6. August 2006
    ja aber sie ist schon halb defekt :baby:
    ich werde mir dan eien neue kaufen und die alte wegschmeißen
    lohnt sich nicht.

    danke für die antworten
     
  24. 4. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ist das möglich?

    Hi leute,
    weiß net wie ich anfangen soll deshalb schreib ich einfach drauf los.
    ist es möglich mit einer frau geschlechtsverkehr zu haben, ohne das sie es merkt?
    vorneweg: bin eigentlich auf dem thema erfahren, aber ich sah so den link
    und dachte mir so, das kann eigentlich doch garnicht gehen das sie weiter pennt.
    spätestens, wenn man den Penis einführt sollte sie doch aufwachen oder?


    mfg
    !mm0rtal!S
    p.s
    wusste auch net wo ich des posten sollte^^ falls falsch pls moven
    ist ein ernstgemeintes thema^^
     
  25. 4. November 2008
    AW: Ist das möglich?

    Wenn dir jemand am Glied lutscht, schläfst du dann auch weiter?
    Die Frage kannst du dir auch selber beantworten, und wenn sie schläft und nicht feucht ist, enjoy.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.