Ist denn schon Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von MrSkinner, 7. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2006
    Als ich vor ein paar Tagen durch den örtlichen Supermarkt schlendere stelle ich erschreckt fest, dass man schon Lebkuchen, Advendskalender und ähnliches kaufen kann. Wird das jedes Jahr früher? Ich finde das nicht gut, denn dann wird einem irgendwie die unmittelbare Vorfreude auf Weihnachten (welche bei mir eigentlich immer durch diese Atmosphäre mit bestimmten Gerüche und Speisen hervorgerufen wird) genommen.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. 7. Oktober 2006
    AW: Ist denn schon Weihnachten?

    Hi!

    Es wurden teilweise schon im September Weihnachtsartikel angeboten.
    Das war aber die letzten Jahre auch schon so.

    Ich persönlich finde es auch nicht so gut. Lebkuchen und so gehören nun
    mal zur Weihnachtszeit und nicht in den Sommerurlaub!

    Gruß Gecko
     
  3. 7. Oktober 2006
    AW: Ist denn schon Weihnachten?

    das weihnachstsgeschäft ist eine sehr profitabele sache für die wirtschaft,

    insofern ist es verständlich dass die unternehmen das absetzen ihrer wihnachtlicher produkte beschleunigen.

    von mir aus hätten die auch im februar damit anfangen können.

    ich kauf mir sowieso nur das was ich brauch
     
  4. 7. Oktober 2006
    AW: Ist denn schon Weihnachten?

    Also ich freu mich eigentlich jettz schon lebkuchen zu haben, aber sowas wie adventskalender muss ja nicht sein.
    ich hab das ganze zeug schon letzten monat gesehen.
    Aber nur weil es angeboten wird heißt es ja nich das man es kaufen muss, also ist es ja eigentlich egal
     
  5. 7. Oktober 2006
    AW: Ist denn schon Weihnachten?

    naja selbst der weihnachtsmann selbst ist ja nur das produkt eines komerziellen zweckes, siehe coca-cola-anekdote. nach dem SSV haben die boutiquebesitzer wahrscheinlich auch nix besseres vor, als sich schon auf den nächsten run zu rüsten, das wettrüsten der moderne ist nich mehr militärisch ^^ und dann geht die post ab: als nächstes kann man sich dann wahrscheinlcih aufblasbare familienmitglieder, wie onkel karl-heint oder tante ilse im shop kaufen, damit man doch wenigstens eine anständige weihnachtsgesellschaft (und gleichzeitig billig zu versorgende...) zu hause hat... alles kommerz, alles nur geldklauberei...

    peacz.
     
  6. 7. Oktober 2006
    AW: Ist denn schon Weihnachten?

    Ich find es recht egal wann sie was verkaufen.
    Hauptsache man vergisst nicht was am Weihnachtstag damals geschah.
    Das ist das wichtigste...
     
  7. 7. Oktober 2006
    AW: Ist denn schon Weihnachten?

    Ich finde dass es sau geil ist wenn die Geschäfte die Lebkuchen und andere verschiedene Sorten von Sweets oder Kuchen schon vorher herausbringen. Immer eine abwechslung wenn man schon im sommer lebkuchen essen kann ^^
    Ich halte eh nicht viel von weihnachten. Ist eh alles Kommerz . Die meisten kinder wissen noch nicht mal warum man eig. weihnachten feiert!
     
  8. 7. Oktober 2006
    AW: Ist denn schon Weihnachten?

    Bei mir genauso, überall Lebkuchen,Pfeffernüsse und Weihnachtsharibo Zeugs, bald kommen die Schokonikoläuse^^
    Aber mir solls egal sein, die Spekulatius ownen auf jedenfall! *gg*
     
  9. 7. Oktober 2006
    AW: Ist denn schon Weihnachten?

    ich find das eigentlich doof, weil ich bekomme eh kein weihnachtsfeeling bei 25°C(september). aber man wird schon dran erinnert, zu früh. und man merkt wie kommerziell alles ist wenns so früh startet.
    ich war z.B. anfang september im harrods (london) und da gabs schon ein weihnachtsbereich, ist doch total bekloppt. ich möchte sowas nur in einem monat haben, und zwar im dezember
     
  10. 8. Oktober 2006
    AW: Ist denn schon Weihnachten?

    Also ich find auch das das ganze Weihnachtszeuch viel zu früh aufm Markt kommt, bei mir gibt es auch schon seit September Lebkuchen, Spekulatius un co. Und ich des tolle ist, die Firmen fangen schon kurz nach Ostern (so April/Mai) an die Weihnachtssachen zu produzieren. Genau so isses auch mit dem Oster Zeuch.

    Naja mir solls recht sein, hab ich leckere Sachen zum essen. Und die Spekulatius sollten eh des ganze Jahr kaufbar sein, ich lieb die einfach .^^
     
  11. 8. Oktober 2006
    AW: Ist denn schon Weihnachten?

    Es ist jedes Jahr immer dasselbe das Weihnachtsartikel schon im September angeboten werden. Die Geschäfte wollen doch nur Geld machen den ein kleines Kind würde gern jetzt ein Adventskalender haben wollen und dann noch mal zu Weihnachten! Mir ist das Egal ich bin schon lange aus dem Alter, wo ich Schokolade oder sonstderartiges bekomme nur noch matterielle Sachen.^^
     
  12. 8. Oktober 2006
    AW: Ist denn schon Weihnachten?

    so wie ich es weiß verkauft man immer so früh weihnachtssachen oder nicht?
    also ich habe letztens ein quelle kartalog bekommen und dort konnte man auch schon Weihnachtssachen bestellen heut zu tage ist sowas Standart... und die leute brauchen mehr Geld

    mfg
     
  13. 8. Oktober 2006
    AW: Ist denn schon Weihnachten?

    Ich finde es absoßend, dass jetzt schon dieser ganze Weihnachtliche Süßbabb angeboten wird. Das Zeug kann ich zur Weihnachtszeit ganz gut futtern, aber jetzt schon?! Nein!

    Das ist mit Nikoläusen etc... genauso...

    Bb MfG Tha-Don
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.