Ist der Magen für mein erstes Auto gut?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von DvD1108, 6. April 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. April 2009
    Mazda 323 f 1.5

    Ich kenn mich nicht gut mit Autos und Versicherungen und Steuern aus... Deswegen frag ich euch.


    Ich habe ca 4000-5000 € zur verfügung.(auto+Versicherung(2jahre)+Steuern)

    Doch weiß ich nicht, wieviel die Versicherung für das auto kosten wird und wie das mti den Steuern sein wird..

    Kann mir vllt jemadn ein bissl weiterhelfen?

    Und wenn das Auto überhaubt nciht gut is wegen den ganzen Kosten kann mir dann jemadn nen adneres empfehlen, welches so ähnlich is?


    MfG DvD1108


    p.s. Magen=Wagen^^
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. April 2009
    AW: Ist der Magen für mein erstes Auto gut?

    Da er knapp 100.000 km runter hat wirs du wohl einieges an dem Wagen machen müssen, da so ca bei 100-120k die ersten Verschleisteile erneuert werden müssen.

    Außerdem sieht der Wagen :poop: aus^^
     
  4. #3 6. April 2009
    AW: Ist der Magen für mein erstes Auto gut?

    Hallo,

    ich finde es fehlen noch Infos wie:
    Hast Du vor den Wagen eh nur 2 Jahre zu fahren ?
    Ist das dein erstes Auto ?
    Hast Du Fahrerfahrung ?

    Ich frage weil ich sowas schon wichtig finde und beim Kauf sicherlich teilweise relevant ist.

    Vorab... beim Preis is ja vielleicht noch was zu machen.
    Denk dran dass Du im Dezember schon zum Tüv musst, sprich der Wagen ist 13 Jahre alt und Du hast lediglich noch 9 Monate bis Du zur HU musst.
    Sollte der Wagen zu große Mängel haben kann es sehr schnell teuer werden. Von daher..wenn Kauf, dann umbedingt jemanden mitnehmen der viel Ahnung hat.

    Zur Steuerberechnung kannst DU evtl. hier mal schauen....hoffe Du kommst damit klar:

    http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php

    Versicherungstechnisch ist die Frage ob Du den Wagen selber anmeldest und oder schon eine Schadensfreiheitsklasse hast (Prozente).

    Da kannst DU aber auch mal nach googlen bei diversen Versicherungen..die sollten sowas wie nen onlinerechner haben.

    mfg
    Darkman
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Magen erstes Auto
  1. Magento Hosting

    Romka , 21. November 2013 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.831
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.336
  3. Magento Shopsystem

    Pr0_vokat1v , 24. Januar 2012 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    605
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.850
  5. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.817