Ist die Festplatte noch zu retten?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Figger, 11. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. September 2005
    Als ich heute meinen PC hochgefahren habe, war plötzlich meine (Daten-)HD "kaputt". Wenn ich darauf zuzgreifen will, kommt die fehlermeldung: "Der Datenträger in Laufwerk D: ist nicht Formatiert oll er jetzt formatiert werden?" Ich habe natürlich "Nein" geklickt. Ich habe dann CHKDSK in Windows ausgeführt, weil es beim Booten plötzlich nicht mehr automatisch startet, hat aber nix gebracht.
    Kann man das Laufwerk noch retten, immerhin sind da ~150 GB Stuff und Programme drauf(alles was ich noch nicht gebrannt hab :( )
    Ich hoffe jemand von euch kann mir hlefen...

    Gruß,
    Figger
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. September 2005
    Muhar, das is mir vor 4 Tagen auch passiert, aber meine is wirklich im *****...
    Bei mir steht blah ist beschädigt usw...
     
  4. #3 11. September 2005
    schau mal, ob du eventuell unter dos drauf zugreifen kannst... und dann halt kopieren was geht...
    MfG
    Bernie
     
  5. #4 11. September 2005
    Das ist vor 2 Monaten mit meiner anderen Passiert.... :(
     
  6. #5 11. September 2005
    versuch mal mit dme proggie get data back, die daten zu retten!
     
  7. #6 11. September 2005
    Hast du es schon mal mit Easy Recovery probiert?
    Es soll ganz gut sein, wenn es darum geht, Daten wiederherzustellen.

    Hier kannst du dir die Vollversion herunterladen.
     
  8. #7 11. September 2005
    Magic recovery, pci filerecovery oder O&O DiskRecovery sind auch nicht schlecht...
    Paß aber auf das Du die Datein auf einer anderen Platte oder Partition wiederherstellst, ansonsten überschreibst du Dir Dein Zeug selber...
     
  9. #8 11. September 2005
    das ist aber ein problem, weil die kaputte festplatte ~180 gig hat, und meine 2. HD nur 20 gig... :(
     
  10. #9 11. September 2005
    aber dann findet er daten zum wiederherstellen?

    nun, dann immer nur ein bisserl herstellen, brennen, und weiter machen.

    was mich aber interressiert ist, wieso deine andere festplatte auch den geist aufgegeben hat?
    ich würde mal die hitze testen, die sich zwischen den beiden platten bildet, ebenso, den strom den sie bekommen...

    möglich, dass es dort zu problemen kommt, die auch bei enier weiteren pladde zu fehlern führen werden.

    mfg spotting

    _____________________________________________________
     
  11. #10 13. September 2005
    Mal ne ganz dumme frage hast du Drive Crypt Instaliert ??

    weil das hatte ich auch mal bei dem prog wenn ja sage mal bescheit kann dann helfen
     
  12. #11 13. September 2005
    sowas hat meine platte andauernd ;) weiß leider nicht wieso das immer kommt, bei mir reicht es wenn ich start-ausführen-cmd-chkdsk D: mach versuchs mal
     
  13. #12 22. September 2005
    @hidedragon: nein, ich kenne das programm nicht mal. ^^
    @Inuyashaxp: habe ich ja schon probiert, es heisst dann:
    Code:
    Der Typ des Dateisystems ist RAW.
    CHKDSK ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar.
    habe mit EasyRecovery Professional nach dateien gesucht, da hat er auch so gut wie alles gefunden, das problem ist, um die dateien wiederherzustellen brauche ich platz... bin gerade in meinem freundeskreis auf der suche nach jemandem der mir eine HD kurz leihen kann...
     
  14. #13 22. September 2005
    lol, das is mir auch passiert, hat sie bei dir gegen Tod auch so komische Startgeräusche gemacht ??
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...