Ist die USA bereit für einen farbigen Präsidenten?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von taxfree, 13. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Februar 2008
    Schreibt eure Meinungen zum Thema. Ist die USA bereit für einen farbigen President oder wird es wieder Unbequem für die hohen Tiere und es gibt einen zweiten Kennedy.
     
  2. 13. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    Ich könnte mir vorstellen das alles in einer Anarchie endet^^ Man kennt oder kannte es ja das Problem mit den farbigen in Amerika.... Naja sonst finde ich es persöhnlich gut das ein farbiger Präsident werden könnte...^^
     
  3. 13. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    zuerst mal heisst das im deutschen präsident.
    zum zweiten, wieso sollte sie nicht bereit sein?
    als in kalifornien die zahl von hispanics und afroamerikaner die der weissen überstieg, hat das keine sau interessiert.
    wörter wie "überfremdung" gibts dort nur bei wenigen
     
  4. 13. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    ist sie bereit für ein farbigen??? ist sie denn bereit für ne FRAU????

    ich kanns mir echt nicht vorstellen, weder das eine noch das andere!!!
     
  5. 13. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    Wenn die USA nicht bereit wäre, dann hätte Obama es nicht soweit geschafft, denk ich mal.
    Außerdem kann ja auch ein Schwarzer Kennedy erschossen haben, und sich freuen wenn Obama Präsident wird (achtung, ganz dicke Ironie).
    Mich würd eher interessieren, ob man in einem Land wo ultra christliche Sekten auf dem Vormarsch sind eine Frau im Präsidentenamt akzeptiert wird.^^
     
  6. 13. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    ob sie bereit sind für ein farbigen?????
    einfach abwarten auf die ergebnisse
    dan haste deine antwort^^
     
  7. 13. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    Das ist so dumm. Allein warum sollte ein "Farbiger" schlechter oder besser sein als ein Weißer. Die machen alle so ein Dramer daraus, das ist total unnötig. Wenn die Amerikaner nicht "bereit" für den sind, sollen sie ihn auch nicht wählen.
     
  8. 13. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    Auf jeden Fall! Ich bin ein Anhänger von Obama und ich hoffe das beste für ihn! Die USA ist bereit für ihn.
     
  9. 13. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    Naja, für viele ist das auch kein Thema.
    Da aber besonders auch noch im Süden des Landes der KKK vertreten ist, frage ich mich ob das so gut gehen wird wenn ein schwarzer Mann Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wird.
     
  10. 13. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    Ich denke die USA sind noch nicht bereit dafür. Wie mein Vorposter schon gesagt hat ist im Süden noch einiges los und ich persönlich glaube, dass es warscheinlich einen zweiten Kennedy geben wird doch sie werden ihn nicht abknallen sondern irgendwie in einem Autounfall oder so verunglücken lassen.
     
  11. 13. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    Er wird eh kein Präsident falls doch, wird er eben eine Woche später oder so erschossen.
    Für sowas herrscht da keine Mentalität oO
     
  12. 13. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    mal eine gegenfrage...

    wäre deutschland bereit für einen schwarzen präsi?
    ich glaube nicht!
     
  13. 13. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    Wir sind sogar bereit für eine Frau an der Regierungsspitze.
    Wehe ich krieg für den Beitrag keinen Orden
     
  14. 13. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    naja ob man diese gestalt eine frau nennen kann
    ist doch sehr fraglich^^
     
  15. 13. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    Ich persönlich finde es ausgezeichnet, dass sich sowohl eine Frau als auch ein "Farbiger" zur Wahl in Amerika aufstellen lassen.
    Daran sieht man doch, dass gerade die Demokraten einen großen Schritt in Richtung Gleichheit getan haben. In wie weit die Amerikaner diese Strategie gutheißen, muss abgewartet werden.
    xfreakx
     
  16. 13. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    ich unterscheide nicht farbige zwischen weißen.

    hoffe das sollte allgemein so sein.. in den staaten natürlich teils nich toleriert, aber sollen sie doch einen farbigen bekommen hat ja genauso das recht ^^
     
  17. 14. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    warum sollten sie es nicht sein!
    ich denke der großteil der menschen ist über rassenunterschiede aufgeklärt!
    minoritys gibt es überall die dagegen wären aber die vorwahlergebniss lassen darauf shcließen, dass die briete masse dafür bereit ist!

    dazu kann ich nur sagen das ich hoffe es sei ironie, sonst würde ich dir raten weniger fernsehen zu gucken.
    "Er wird eh kein Präsident falls doch, wird er eben eine Woche später oder so erschossen.
    Für sowas herrscht da keine Mentalität oO"
     
  18. 14. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    ich denke mal, dass das geht.
    vorausgesetzt er muss aus den usa kommen ^^
     
  19. 14. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    Wen interessiert es, was in Amerika geschieht? Wie wär's wenn wir mal nachdenken, was passieren würde, wenn sich ein türkischstämmiger Deutscher zur Kanzlerkandidatur aufstellen lassen würde? Unabhängig von der Anzahl der Stimmen würde er doch wohl soviel beschimpft werden, wie kaum ein anderer in Deutschland.

    Warum kümmern sich auf einmal soviele Leute hier in Deutschland so sehr, wer in den USA Präsident wird, vor Clinton war das doch überhaupt kein Thema hier gewesen, bzw. nicht so laut?
     
  20. 15. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    also würdest du jemanden als präsident wählen, nur weil er schwarz ist, aber nicht die flagge auf seiner brust zeigt dessen land er eig zu dienen hat, aber im büro ne che guevara flagge hängen hat

    WER präsident wird ist egal, denn jeder der jeder gleichberechtigt, wählt nicht aus prinzip weil jemand schwarz ist oder ne frau
    wichtig ist die politik die der zukünftige präsident macht
    deswegen finde ich ist der ganze thread mit der fragestellung voll daneben gegriffen
     
  21. 18. Februar 2008
    AW: Ist die USA bereit für einen farbigen President?

    ja, denke ich zur hälfte auch, nur muss man sich vllt fragen wie der gewisse teil Amerikas reagiert, der noch in den 50er jahren gelebt hat(für alle die keinen geschichte hatten: zeit martin luther kings und der schwarzen/menschenrechtsbewegung). das würd mich schon interessieren ob es da großen wiederstand gäbe...ansonsten stimme ich dernick vollkommen zu das es auf die art des regierens, nicht auf das aussehen des Prsäidenten ankommt(farbe)

    mfg cor
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.