Ist dieser PC gut?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von AL-Arabi, 4. Juli 2006 .

  1. 4. Juli 2006
    Ist Dieser Pc Gut?!?!

    Grüß euch


    also Ich will mir ein neuen Pc kaufen, und auf meiner suche bin ich auf diesen hier Gestoßen

    !!PC!!


    Mainboard MSI Neo4-F
    Prozessor AMD Athlon 64 optimized X2 4400+ Prozessor.
    Arbeitsspeicher 2 GB=2048 MB DDRAM PC400 CL 2,5
    Grafikkarte Vidia GeForce 7900 GTX 512MB Grafikkarte-
    Festplatte Serial ATA II 250 GB Festplatte
    DVD Brenner LG H10A 16x Multiformat DVD-Brenner
    Besonderheiten Netzwerkkarte -onBoard-, Sound -onBoard-, Diskettenlaufwerk
    Netzteil -550W Super Silent LC-Power -
    Gehäuse Midi-Tower Design Gehäuse mit Display


    bitte sagt mir eure meinung dazu, denn ihr entscheidet auch mit


    Gruß ArAbi
     
  2. 4. Juli 2006
    Hi!!
    Ich denke zum zoggen ist der Rechner super geeignet. Der Preis ist auch ganz ok.
    Aber ich wuerde dir das Selberzsmbauen von rechnern emphehlen dann weißt genau was du drin hast
    mfg
     
  3. 4. Juli 2006
    ach der is kauf den gib mir den .. ne spass hammer teil ich würd den sofort nehmen
    preis find ich auch ok ....

    mfg. hayyeN
     
  4. 4. Juli 2006
    Prinzipiell ist der Rechner OK, aber:

    1. kauft man sowas nicht bei Ebay (nur allein weil du da mehr Probleme hast, wenn was nicht funzt)
    2. ist es kein seriöses Angebot, da ein 3800+ übertaktet wird und als 4400+ verkauft wird (was doppelt Bauernfang ist, man verarscht dich mit dem Takt und mit dem Cache)
    3. würd ich nie ein MSI Board nehmen (ich hatt so n Teil 1x in meinen Griffeln - nie wieder) ->Asus, Abit oder DFI
    4. denke ich dass man die Kiste billger zusammen baut

    CPU X2 3800+ 166 Euro
    Board A8N-E 70 Euro alternativ würd ich lieber das A8N-SLI nehmen
    RAM 2x 150 Euro
    Graka 7900GTX 400 Taler alternativ nur ne 7900GT für 290 oder X1900XT
    HDD von Seagate 90
    Netzteil Enermax Liberty 60 Euro

    Damit fährste besser und weisst auch was du im Rechner hast.
    Bei dem o.g. Angebot ist 100 Pro der RAM schrott und das Netzteil mit sicherheit auch

    Edit:
    mist, da fehlt noch brenner (der kostet aber nur n paar Taler und Gehäuse vergessen.

    Gehäuse würd ich das hier nehmen. Es ist das einzige mir bekannte Gehäuse, das a) sinnvoll aufgebaut ist, b) nicht so dämlichen Schnickschnack hat an dem sich 14 jährige Kiddis aufgeilen und c) noch halbwegs Bezahlbar bleibt

    cu und np für die links


    Edit 2:

    brauchste eigentlich noch nen Monitor?
     
  5. 4. Juli 2006
    Danke euch erstmal für die Antworten


    und dermuedejoe hey super nett von dir jetzt weiß ich mehr...

    ich wart noch bissel ab, was die anderen dazu sagen
     
  6. 4. Juli 2006
    RE: Ist Dieser Pc Gut?!?!

    das ist wiedereinmal so ein blender. die cpu ist kein 4400+ sondern ein 3800+ der durch übertakten auf das niveau des 4400er gebracht werden kann. das netzteil ist totaler schrott. das mainboard hat den veralteten bon ultra chipsatz drauf, das gehäuse ist nen billiggehäuse und das ganze bei ebay...lass die finger davon.

    wenn du interesse an einer guten zusammenstellung hast, dann poste es.




    mfg
     
  7. 4. Juli 2006
    na gut, glück gehabt, ich wollte ihn mir eigentlich bestellen, dann dachte ich mir, ich frag mal im Raid board nach...und wie es aussieht hat es sich gelohnt ,danke euch :]


    ja wenn ihr mir etwas empfehlen könnt, bin für jeden vorschlag dankbar!


    Gruß ArAbi
     
  8. 4. Juli 2006
    Warte noch ein kleines bisschen, dann werden die AMDs billiger und schlag dann zu. Wenn die billiger sind, schauste einfach in den sticky
    Systemkonfigurationen für jederman
    und übernimmst den PC für 1000€ 1zu1. Somit haste die beste Performance für dein Geld.

    Gr33tZ Key-X :]
     
  9. 4. Juli 2006
    Mist, ich merk grade, dass ich das beste vergessen hab!

    Also wenn du nen AMD willst bzw das Geld noch ne Rolle spielt, dann nimm die Teile, die ich gepostet hab. Damit bekommste nen ziemlich guten PC zu nem top preis.

    Allerdings würd ich grad n bissl warten und mir nen Conroe holen (da allerdings nicht den kleinen, sondern so n Schwein mit 4MB Cache), dazu n gutes i975 Board (kostet aber 200 Taler).
    Allerdings läuft darauf kein SLI (zum heulen)

    Edit:
    zu dem Link von Key-X
    Ich find die Configs nicht mehr aktuell und viel zu konservativ (zb würd ich mir immer das SLI-Board holen, auch wenn ichs nicht brauch... schließlich ist es besser ausgestattet und bekommt auch öfter mal n neues BIOS)
    Ausserdem würd ich mir sicher keine Singlecore CPU mehr holen, vor allem nicht wenn es für 166 Euro den kleinen Dualcore gibt
     
  10. 4. Juli 2006
    AMD64 X2 SAM2 3800+Box WS 512KB 2,0Ghz 266,02 Euro

    CPZ S939/754/AM2 Arctic Freezer64 Pro 17,90 Euro

    DDR2 2048MB MDT Kit PC5300 PC-667 CL4 135,90 Euro

    SATA 250GB Samsung SP2504C SII 8MB 59,90 Euro

    DVDB NEC ND-4571A schw. RAM Labelfl. bk 44,90 Euro

    Netzteil Tagan 430W TG430-U15 "EasyCon"R 69,90 Euro

    PCIe 512MB X1800XT HIS Excalibur ViVo 269,50 Euro

    MOT SAM2 MSI K9N Neo-F NF550 64,69 Euro

    DVD IDE Benq DVP1650V 16/50 black bulk 13,90 Euro


    942,61 Euro ...dazu noch ein gehäuse deiner wahl und gut is.

    nun ein wenig erläuterung.

    warum am2? der neue sockel bietet dir zumindest etwas sicherheit was das spätere aufrüsten angeht. die prozessoren sind zwar noch recht teuer, aber das wird sich zum launch des conroe am 27.7. erledigt haben.
    amd hat zeitgleich preissenkungen angekündigt. wenn du also noch etwas warten kannst...

    die leistung der verbauten grafikkarte liegt zwar etwas unter der 7900gtx, dafür drückt sie in der config aber nicht die qualität der anderen bauteile.

    das netzteil ist ein sehr gutes, stabiles und leises markennetzteil, welches über ein kabelmanegment verfügt.

    der kühler ist leise und stark genug um auch oc-aktionen mitzumachen.

    das board ist mit dem wichtigsten ausgestattet.

    festplatte: leise, schnell, wird nicht allzu warm, gut

    brenner: einer der besten auf dem markt.

    mfg
     
  11. 4. Juli 2006

    super ey vielen Dank!!!

    kannst du mir bitte auch sagen von wo ich diese teile bestellen kann? oder mir einen Link schicken...damit ich mir die dinger bestellen kann
     
  12. 4. Juli 2006
    das ja schön für dich joe, aber erkläre mir wie du einen spieletauglichen pc für 500€ bauen willst indem ne dualcore cpu für 166€ drin steckt??!! und da wären wir bei dem prob.... das gilt auch für das board... ich spar mir lieber 50€ beim board und pack die in ne weitere pladde... nur weil das board besser ausgestattet ist bringt es sicherlich net soviel wie ne weitere 250gig pladde.... also von daher

    sonny und ich sind auch gerade dabei das wieder zu aktualisieren... wenn er sich ma melden würde, dann wäre das alles längst erledigt... ich habe meine configs zumindest bissl besser angepasst, durch den großen preisfall des letzten monats ging das ja auch ganz gut...


    außerdem für was ne dicke cpu, wenn keine annehmbare graka dabei ist??!! das ist der fehler, den die ganzen fertig pc´s haben, fette cpu und scheiß graka, und nach diesem prinzip verfährst du wohl auch joe...



    @ultra

    pack doch das enermax liberty 500 rein kostet nur 5€ mehr hat mehr leistung und ebenfalls kabelmanagment.... die tagans sind im augenblick einfach viel zu teuer, im vergleich zu enermax oder be queit... und leistungsmäßig dürften die ja alle auf dem gleichen niveau sein...


    er hats bei vv-computer.de zusammengestellt
     
  13. 4. Juli 2006
    kann er ja dann selbst machen und jo bei vv. wie fast immer.

    schreib mir mir mal ne pn was noch fehlt.


    mfg
     
  14. 4. Juli 2006
    So ich mach dir mal was kleines mit links wird so ähnlich sein wie das vom Ultraslider:

    Prozi:
    3800+ wie Ultra auch hatte hier :
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli Premium hier:
    Zalman Cpu Küfter hier:
    Club3D graka 7900gt hier:
    OCZ 2GB Ram kit hier:
    Sony DVD Brenner:
    500W Enermax Liberty Netzteil hier:
    Ja wären dann insgesamgt : 944,-€ + Gehäuse + Versand (+) zusammenbau!

    Gehäuse musste dir aussuchen, hier bei Alternate wo ich alles verlinkt hab bauen dir die den pc für 49€ und du hast 2 Jahre Garantier auf das ganze!!

    Hoffe ich hab dir geholfen!
     
  15. 4. Juli 2006
    super ich bedanke mich mal bei euch allen, ihr habt mir wirklich geholfen....ich habe mir alles notiert.
    ich werd dann mal schauen was ich kaufe....hab ja 1000euro zur verfügung



    Danke nochmal all :]


    Gruß ArAbi
     
  16. 4. Juli 2006
    RE: Ist Dieser Pc Gut?!?!

    Prozessor AMD Athlon 64 optimized X2 4400+ Prozessor.
    Arbeitsspeicher 2 GB=2048 MB DDRAM PC400 CL 2,5
    Grafikkarte Vidia GeForce 7900 GTX 512MB Grafikkarte-

    Ich würde nen Rechner selber zusammen bauen da kannst dann genau das rein bauen was du willst.... Ob ein X2 4400+ nötig ist musst du dich fragen... würde nach einem CL 2.0 suchen und GeForce find ich mal richtig schei** aber ist jedem seine entscheidung...

    Hab dir hier mal was zusammen gestellt... allerdings mit ATI Graka, 1 GB Ram... sind aber alle Lüfter und so dabei und das ding ist echt leise.. die Gehäuselüfter haben nur 12dB


    {bild-down: http://imageshack.us/a/img82/1124/pcfrrr0ep.jpg}



    //edit: Per PN kann ich dir sagen wie der Shop heisst...
     
  17. 4. Juli 2006
    RE: Ist Dieser Pc Gut?!?!

    ich denke mal das hat sich dann damit erledigt. solltest du doch noch fragen haben, kannst du den thread gerne wieder öffnen.

    mfg


    closed
     
  18. 15. September 2006
    Ist dieser Ram gut?

    Hi!

    Ich wollte mir heute neue RAM's zulegen!

    Nun bin ich aber vorher nochmal am suchen bzw hab auch schon was gefunden, aber bevor des nen Griff ins Klo wird, frag ich lieber mal nach:

    Wie findet ihr folgenden Ram 2x !

    http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=I9ID79&

    P.S. da is es ziemlich billig!

    Will pro 512 MB Arbeitsspeicher maximal 55 € ausgeben! Da passt der Riegel genau rein!

    Abgesehen davon ist Kingston zwar schlecht zu Takten, laut einiger Aussagen! Aber ich hab vor da eh nichts dran rumzupfuschen!


    MFG
     
  19. 15. September 2006
    AW: Ist dieser Ram gut?

    Was unterstützt dein Mainboard denn alles? Soll es DDR1 oder DDR2 sein?
    Kingston hab ich auch drin, als nächstes werd ich mir aber welche von OCZ holen, da hab ich bis jetzt nur gutes von gehört.

    Achja, so billig find ich die Riegel gar nicht. Ich müsste in etwa die selben haben und meine pro Riegel noch ca. 7 Euro weniger bezahlt zu haben.
     
  20. 15. September 2006
    AW: Ist dieser Ram gut?

    Ich hab auch Kingston Ram und bin ,bis jetzt jedenfalls, zufrieden .
    Ich würde aber lieber einen einzelnen Riegel kaufen , falls du später nochmal nachrüsten möchstest .

    MFG
    cisco
     
  21. 15. September 2006
    AW: Ist dieser Ram gut?

    Ist schon ein guter Speicher , besser geht natürlich immer . Würd mich aber nach einem günstigeren Shop umschaun .

    €: Das ist doch der beste Preis , hab keinen günstigeren Shop gefunden .
     
  22. 15. September 2006
    AW: Ist dieser Ram gut?

    Kingston sind als RAM sehr gut, daneben sind für fast alle Boards speicherriegel von G.E.I.L. geeignet, schau dich da nochmal um, da ich jetzt keine gezielte empfehlung aussprechen will. ich persönlich fahre auf Corsair, die hauptsächlich für ASUS Mobos gut sind, aber auch für viele andere Hersteller. such mal auf deiner Hersteller site nach ner Kompatibilitätsliste. ach und noch n tipp von mit, kauf dir keine einzelnen riegel, wenn du später noch aufrüsten willst, kauf dir lieber gleich n set, dann laufen die besser im Twin-Banking zusammen und du hast ne bessre Speicherverwaltung, da die beiden halt auf einander abgestimmt sind, wenn sie einzeln gekauft werden is das nicht immer der fall, auch nich, wenns dann von der gleichen marke und gleicher typ/größe etc. is.

    viel spaß!
     
  23. 16. September 2006
    AW: Ist dieser Ram gut?

    Ich hab den Riegel 2 mal im DualChannel...

    Lässt sich überhaupt nicht takten... ein Freund von mir hat bei 3V ganze 7 mhz mehr geschafft. Der Speicher läuft manchmal sogar zu niedrig getaktet instabil

    Also wenn du nur normalen RAM suchst ist der gut und schnell, aber zum kleinsten Taktversuch taugt der nicht.

    mfg King_korn
     
  24. 16. September 2006
    AW: Ist dieser Ram gut?

    Bis 55 Euro pro 512MB kann ich dir den hier empfehlen:
    Kingston HyperX DIMM 512MB, DDR-400, CL2-3-2-6-1T (KHX3200A/512) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ist aber glaub ich eh der gleiche den du rausgesucht hast, einen schnelleren Ram von den Timings her wirst um das Geld nicht finden.
     
  25. 10. Juni 2007
    Hi leute,

    und zwar wollte ich einen pc zusammenstellen und wollte fragen ob diese hardware komponenten auch gut sind!

    Man sollte schon sehr flüssig spielen können und schnell filme konvertieren!

    hier meine zusammenstellung:

    Bild=down!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.