Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von haha4, 16. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. Juni 2010
    gluecklicherweise hab ich sky, aber gehen euch nicht kommentatoren wie bela rethy oder steffen simon gewaltig auf die nerven ? ich hab bei deutschland spielen immer den ton aus gemacht frueher weil ich mir den schrecklichn kommentar nicht anhoeren konnte. discuss.
     
  2. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Ich find die in Deutschland zumindest besser als die bei mir in Österreich beim ORF und dann noch die Nachberichterstattung mit Oliver Kahn ist doch auch ganz gut und kommt gut rüber und wirkt nicht billig.
     
  3. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    etwas übertrieben aber rehty finde ich noch recht gut, ich hasse es bei der wm diese *******n vorberichte vonna zdf oder rtl ard is ja noch in ordnung...dazu kommen bild- und tonausfälle...was gewaltig ankotzt -.- ansonsten wäre es mir lieber, wenn bulli im öffentlich rechtlichen gezeigt werden würde oder von prosieben/rtl/kabel1 , sat1 rtl2 usw
     
  4. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    ich hasse es, wenn bela rethy ein spiel der deutschen kommentiert. seit der WM2002 hab ich ihn als Pechbringer im hinterkopf. Stimme ist OK.
    Die Kommentatoren bei der ARD sind teilweise nicht objektiv genug und spielen viel mit vorurteilen (bei spielen ohne deutsche beteiligung natürlich). z.B. beim spiel Kamerun-Japan. es war kaum zu ertragen und offensichtlich, wie sehr er (glaube tom bartels) die bundesligaspieler von kamerun von hinten nehmen wollte.

    RTL pffff, was soll man dazu sagen.
    Unerfahrenheit+Plaudertasche (not) Klinsmann. außerdem noch dieser schenkelklopper-witze-erzähler-für-mittvierziger Günther Jauch. RTL ist einfach nicht mehr das, was es mal war. wird immer mehr und mehr asozialer und proletenhafter. man merkt den einfluss von axelspringer (25% anteil)

    Werner Hansch ist und bleibt der beste und den rest der kommentatoren von RAN (von früher bei den bundesligaspielen) fand ich auch ok.
     
  5. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Bela Rethy geht mal gar nicht, aber was soll man tun, wenn man keine Wahl hat...
     
  6. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    als letzten beim spiel mal das bild von Bela Rethy eingeblendet wurde dachte ich mir das die stimme eig. gar nicht wirklich zum gesicht passt.
    Jedoch ist die stimme mir relative sympathisch und als fußball laie scheinen mir die kommentare von ihm fast immer angemessen.

    @DerW0olf ich hab auch erstmal gestaunt und dachte es läuft doch was anderes als ich günter jauch über fußball hab reden hören... der kann wer wird millionär machen aber kein sport bitteschön. Passt imho gar nicht zu dem.
     
  7. 16. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Netzer und Delling rocken doch zum Beispiel!





    Klopp und Kahn sind okay...

    Und die Kommentatoren auf Sky sind auch nicht besser!
     
  8. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Seit langer Zeit hat Deutschland keinen Moderator mehr, der wirklich abgeht! Wenn man mal guckt was die Spanier haben oder Brasilien, wenn da ein Tor fällt, dann schreiben die Rum wie am Spieß und ein Deutscher Kommentator

    "1:0 für Deutschland, durch einen fehler..." Ich mein nur juckt ja auch kein anderen Moderator, die Schreien einfach ins Mic."GOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAAL"
     
  9. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Bela Rethy kann ich auch am Kopf nicht haben, und ehrlich gesagt halte ich auch auch Netzer und Delling für Dummschwätzer...!
    Zudem finde ich es schade, dass Spiele nicht mehr wie früher von 2 Kommentatoren moderiert werden - das brachte Stimmung in die Bude; die konnten sich schließlich gegenseitig anstacheln.:]
     
  10. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Warum moderiert eigentlich kein Hansi Köper? Find der Typ hats einfach drauf.

    ORF musste ich mir gestern zwangsläufig geben, meine da ist ein Sack Reis der in China umfällt lebendiger.
     
  11. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    seit den vuvuzelas wird der ton sowieso abgeschaltet
     
  12. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?


    Dann glaube ich mal du lebst hier nicht in Deutschland . Jemand hat hier Marcel Reif vergessen , wenn jemand sagt der geht nicht ab .....dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
     
  13. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    boa bela rethy ich kann denn typen nicht ab.
    hansi köper fand ich auch super
     
  14. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    mindestens 2-3 mal am Tag irgendwelche Ausfälle, dass ist was ankotzt.
    wer moderiert denn für sky?
     
  15. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Rumschreien macht für dich also einen guten Kommentator aus?

    Sicher zeigt man damit Emotionen, aber das muss auch nicht immer sein, zB wenn ein 4:0 fällt, und dann auch noch im ersten WM Spiel gegen Australien, wo alle schon im vornherein mit einem SIeg gerechnet haben.

    Die ausländischen Kommentatoren können soviel labern wie sie wollen, man kriegt nur mit, dass sie bei Toren voll abgehn (zumindest werden immer genau die Ausschnitte gezeigt, wo der Kommentator fast kollabiert). Die englischen Kommentatoren sind auch nicht alle so und reden genausoviel Müll wie deutsche. Von daher...

    Delling und Netzer gehören schon zum Inventar und spielen sich reihenweise die Bälle zu, das ist im Moment noch der beste Teil der Spielübertragung (WM ****t bislang). Klopp ist einfach klasse, er erklärt gut, wirkt frisch. Jauch und Klinsmann find ich allerdings auch sehr unpassend. Bei Kahn und der Frau (wie heißt die nochmal?) find ich, da kann was draus werden, vor allem Kahn überrascht mich positiv, hätte ihm diese Rolle nicht zugetraut. Dazu der deutsche Fanbeauftragte, CHristian(?) Wiese, der ne sehr angenehme Stimme hat und sehr überzeugend rüberkommt, n echter Glücksgriff.

    Was die Kommentatoren angeht, so kann ich eigentlich mit jedem leben, nach ner Zeit blendet man den Unsinn, den viele verzapfen einfach aus oder amüsiert sich darüber, weil das Spiel nix hergibt.
     
  16. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    endlich einer der es auch anspricht -.- dachte schon es würde am fernsehr liegen bzw beim dt spiel am beamer beim public viewing.

    desweitern finde ich die aussage extrem , das die euphorie und die stimmung bei der wm 2006 und em 2008 viel besser war und die public viewings ausgestorben sind...bei uns is inna vorrunde mehr los als bei der em...
     
  17. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Diese Moderatorin heißt Müller-Hohenstein im ZDF.

    Also Bela Rethy kann ich bis zum Tod nicht ab. Was der meistens für eine labert kann man sich beim besten willen nicht anhören. Man merkt schon wie beliebt der Typ ist wenn man mit etwas älteren Herren Fußball schaut.... Naja man kann eben nicht für immer einen Werner Hansch oder Wolf Dieter Poschmann haben. Hansi Küpper gefällt mir auch aber die anderen kann man in der Pfeife rauchen.

    Günther Jauch oder auch bei Sportschau ein Johannes B. Kerner kann man einfach nicht abnehmen, dass sie Plan von Fußball haben und man merkt schon, dass das Notnagel sind.

    Göttlich und bis jetzt die Highlights, nachdem Deustchlandspiel, sind Gerd Delling und Günther Netzer. Beide können sich nicht ab und schmeißen sich Sprüche am Kopf da kann ich nicht mehr. :lol:
     
  18. 16. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    hansi küpper ist bei ligatotal unter vertrag!daher nicht mehr im fernsehen!sa wollte ihn keiner mehr!
    der beste is meiner meinung nach wolff-christoph fuss, der hats echt drauf!

     
  19. 16. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Komisch, weil bei Sat1 (CL) moderiert er doch quasi immer fleißig.
     
  20. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Ja man, Werner Hansch ist der König und bleibt es

    Mich nerven manche Kommentatoren auch auf, hab grad kein passendes Beispiel aber man denkt schon schon "Was labert der da" ... würde gerne mehr Fakten und Zahlen zu den Mannschaften hören, aber nein die erwähnen immer nur nebenbei ne Zahl oder so. Naja mir solls egal sein, so sehr achte ich da auch nicht drauf
     
  21. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    wolff fuss is korekt das wars aber auch. bela rethy is nen richtiger spast. den kann ich gaaarnich leiden.

    und der rest im öffentlich is auch nich viel besser. marcel reif is cool aber ich hab gestern zum erstenmal sky bei der wm geguckt. beim Brasilien spiel und ich muss sagen auch totaler mist. was der Kommentator da gelabert hat unglaublich. und vorher die bericht erstattung war auch nich besser... also is für mich auch totaler quatsch.

    aber irgendwie passt das is die aktuelle wm ja rein. nur it
     
  22. 16. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    ja die sky kommentatoren sind schon besser, vorallem der spanische ;D




    naja geht ich guck manchmal im wohnzimmer auf skyaber mich störts auch nicht auf ARD oder ZDF zu gucken. finde die haben sich deutlich gebessert, nur das es keine richtigen Halbzeitanalysen gibt bei der WM find ich bisschen schade.
     
  23. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    WORD.
    Wenn mann Werner Hansch kennt, ist der rest sowieso nur dreck.

    Ich finde in algemeinen die deutschen Kommentatoren nicht so gut, wenn mann sich die Italienischen oder auch Spanischen anschaut, haben die viel mehr emotionen in ihren kommentaren und das ist auch für den zuhörer viel intensiver.

    Aber Netzter und Delling sind die Krönnung von allen, die gehen einfach nur ab, lachkrampf vorprogrammiert.
     
  24. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Ich schaue auch immer SKY, wann immer es geht!

    Bela Rethy und der anderen Kerl vom ARD/ZDF gehen garnicht.

    Nr. 1 Marcel Reif
    Nr. 2 Wolfgang Fuß

    Aber wisst ihr was mich aufregt? Das einzige was mit am ARD/ZDF richtig Sympatisch geworden ist, ist das das Duo Netzer/Delling.

    Wie gut das die nach der WM aufhören ... -.- Alles muss aufhören wenns am schönsten ist ...
     
  25. 16. Juni 2010
    AW: Ist Fusball im oeffentlch rechtlichen nicht grausam ?

    Es gibt nicht einen deutsch. Kommentar den ich mir anhören würde.
    In andren Ländern bekommste wenigstens die Emotionen mit und nicht nur das hirnlose scheissgebabbel und totale fehleinschätzung jeder situation.
    Sind teilweise echt die größten idioten wo ich kenn.

    Ich mein, ich babbel auch unerhört viel am tag...aber ich bekomm dafür leider kein geld.
    n weiteres problem is einfach, dass irgendwelche versager die keine ahnung von fußball haben dann einfach das nachlabern was der kommi sagt -> harter fail


    PS:
    herzlichen glückwunsch du hast sky..../facepalm
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.