Ist Ihr PC "HD ready"?

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 8. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2006
    Cyberlink bietet ein kostenloses Analysetool zum Download an, das die Hardware von Windows-PCs überprüft und anzeigt, welche Komponenten bereits fit für die Blu-ray Disc und HD DVD sind. Getestet werden neben der CPU und dem Hauptspeicher auch die Grafikkarte und der Monitor, das Laufwerk und das Betriebssystem sowie die Video-Abspielsoftware.

    Besonders kritisch durfte neben den Laufwerken auf den meisten Systemen vor allem die Grafikkarten-Monitor-Kombination sein, die die digitale Verschlüsselungstechnik HDCP unterstützen muss.

    Cyberlinks eigene Abspielsoftware PowerDVD unterstützt in der Retailversion derzeit weder Blu-ray- noch HD-DVD-Filme. Bisher liefert der Hersteller nur OEM-Versionen an Hardware-Hersteller aus. Eine Retailversion für hochauflösende Filme von PowerDVD soll im Laufe des Jahres folgen.

    Quelle:heise.de
     
  2. 8. September 2006
    AW: Ist Ihr PC "HD ready"?

    erstmal muss die breite masse überhaupt ein laufwerk haben damit man vernünftig über blu-ray oder hd-dvd reden kann und da die preise erst in 2 jahren auf ein angemessenes niveau runtergehen werden dauert dies noch ein bisschen.
     
  3. 8. September 2006
    AW: Ist Ihr PC "HD ready"?

    Naja, bis sich die Laufwerke durchsetzen brauch es sicherlich noch, aber ich könnte zum bsp. meinen Monitor für die Xbox 360 nutzen und bald werden PC Spiele sicherlich auf HDTV Geräten besser ausehen als auf alten!

    mfg florex
     
  4. 8. September 2006
    AW: Ist Ihr PC "HD ready"?




    hm unterschied zwischen HD und normalen geräten? : Bessere Auflösung, da man pc spiele normalerweiße auf nem PC monitor spielt gibt dürfte es keinen unterschied geben.
     
  5. 9. September 2006
    AW: Ist Ihr PC "HD ready"?

    ja wie bereits erwähnt wurde ist das mit den Preisen noch so ein problem...
    da sind PS3 und xbox 360 wirklich bessere alternativen zum hd gucken als ein pc
     
  6. 9. September 2006
    AW: Ist Ihr PC "HD ready"?

    wobei die XBOX nicht wirklich HD-fähig ist da sie nur einen YUV ausgang besitzt und weder einen DVI- noch HDMI-Ausgang der HDCP unterstützt!
     
  7. 9. September 2006
    AW: Ist Ihr PC "HD ready"?

    Also die Xbox ist voll und ganz HD fähig!
    Ich habe sie an meinem HD-Ready TV und sie bringt HDTV Auflösung.
    HD geht auch per YUV.
    Du verwechselst das glaube ich mit einem HD-Ready Fernseher, denn der muss, um HD-Ready zu sein, HDMI/DVI und HDCP besitzen.
     
  8. 9. September 2006
    AW: Ist Ihr PC "HD ready"?

    für die xbox braucht man aber erstmal ein richtiges kabel um das am pc mit hd quali nutzen zu können aber die konsole ist voll ganz hd fähig.
    wer den scheiß mal wieder verdreht hat möcht ich nicht wissen
     
  9. 9. September 2006
    AW: Ist Ihr PC "HD ready"?

    Vor kurzem habe ich so einen ausschnitt in irgendeiner Zeitschrifft gelesen, dass wegen HD und Blue-Ray komplett neue Hardware rasukommen soll, die diese hohe Auflösungen zu 100% darstellen soll. Mal schaun, was noch so rauskommen wird, bin ma gespannt. Besonders freue ich mich auf die Preise von den neuen Teilen.
     
  10. 9. September 2006
    AW: Ist Ihr PC "HD ready"?

    ich mein es dauert sowieso noch bis hd zum standart geworden ist
    außerdem werden dann auch die ganzen illegalen fime im netz viel größer sein wenn ich da richtig schlussfolgere. des heißt man kann nimmer so viel laden ^^
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.