Ist Leechen eine Sünde??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Big Dila, 21. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2008
    folgendes.....wenn klauen in verschiedenen religionen verboten ist und als sünde bezeichnet wird...
    heißt das, jetzt brenn ich ne cd und später brenn ich in der hölle???

    hab mich grad mit n paar leuten drüber unterhalten und irgendwie kommen wir nicht weiter...
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    Theoretisch Ja, weil sonst könnte man doch auch einfach in den Laden gehen und sich nen Film oder so einfach aus dem Regal nehmen und nachhause gehen. Aber die Preise sind ja auch unverschämt hoch, da können die Leutchen echt nicht erwarten, dass alle, die ihr Produkt wollen sichs auch kaufen.

    MFG
     
  4. #3 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    ich glaube das Thema ist etwas komplex.

    Laut "Gesetze der Religion" darfst du mit deinem Hab und Gut machen, was du willst.
    Also, sozusagen: Die CD mit den Dateien gehören dir und die kannst du doch auch kopieren und verbreiten, ist ja deins... verstehst du, was ich meine?
     
  5. #4 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    Ja, so ist das.

    Aber um der Sündenfalle zu entkommen, kannst du jetzt das machen, was immer gemacht wird:
    hinwursteln bis es passt.

    In diesem Fall empfehle ich:
    Rumwursteln am Tatvorwurf "leechen" - solange bis er einen ehrhaften Klang bekommt und nicht mehr mit Diebstahl in Verbindung gebracht wird.
    z.B.: Schuld abwälzen: auf die hohen Preise durch die Musikundustrie;
    zu Gute halten, dass kein physischer Diebstahl vorliegt;
    Schaden abstreiten (die sind so reich, da ist das egal, denen tut das nicht weh).

    Sprich: leechen einfach nicht als richtigen Diebstahl ansehen.

    Außerdem kann man dir (den Menschen allgemein) in diesem eindeutigen Sonderfall von "Diebstahl" keinen Vorwurf machen. Da ist Gott ja selbst schuld, wenn er keine gescheiten Anweisungen zum Thema leechen in seinen Büchern Thora, Bibel oder Koran hinterlässt.
    Muss er wissen, dass das Thema spätestens im Jahr 2008 für Aufregung und Gewissensbisse unter seinen Anhängern sorgt. ;)

    Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, lass es lieber.

    (meine Meinung)
     
  6. #5 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    Ich glaube selbst Gott hat die Erfindung des Internets nicht vorhergesehen. Und er selber zieht bestimmt über Rapidshare.
     
  7. #6 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    Ist onanieren eine Sünde. Fast jeder tut es jedoch ist es Kirchlich eine Sünde. Und als Sünder kommt man in die Hölle.
     
  8. #7 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    Naja mann muss es mal so sehen...durch das Leechen von gewissen Dateien schadet man ja verschiedenen Industrien (Film/Musik/Erotik^^ usw..) aufgrund diser Tatsache werden in diesen Industrien auch irgetnwann Stellen abgebaut was dann wieder auf einezelne Menschen und Familien abfällt die dadurch keine Arbeit mehr haben und so weiter...kennt man ja alles

    In einem Gebot von Moses heißt es "Du sollst nicht stehlen" jetzt kann sich jeder die Frage selber beantworten
     
  9. #8 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    :poop: :(

    ich denke nicht dass es eine sünde ist.. die reichen haben schon genug kohle und außerdem kauf ich ja auch noch cds/dvds.. von daher ist DAS schonmal nicht so schlimm (bei mir) =)

    MfG
     
  10. #9 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??


    göttlich!^^ hab dich gleich mal bewertet! ich mein wen bockts ob das ne sünde is oder nicht? und wenn ich an gott glauben würde, dann müsste der auch die musik/filmindustrie hassen (wegen den Exempeln, die statuieren)
     
  11. #10 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    Klauen ist verboten da man damit das Hab und Gut eines anderen Menschen nimmt und ihn Damit schadet.
    meiner meinung nach ruinierst du einen Star nicht wenn du siene CD brennst.
    du klaust ja nix von ihm und schadest ihn ja nicht in dem sinne wie wenn du jetzt die geldbörse von ner oma oder so klaust.

    deswegen sehe ich es nicht als Sünde.
    Du schafest damit ja direkt keinen
     
  12. #11 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    klar ist es eine sünde.
    aber wucher auch, deswegen bekämpfen leecher eine sünde mit der anderen =)
     
  13. #12 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    Natürlich eine riesen Sünde renn in die Kirche und bete um Vergebung :rolleyes:

    Is doch Schwachsinn der liebe Gott mag dich doch trotzdem denn du sparst ja nur Geld und bestrafst einfach nur die Geldgeilen Geier vondaher tuste was gutes ;)

    Also mach dir keine Sorgen wirst net in die Hölle kommen :p
     
  14. #13 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    Was heist hier :poop: !?

    Die Kirche hat sogar in einem Diskounter die Kondome entfernen lassen da die Kirche verhüten als Sünde bezeichnet. Denn für die Kirche ist alles Sünde was sie nicht mit ihrer Bibel vereinbaren können.
    Spucken, rauchen, trinken, zum spaß :love:n, etc. also alle irgendwie Sünder alle kommen in die Hölle.
     
  15. #14 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    Meiner Meinung nach ist das Leechen keine Sünde weil;

    Nehmen wir an unser Board hier ist eine kleiner Markt.

    Es gibt Leecher (Bürger) und Upper (Händler). Leecher können unter Einhaltung bestimmter Regeln von den Uppern "Ware" beziehen. Die Upper, also Händler, haben die Ware jedoch auch irgendwo her - nämlich von den
    netten :mad:Warez Groups:mad: die die eigentlichen Diebe sind wenn man so will. Upper sind eigentlich nur Händler die mit Sperrmüllzeugs handeln. Sie "finden" eben das Zeugs irgendwo im Netz. Und wie auch ein guter Händler im richtigen Leben muss auch ein upper nur wissen wo er suchen soll.

    In diesem Sinne sehe ich Upper und Leecher als für unschuldig an. :D



    RayT
     
  16. #15 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    haha

    Ich glaube ich gehe beichten und sage dem Pfarrer: Ich habe eine CD gebrannt :D hahaha
     
  17. #16 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    Selbst wenn es ne Sünde ist, Menschen sündigen halt. Gehst du eben in die Kirche beichten oder lässt dir einfach so die Sünden vergeben (wenn du evangelisch bist, musst du ja nicht mal beichten :D ) und fertig.

    Ich bin nicht religiös und deshalb ist es mir sowas von egal... außerdem gibts die Hölle nicht ^^
     
  18. #17 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    nein
    leechen ist göttlich :cool:

    spaß beiseite
    ich meine gelesen zu haben das runterladen nicht schlimm ist nur das verbreiten
    weil man kann ja auch sagen: "ja, bla cd verkratzt und so ne?" und die können das ja auch nicht bei jedem nachprüfen ^^ wär zuviel arbeit und so.
    wenn das ne sünde wär würde ich auf ewig in der hölle schmoren <3

    mfg skate^
     
  19. #18 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    sehe das genau so, es liegt im interesse der produzenten ein weg zu finden um dieses angesprochene problem zu lösen... leider wählen sie den einfachsten weg und verbieten dir es einfach, das wiederum hat dann nichts mit freiheit zu tun:rolleyes:
     
  20. #19 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    ausnahmsweise ja ;)

    diese frage war eigentlich als scherz gemeint aber anscheinend kann man doch da n paar ernsthafte gedanken zu hören/lesen..
     
  21. #20 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    rechtlich gesehen ist es sicherlich eine sünde...

    ansonsten fühl ich mich bei dem thema überhaupt nicht schlecht...die musikindustrie zum beispiel braucht sich bei solchen preisen irgendwie auch nicht zu wundern, wenn die leute versuchen, die lieder ihrer lieblingsinterpreten günstig bzw. kostenfrei zu bekommen...

    von daher halte ich leechen absolut nicht für eine sünde...religiös bin ich sowieso nicht, aber würde es unpassend finden, wenn die kirche leechen in ihren "sündenkatalog" aufnimmt^^, denn es handelt sich um eine neuartige "sünde", die sicherlich in keinster weise in irgendeiner religiösen schrift zu finden ist...
     
  22. #21 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    raub = sünde
    cd brennen = kapitalistische-bonsen überlisten..


    wenne alles so hart auslegst kannse auch beichten gehen nachdem du noch über den hunger gegessen hast...
     
  23. #22 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    das heisst bonzen.

    wenn ich es mir recht überlege: wenn gott nicht wollte, dass man leecht, hätte er uns das internet nicht gegeben. denke ich weiter nach, beschliesse ich, dass es mir egal ist, was gott davon hält.

    und wenn ich noch mehr überlege, komme ich zu dem schluss, es gibt gar keinen gott.
     
  24. #23 21. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    Als Musiker ist es doch das tollste wenn viele Leute die eigene Musik hören!

    Und wenns die Wannabes nur wegem Cash machen (und die Musik eh schlecht ist) sollte man das erst nicht unterstützen!

    Von wahren Musikern hat man die LP im Schrank oder CD im Regal!


    Leechen eine Sünde??
    :D

    Wenn du nach den 10 Geboten lebst (nicht nur in der halben Stunde in der Kirche) reden wir weiter...
     
  25. #24 22. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    Genauso seh ich das auch. Es gibt heutzutage extrem viele Kaq-Bands... Die es dann doch noch geschafft haben, bei den Teenie's anzukommen.

    Leechen ist in gewisserweiße stehlen, daher auch eine Sünde. Dennoch tun es viele wegen dem Reiz des verbotenen. Ist ein normaler Trieb des Menschen. Auch Eva konnt der versuchung der Sünde nicht wiederstehen. Warum sollten wir das? Ich find es in Ordnung, mal zu Sündigen. Jeder hat das schon getan, so denke ich, auch der Papst hat schon gesündigt :]

    mfg schKillZ
     
  26. #25 22. März 2008
    AW: Ist Leechen eine Sünde??

    Ok, "du sollst nicht stehlen", aber beim Leechen stiehlst du ja niemanden was.
    Dem Besitzer wird ja keine Materie weggenommen oder gestohlen, denn es ist so, dass du nur nicht für etwas, das eigentlich Geld kostet, nicht bezahlst ohne den Besitzer direkt zu schaden
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Leechen Sünde
  1. Leechen mit Mac

    KissOfDeath , 9. Dezember 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    5.520
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.022
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.117
  4. kann nixmehr leechen?

    skate^ , 9. Dezember 2008 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    530
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    500