Ist sie das wert €

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Dej-Gear, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Dezember 2006
    Hey ich wollte fragen ob die Grafikkarte das Geld wert ist sie kostet, ach schaut selbst



    ARLT Computer, PCs, Notebooks, Tablets, Hardware, Software
     
  2. 19. Dezember 2006
    AW: Ist sie das wert €

    moin,
    ja diese karten sind das geld wert, quadro fx von nvidea oder fire gl von ati sind grafikkarten, optimiert auf extreme laufleistung und grafikprogramme wie z.B. CAD programme. sie arbeiten auch mit wesentlich mehr speicher zurzeit 1024mb grafikspeicher.
    diese karten sind aber in spielen langsammer als eine aktuelle karte für maybe 400 eus, da die dafür nich konzipiert sind.
    auch sollen diese karten extrem langlebig sein weil wenn so ein programm mal wegen der graka abstürzt hast da mal leicht schäden inden tausender regionen.
    hoffe das reicht als erklärung ^^

    cya
     
  3. 19. Dezember 2006
    AW: Ist sie das wert €

    Das Geld ist sie vllt wert, aber nich dem Privatanwender. Was hat man dann wohl für ein Monster wenn du die im SLI oder Quad sli laufen lässt =) =) =) =)
     
  4. 19. Dezember 2006
    AW: Ist sie das wert €

    Ich finde diese Karte ist total überteuert - Wenn man bespeilsweise mehrere 8800 Karten von Nvidia einsetzt kommt man auf die selben Benchmark ergebnisse, als mit dieser Karte. Außerdem hat man dann 2 GB Grafikram (glaube ich)

    MfG

    Borinem
     
  5. 19. Dezember 2006
    AW: Ist sie das wert €

    diese karte ist nicht für einen normalnutzer oder spieler ausgelegt. wie schon gesagt ist diese karte für aufwändige videoprogramme konzipiert und daher ist der preis auch berechtigt. außerdem hat nvidia einen sehr hohen service bei diesen karten, da durch einen defekt einer solche karte mal schnell verluste von mehreren tausend € entstehen können. deswegen auch ein sehr hoher preis aber sehr hohe sicherheit und exzellenter service
     
  6. 19. Dezember 2006
    AW: Ist sie das wert €

    nein, hat man nich.

    b2t:

    ich würde dir auch 2 8800er empfehlen. du sparst ziemlich viel geld und bekommst en viel geileres preis-leistungs-verhältnis. allerdings brauch man dafür ein mords-netzteil!
     
  7. 19. Dezember 2006
    AW: Ist sie das wert €

    ich bezweifel, dass er sich die karte kaufen wollte^^
    aber die is wirklich nur für spezielle sachen, beim zocken würde die gnadenlos abkacken denke ich ;D
     
  8. 19. Dezember 2006
    AW: Ist sie das wert €

    diese karte ist NICHT zum zocken wie schon mehrfach erwähnt wurde dazu ist sie einfach zu langsam, eine 8800 ist da bei weitem schneller in jedem spielebenchmark.

    die QuadroFX serie ist für grafik programme ausgelegt "cad, photoshop usw" da kann sie ihre ware power ausspielen und da kommt dann keine 8800 mehr mit da der einfach die nötige leistung in diesen bereichen fehlt.

    mfg

    eagle!!

    ps. zum zocken ist ne 8800 sehr geil (reicht noch vollkommen im solo modus aus dh es braucht noch kein sli) und sie ist um einiges günstiger

    wobei der preis von der QuadroFX karte bei dem shop sehr hoch ist .... schau mal bei alternate da müsste sie ein bisschen billiger sein (oder bei geizhals oder ähnliche seiten) solltest du sowas für den beruf brauchen oder als hobby^^
     
  9. 19. Dezember 2006
    AW: Ist sie das wert €

    Graka ist auf jeden das Geld wert...ist aber für Video-Cutter,Bildbearbeiter oder Architekten gedacht...von daher nix für Spiel...also Finger weg !
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.