Ist um die Zeit vielleicht noch ein Mathematiker unterwegs ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ultra-vatah, 24. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Januar 2006
    Kann mir jemand sagen, von welcher Funktion x->sin²x eine Stammfunktion ist ?

    Das wäre mal eine Aufgabe :)
    10er gibts dazu, auch wenn ich nicht weiß, ob es dann stimmt

    Ist es vielleicht -1/3 cos³ ?

    Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man Ableitungen usw berechnen kann ? Ich habe Mathematika 5 hier aus dem Forum, geht es vielleicht damit ?
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Januar 2006
    vllt is es

    -cos²x

    aber bin mir nicht sicher...is zu ange her...ichw eiß nicht mehr, was ich mit dem ² anfangen soll
     
  4. #3 24. Januar 2006
    Ich glaube, dass die Hochzahl irgendwie 3 sein muss, weil beim Ableiten wird sie ja dann um 1 kleiner
     
  5. #4 24. Januar 2006
    wir habn das auch grad als thema allerdings sind wir noch bei x² und noch nciht bei sin² aber ich denke das macht kein unterschied
    demnach wäre dein ergebnis eigentlch richtig aber ich versteh nicht warum du noch ein minus davor getan hast
    oder ist das mit sin-cos anders?
     
  6. #5 24. Januar 2006
    denke nicht weil so wie ich verstanden habe willst du wissen von was sin²x eine Stammfunktion ist und deshalb musst du nach meinen Kenntnissen ableiten allerdings weis ich nicht was ich mit dem Quadrat bei sinus machen muss aber wenn ich tippen müsste würde ich sagen
    (2*cos)*x

    MfG

    maak
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...