Ist Windows ein Abklatsch von Linux?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Jonny Walker, 8. Januar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 8. Januar 2007
    Hi Leute!
    Es hat sich bei mir so rumgesprochen das die meisten Features von WIndows angeblich geklaut sein sollten.
    Was sacht ihr denn dazu??(
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 8. Januar 2007
    AW: Ist Windows ein Abklatsch von Linux?

    das Ur-Windows gibt es bereits seit 1986 Microsoft Windows – Wikipedia und Linux gibt es erst seit 1991 (kernel ohne GNU) daher kann man wohl kaum davon sprechen das Windows von Linux geklaut hat. Vllt meinst du ja auch von Apple geklaut, weil die zum beispiel die ersten waren die einen Papierkorb eingeführt haben und Windows den dann einfach so für Windows übernommen hat genau wie die Maussteuerung und die Fensterfunktionen. Daher würde ich sagen das Windows sehr viel vom Macintosh abgeguckt hat, nicht aber von Linux.

    bye
     
  4. #3 8. Januar 2007
    AW: Ist Windows ein Abklatsch von Linux?

    Der "Doppelklick" is auch von Mac :p
     
  5. #4 8. Januar 2007
    AW: Ist Windows ein Abklatsch von Linux?

    Solange es mehrere Betriebssysteme gibt, die gegenseite konkurieren ist es klar, dass es gute neuerungen aus dem einen auch ins andere, so lange keine Patente oder sonst was Probleme machen, auch ins andere geraten!
    Würdest du das nicht auch machen ;) Außerdem ist es doch nur logisch, dass auf alt bekanntest gesetzt wird ;)
    Man braucht diese Neuerungen schon allein deswegen, dass noch jemand dein Produkt kauft - oder würdest du, außer auf Server Systemen, ein OS ohne GUI verwenden ;)

    Greetz
     
  6. #5 8. Januar 2007
    AW: Ist Windows ein Abklatsch von Linux?

    so wie sich die distri´s mittlerweile entwickelt haben ist´s eher andersherum ;)
    immer "benutzerfreundlicher", klickibunti usw
     
  7. #6 8. Januar 2007
  8. #7 8. Januar 2007
    AW: Ist Windows ein Abklatsch von Linux?

    guckt euch mal den film

    pirates of silicon valley

    an der ist echt gut und hat was mit eurem thema zu tun
     
  9. #8 8. Januar 2007
    AW: Ist Windows ein Abklatsch von Linux?

    also wenn ist windows schon ein klau von APPLE wenn wir es geschichtlich genaunehmen wollen ;)

    billy boy hat sich die idee damals von den ersten grafischen MAC's geklaut... und wie man offen und ehrlich sagen muss besser vermarktet.
     
  10. #9 8. Januar 2007
    AW: Ist Windows ein Abklatsch von Linux?

    ich glaub, ihr liegt alle falsch!
    Sofern ich weiß war das erste betriebssystem mit fenstern "Goes" für den Commodore 128d
    für den C64 gab auch noch Cardige, das auch mit mouse und fenstern fungierte
     
  11. #10 8. Januar 2007
    AW: Ist Windows ein Abklatsch von Linux?

    Also wenn um die "Windows" geht, muss ich sagen ich hab bei meinem alten Herrn damals am Amiga auch schon etliche Kilometer mit der Maus zurückgelegt und zwischen den Fenstern gewechselt, als PC User sich noch per Tastatur mit Dos rumgeplagt haben.

    Aber wie der olle Onkel schon sagte, mittlerweile ist es wirklich denkbar das Microsoft von Linux klaut,
    wie man hier sieht, Link ist aber schon ein paar Tage alt: Microsoft verwendet die GPL - Pro-Linux
     
  12. #11 8. Januar 2007
    AW: Ist Windows ein Abklatsch von Linux?

    naja kann ja sein das windows die ideen klaut und einfach besser verkauft!
    jedenfalls bleib ich erst mal bei windows, weil die meisten programme auf
    windows (xp) laufen und es bei mac oft probleme gibt!
    oder lieg ich da jez falsch?
    greetz mono
     
  13. #12 8. Januar 2007
    AW: Ist Windows ein Abklatsch von Linux?

    Abklatsch nciht, dass ideen abgeschaut werden ist ja wohl klar - Linux ist opensource, größtenteils.
    Dann is abguggn ja für jeden gestattet :)

    das denk ich kann man nichmehr mit heutigen vergleichen^^
     
  14. #13 8. Januar 2007
    AW: Ist Windows ein Abklatsch von Linux?

    aber bestes beispiel is denk ich ma vista, transparenz+desktop-spielereien-->desklets+xcompmgr und co^^...mfg coach
     
  15. #14 8. Januar 2007
    AW: Ist Windows ein Abklatsch von Linux?

    Nein ist es net. ich hab ne reportage über leute von windows etc und da wird das alles erklärt.
    KEINE diebe sind des ;D
     
  16. #15 8. Januar 2007
    AW: Ist Windows ein Abklatsch von Linux?

    ist so ein thread nicht absolut sinnlos? es ist egal, wer welche idee von wem geklaut hat. wenn ford die bremse am auto entwickelt hätte, dürfte es dann keinen porsche mit bremse geben? solange es ein idea sharing, absichtlich wie bei open source oder nicht beabsichtlich, durch "hacken" des quellcodes zwischen den entwicklern gibt, gibt es immer wieder neue ideen, die auf den bestehenden ideen anderer aufbauen. nur so ist ein effektiver fortschritt gewährleistet.

    also freut euch, dass jeder von jedem abschaut, ansonsten hätten die ford fahrer an der ampel immer anrecht auf ein neues auto, wenn ein porsche von hinten kommt. ...

    mfg
     
  17. #16 8. Januar 2007
    AW: Ist Windows ein Abklatsch von Linux?

    linux hat doch gar keine andere wahl als windows zu kopieren oder? windows ist einfach auf den kommerz aus, sie wollen geld machen. und da die verbraucher nun mal so dumm sind, richten sie sich nach dem, was sie in der tv-werbung sehen oder was ihnen ihr neutraler und unabhängiger pc-verkäufer sagt. aber für profis gibt es eben immer noch z. b. gentoo und suse für anfänger.


    aber die kreativsten und innovativsten ideen hat meiner meinung nach immer noch apple. ich würde fast sagen es ist ein "mittelstück" aus ausgereifter technik und benutzerfreundlichkeit. und wie steve jobs sagte:
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Windows Abklatsch Linux
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.487
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.073
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.849
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.218
  5. Windows auf HDD statt SSD

    Schliepo , 6. Januar 2018 , im Forum: Windows
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    5.445