ist x^n = n*ln(x)?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ColCel, 25. April 2008 .

  1. 25. April 2008
    AW: ist x^n = n*ln(x)?

    ja, x^n mit den logarithmusgesetzen umgeschrieben


    mfg allstar
     
  2. 25. April 2008
    AW: ist x^n = n*ln(x)?

    anscheinend ist es falsch ..... die richtige antwort ist:

    ln(x^n) = n ln(x)

    danke an xPliCt und lux88
     
  3. 25. April 2008
    AW: ist x^n = n*ln(x)?

    Doch es ist dasselbe!!!


    x^n | ln
    = ln (x^n)
    = x ln (x)

    !!
     
  4. 25. April 2008
    AW: ist x^n = n*ln(x)?

    da es keine Gleichung ist, geht es so nicht Du veränderst es ja nur auf der linken seite, rechts würd ja das ergebnis stehen und das veränderst du eben nicht mit

    x^n = y
     
  5. 25. April 2008
    AW: ist x^n = n*ln(x)?

    so ein schmarrn ^^

    x^n != x lnx

    richtig ist, dass ln x^n = x lnx ist, aber man kann ja nciht wie timmääh vor mir willkürlich den ln drüber bügeln...


    cheers
     
  6. 25. April 2008
    AW: ist x^n = n*ln(x)?

    ehm leute, stellt es euch doch einfach graphisch vor, man erkennt direkt dass x^2 und 2*ln(x) vollkommen verschiedene graphen sind
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.