It beruf

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Killer_cs_best, 10. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2009
    Also Leute,


    Ich mache grade eine schulische Ausbildung als "Technischer Assistent für Informatik" .
    Meine Frage ist:
    Wenn ich meine Ausbildung gut bestehe Schnitt locker 2,0 mal gucken ob besser und dann nach Russland gehe kann ich damit was anfangen da? Was denkt ihr weiß jemand da was ?




    Mfg killer wenn was unklar ist fragt Bw für gute Antworten sind wie immer drin
     
  2. 10. März 2009
    AW: It beruf

    Das Wichtigste erstmal: Sprichst du Russisch? Warum willst du nach Russland? Wo genau in Russland?
     
  3. 10. März 2009
    AW: It beruf

    Wenn du mit 2 deine Ausbildung schaffst, gebe ich dir den rat - mach erstmal weiter Schule und mach vielleicht ein Auslandssemester in Russland.

    Desweiteren haben Ausbildungen in Schulen oft ein großes Manko - Praxis Fehlt !

    Aber ansonsten, wenn du Fitt bist und es für dich Wichtig ist, mach es einfach... dies ist eine Entscheidung die dir keiner Abnehmen kann.
     
  4. 10. März 2009
    AW: It beruf

    hmm kann russisch recht gut war da noch bis 5 Klasse als ich nach Deutschland gekommen bin lesen und schreiben kann ich zwar net mehr so toll und reden fließend.

    sant petersburg dort will ich hin.
     
  5. 10. März 2009
    AW: It beruf

    Achso, mir leuchtet ein. Du bist gebürtiger Russe. Ja, wenn du die Sprache sprichst, "schnupper" erstmal, d.h. lass dich vorerst nicht auf ein Leben dort ein, sondern leb dort testweise. Wenns dir gefällt bleib, wenn nicht komm zurück. Liegt bei dir.
     
  6. 10. März 2009
    AW: It beruf

    ich schätze mal, dass es ein großes problem sein wird: die russischen unternehmen wissen wohl nicht, wie sie diese ausbildung einordnen sollen. was waren die inhalte der ausbildung? wie sind die ergebnisse einzuordnen? was wäre das russische äquivalent? usw.

    das alles sind fragen, die bei einem unternehmen auftreten werden, bei denen du dich bewirbst.

    was helfen könnte wäre ne beglaubigte übersetzung des abschlusses ins russische. vll. noch mit erklärungen wie z.b. den ausbildungsinhalten usw..
     
  7. 10. März 2009
    AW: It beruf

    Hmm da die Ausblindung auf englisch Basiert ist und halt alles so gemacht ist das man im Ausland klar kommen sollte ... naja ok danke für Antworten
     
  8. 10. März 2009
    AW: It beruf

    Den ersten Schritt den du machen solltest, wenn du nach Russland willst, sollte die Russische Botschaft hier in Deutschland sein.
    Als ich damals ins Ausland bin, hat mir die Botschaft hier in Deutschland super geholfen und mir viele Tipps ect. gegeben.
    Klopf da auf jeden fall mal an, verkehrt ist es auf jeden fall nicht!

    Botschaft der Russischen Föderation in der Bundesrepublik Deutschland: Botschaft der Russischen Föderation
     
  9. 10. März 2009
    AW: It beruf

    Oh danke da werd ich mal durchklingel wenn jemanden noch paar Tips einfallen her damit
     
  10. 17. März 2009
    AW: It beruf

    Na ja im ausland wird es schwer, dazu brauchst du schon ein studieum und ein BAchelor abschluss. Die jungs da oben haben es auch drauf was das angeht also musst du schon mehr bieten als eine Ausbildung, denke ich!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.