IT Handbuch Abschlussprüfung Systemintegration Baden-Württemberg

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von unleashed, 7. April 2013 .

  1. 7. April 2013
    Hallo leute,

    weiß jemand von euch zufällig ob man bei der nächsten abschlussprüfung im mai für systemintegration baden württemberg das it handbuch benutzen darf?

    liebe grüße
     
  2. 7. April 2013
    AW: IT Handbuch Abschlussprüfung Systemintegration Baden-Württemberg

    Soweit ich das mitbekommen habe dürfen keine IT Handbücher mehr in den IT Prüfungen verwendet werden. Da es sich um eine Bundes einheitliche Prüfung handeln sollte vermute ich das es in Baden Württemberg auch gilt, dafür soll es wohl einen Anhang geben welche hilfreich sein soll. Stehe zur Zeit vor dem selben Problem wie du^^
     
  3. 7. April 2013
    AW: IT Handbuch Abschlussprüfung Systemintegration Baden-Württemberg

    Also ich darf es nicht als IT-Systemelektroniker (NRW). Da haben sie es verboten seit diesem Jahr. Würde aber sonst mal die IHK anschreiben, die sagen Dir da mehr.
     
  4. 9. April 2013
    AW: IT Handbuch Abschlussprüfung Systemintegration Baden-Württemberg

    Dieses Jahr ist der erste Jahrgang ohne IT-Handbuch. Wurde uns damals mitgeteilt.
    Aber wenn du die Prüfungen der letzten Jahre durcharbeitest und dich n bisschen in aktuelle Themen einliest, brauchst es nicht. Hatte meins letztes Jahr nichtmal dabei.
     
  5. 9. April 2013
    AW: IT Handbuch Abschlussprüfung Systemintegration Baden-Württemberg

    nein, das it handbuch durfte nur noch in der zwischenprüfung dieses jahr verwendet werden. in der abschlussprüfung nicht mehr.
     
  6. 10. April 2013
    AW: IT Handbuch Abschlussprüfung Systemintegration Baden-Württemberg

    nächste abschlussprüfung definitiv bundesweit verboten !
     
  7. 11. April 2013
    AW: IT Handbuch Abschlussprüfung Systemintegration Baden-Württemberg

    Das IT-Handbuch dient ja auch weniger zum lösen von GA1, sondern dürfte für GA2 (Allgemeiner technischer Teil) interessant sein. Da man sich z. B. so den Kleinscheiß nicht merken muss, wie Beispielsweise Schreib-/Lese-Geschwindigkeiten von irgend was, oder so. Das hätte man da eben nachlesen können und hätte sich somit auf die wichtigeren Dinge konzentriert.

    Aber ich bin mal gespannt wie es werden wird, ohne Buch.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.