IT oder EDV ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Hanskopf, 9. Juli 2012 .

  1. 9. Juli 2012
    Hey,
    Ich bin in nem unternehmen studentische hilfskraft....quasi als netzwerk-admin. Kümmer mich um sämtliche probleme die mit arbeitsrechnern, servern,...bis hin zu telefonen usw anfallen.

    Nun will mein chef mir ins zeugnis schreiben ich hätte in der EDV-Abteilung des hauses gearbeitet. Edv ist in dem zusammnhang doch eher der falsche begriff oder ? Einen solchen job bezeichnet man als IT-Job, oder ? EDV ist mehr die 0815-Büroarbeit mit Office o.ä., oder ?
     
  2. 9. Juli 2012
    AW: IT oder EDV ?

    nene das ist schon korrekt, früher haste EDV gesagt, der "modernere" begriff ist it

    technische unterstützung könnte dir auch unterkommen, bei solchen tätigkeiten, aber grundsätzlich machen die da nichts falsch
     
  3. 9. Juli 2012
    AW: IT oder EDV ?

    Also nach moderner wortwahl stimmt also eher "it" ?
     
  4. 10. Juli 2012
    AW: IT oder EDV ?

    Lass dir da IT eintragen. Ist der neuere Begriff und ordnet sich meiner Meinung nach über der EDV.

    Auch hier nachzulesen:
    Unterschied: EDV und IT
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.