IT-Systemelektroniker

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von .::Slash::., 20. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2006
    wer kann mir mal eben sagen, was ein IT-Sytemelektroniker machen muss? also was für Tätigkeiten man machen muss? danke im vorraus oda auch TIA

    MFG
     
  2. 20. September 2006
    AW: IT-Systemelektroniker

    Ein IT-systemelektroniker reperiert computer baut neue computersysteme auf, wie zb für schulen so 24 genau gleiche rechner, oder auf bedarf auch einzelrechner.
    Z.b du hast ein prob mit deinem computer und du schaust in den gelben seiten nach und rufst bei einer computerfirma an, du gibst dein computer ab und der typ der dein rechner wieder reperiert ist der IT-systemelektroniker
     
  3. 20. September 2006
    AW: IT-Systemelektroniker

    oder auf http://arbeitsagentur.de aber kurz gesagt

    Computersysteme und alles was dazu gehört zusammenbauen bzw. reparieren, installieren

    Aber kommt natürlich immer auf den Betrieb drauf an.

    Als IT-Systemelektroniker wollt ich mich auch bewerben. Allerdings wollten fast alle als Voraussetzung Abitur oder mindestens überdurchschnitliche Mittlere Reife. Naja wayne jetzt bin ich eben Azubi als Elektroniker für Betriebstechnik. Auch geil.

    edit: enseless war schneller
     
  4. 20. September 2006
    AW: IT-Systemelektroniker

    Grundsätzlich ist es so, das IT-Systemelektroniker mehr für die Hardware und die Verkabelung zuständig sind, wohin gegen die Fachinformatiker die Softwaresache abdecken.
     
  5. 20. September 2006
    AW: IT-Systemelektroniker

    Weiß jemand von euch so ganz zufällig was ein Fachinformatiker - Systemintegration nach der Ausbildung so verdient? Wär cool.

    BB. Ch3c.
     
  6. 20. September 2006
    AW: IT-Systemelektroniker

    Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - Süddeutsche.de

    Wobei das ganz stark variiert. In einer kleinen Computerklitsche wirst du sicherlich nicht soviel bekommen wie in einer größeren Firma.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.