Italienischer Politiker: Franzosen sind «***** und Moslems»

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von z3Ro-sHu, 11. Juli 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Juli 2006
    Link:

    Der italienische Ex-Minister Roberto Calderoli hat die französische Mannschaft als Gruppe von «Negern und Moslems» beschimpft. Der französische Botschafter in Rom reicht einen Protest ein.

    Nach dem WM-Sieg der Azzurri ist es zwischen Italien und Frankreich zu diplomatischen Verstimmungen gekommen. Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, bezeichnete die Franzosen nach der Finallniederlage jetzt in italienischen Medien als «Mannschaft ohne Identität». Italien habe gegen ein Team gewonnen, «das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es *****, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat», erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.

    «Kann nur Hass nähren»

    Italien hingegen sei in Berlin hingegen mit einer Mannschaft angetreten, «die sich aus Lombarden, Kampaniern, Venetiern und Kalabresen zusammensetzt - ein Sieg für unsere Identität», sagte Calderoli. Der französische Botschafter in Rom, Yves Aubin de La Messuzière protestierte gegen die Worte Calderolis und schrieb einen Brief an Senatspräsident Franco Marini. «Eine so inakzeptable und verächtliche Äußerung kann nur Hass nähren», meinte der Botschafter. Frankreich sei stolz auf das Nationalteam, das sich «aus Söhnen des Landes» zusammensetze. Er erinnerte zudem daran, dass mehrere französische Spieler bei italienischen Clubs unter Vertrag stehen.

    Der frühere Reformminister Calderoli, der der Mitte-Rechts- Regierung unter Silvio Berlusconi angehörte, musste im vergangenen Februar zurücktreten. Grund: Er war im Fernsehen mit einem T-Shirt aufgetreten, das Mohammed-Karikaturen zeigte. Wegen der T-Shirt- Aktion war es in der libyschen Stadt Bengasi zu Unruhen vor dem italienischen Konsulat gekommen, bei denen elf Menschen ums Leben kamen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. Juli 2006
    hmm also sowas kann nur von den italienern kommen!!! und dann noch ein politiker
    sind die nicht schon wegen was anderem rassenfeindlichen vorsatz aufgefallen?
     
  4. #3 20. Juli 2006
    ich hoffe so star, dass die den WM titel aberkannt bekommen, die ganze WM war von den Itakern Link. sry, für des ITAKER, aber ich bin nicht so gut drauf zu sprechen. Früher hat man Cheater noch mit dem Leben bezahlt, heute bekommen sie Die WM, nicht fair!!
     
  5. #4 20. Juli 2006
    Das is ja mal sowas von Niveaulos. Solche Äußerungen kann der Spast sich sontwohin stecken. Vorallem haben die Franzosen ja auch noch den besseren Fußball gespielt. Dieser Politiker ist ja echt ein richtiger Versager, und Berlusconi und seine Regierung war sogar noch schlimmer wie Bushs Regierung. Wegen solche Äußerungen sollte er hart rangenommen werden. Außerdem kann man sagen,d ass er die 11 Menschen auf dem gewissen hat, die wegen dem TShirt umgekommen sind. :mad:
    Mir werden zur Zeit die Italiener auch immer unsympatischer (nicht alle, aber viele zumindest...). Materazzi ist ja auch so eine dumme Sau. Da ist die Strafe von der Fifa, wegen der Ausdrücke an Zidane, von 2 gesperrten Spielen viel zu wenig. :mad:
    Verdammte Feiglinge. >.<

    mfg
     
  6. #5 20. Juli 2006
    Oh man das passt wieder zu diesen rassistischen Italienern. Erst werden sie der unverdienteste Weltmeister aller Zeiten und dann können sie nicht mal anerkennen, dass Frankreich einfach besser gespielt hat und der eigentliche Weltmeister hätte sein müssen. Naja ich hab nix anderes von denen erwarten , wobei das auch ein rechter Politiker ist.

    Egal für mich ist Frankreich der wahre Weltmeister 2006 !!

    mfg Flip
     
  7. #6 20. Juli 2006
    Dieser Politiker ist in der Tat jemand, der durch solche Aussagen gezielt provozieren will (wird z.B. an der Wortwahl deutlich). Das finde ich aucc nicht sonderlich toll.
    Aber wenn man sich die Mannschaft mal anschaut, kann man ins Grübeln kommen: Eine europäische Mannschaft, in der die krasse Mehrheit schwarz und/oder muslimisch ist, macht einen da schon stutzig.
     
  8. #7 20. Juli 2006
    muslimisch ist doch nur zidane ?Und das soviele ***** in frankreich spielen ist doch normal die haben dort doch soviele ***** die aber franzosen sind . Eben schwarze franzosen . Ist schon in ordnung das die für frankreich spielen .
     
  9. #8 20. Juli 2006
    Es wird immer rechtsradikale Spinner geben. Ob nun in Italien oder sonstwo auf der Welt. Deswegen darf man aber ein ganzes Land nicht gleich über einen Kamm scherren.
     
  10. #9 20. Juli 2006
    lol...ihr denkt auch, dass wenn des ein ex-politiker und noch ein paar leute sagen, dass dann alle italiener so sind oder was?
    schaut euch erstmal an...ihr seid einfach feige und tut dann irgendwelche seiten gegen italiener machen oder irgendwelche beleidigungen in foren...und wenn ihr einen italiener auf der straßeseht zieht ihr den schwanz ein...ihr seid einfach nur erbärmlich...okay, ich sag nicht dass alle deutschen so sind, aber wenn man sich dann aml in so foren umschaut...was man da liest...und ihr regt euch über sowas auf...naya...eure meinung - meine meinung!

    ich bin italiener und stolz drauf...und auch wenn wir in der zweiten hälfte vom finale nicht so gut gespielt haben waren wir doch die bessere mannschaft auch im deutschland spiel...ihr könnts nur nicht zugeben...

    mfg...ach ja...bestimmt bekomm ich jetzt n paar 1er, aber des zeigt mir nur noch mehr, wie feige ihr seid!
     
  11. #10 20. Juli 2006
    jetzt will ich aber mal die meinung von dem threadersteller wissen der den thread eröffnet hat mir dem titel
    "Unfaieres Deutschland"

    der meinte die deutschen hätten die italiäner beschimpft ^^

    das was der italienische Ex-Minister gesagt hat find ich schon krass ..
     
  12. #11 20. Juli 2006
    WORD!!!

    Du sprichst mir aus der seele!!
    Ich habe schon oft versucht zu schlichten und habe mir die übelsten sachen anhören müßen was für schweine wir sind un sachen die ich hier mal lieber nicht zitieren will von euch "verständnisvollen Comunity leute" X(
    Ihr beschimpft italiener als rassisten? lol lest mal eure posts durch!! Das ist ja wohl unterste schublade!! ich hab Crack02 gebeten WÄREND der WM das er etwas dagegen machen soll (meinte die hass posts beider seiten.. :O ABER NIX is passiert ich meine das sagt ja wohl schon alles X(
    ICH SCHÄME MICH FÜR DIESES BOARD!!

    Nun her mit den 1en geht mir sonst wo vorbei^^
    @telefon hab dir als ausgleich (haha) mal nen 10er gegeben..
     
  13. #12 20. Juli 2006

    Ich entschuldige mich hiermit auch mal im Namen der vernünftigen Boarduser hier bei den Italienern...
    Ich mein ihr habt jetzt nicht grad den besten Fußball gespielt, aber wer das Endspiel gewinnt ist nunmal Weltmeister, also Glückwunsch.. Und alle die hier immer verallgemeinern, vonwegen nur weiln rechter Politiker sone :poop: labert, dass gleich alle Italiener so sind...ihr habt keine ahnung, also ruhe.

    Wir sind auch nicht alle Nazis nur weil ein Vogel vonner NPD sagt "Deutschland den Deutschen"... denkt ma drüber nach.
     
  14. #13 20. Juli 2006
    MUHAHA, genau, denen wird jetzt der Titel aberkannt! :) :) :) :O

    Früher, bei CS beta X, da wurde man auf ner Lan noch wegen cheatens gelyncht!!111einself!!111

    Manche Beiträge hier (meiner gehört da jetzt natürlich auch zu) sind so unglaublich erbärmlich, da gibts garnicht. Sich in so einen Müll reinzusteigern und dann noch "hoffen", dass der Titel aberkannt wird. Genau, das wird passieren :)
     
  15. #14 20. Juli 2006

    ich bin auch stolz drauf, ein deutsch zu sein, und in zusammenhang mit der WM: wir haben wenigstens fair gespielt!! wir hatten vor dem letzten spiel nicht 32 Schwalben (die zahl ist nicht erfunden!!!) und noch mind. 10 im finale selber. also von mir bekommst deswegen kein 1nser, und ich akzeptiere auch deine meinung, aber die entspricht ned meiner.
    ps: warum wollt ihr nicht einsehen, dass die ganze wm von den italienern nicht mal annähernd fair war. die ganzen schwalben, die beleidigungen von materazzi, die fernsehaufnahmen (petzen), beleidigungen von vorbildspersonen usw. dass sowas ins finale kommt, dad ist mir rätselhaft!!


    wenn ihr mir für meine meinung ne schlechte bewertung reindrückt, dann isses mir wert, MEINE MEINUNG ZU SAGEN
     
  16. #15 20. Juli 2006
    Süß. Flame nur weiter rum wie schlimm wir Deutschen doch sind. Aber denk mal drüber anch wo du lebst. Hmmm... ja richtig, in Deutschland.
    Und daraus kann man doch irgenwie Schlussfolgern, dass du hier auch eher so "Fun"Pages gegen Italien kennen lernst. Glaubst du nicht, dass es das in Italien gegen die Deutsche 11 nicht auch gibt? Und du das vllt nur nich mitbekommst, weil du ja im ach so verhassten Deutschland lebst?
    Sry, aber für Leute wie dich habe iche kein Verständnis..., das "wenn ihr einen italiener auf der straßeseht zieht ihr den schwanz ein" sagt doch schon alles über dich aus. Würdest warscheinlich gleich losschlagen, wenn jemand Italien kritisiert. Sorry aber ich find das richtig Arm. Immer gleich überreagiern und losflamen.
    Naja, ansolchen Sachen werden sicher an der oftmals falschen Integration liegen.
    Ich habe einen Italiener als Freund und der ist nicht nur stolz Italiener zu sein, was ich akkzeptier, er ist auch stolz Deutsch zu sein. Er akzeptiert uns wie wir sind und wir akzeptieren ihn. Und das kommt meiner Meinung nach leider viel zu selten vor. Die meisten "Ausländer" können nur an den Deutschen rummotzen, anstatt zu merken, dass wenn sie nett sind, wir auch nett zu ihnen sind UND wir sie sogar als richtige Deutsche akkzeptiert werden/können (was ziemlich viele von ihnen als "Schande" ansehen - mein Freund hat deswegen öfters Stress mit anderen Italienern / Türken :baby: ).

    mfg Stainar

    @ Strava: In etwa deiner Meinung, bekommst en 10er.
     
  17. #16 20. Juli 2006
    lol, was ne äußerung, dumm dumm, ich hoffe auch das den italienern der titel aberkannt wird, aber das wird eh nicht geschehen, aber verdient haben die ihn wirklich nicht ..
     
  18. #17 20. Juli 2006
    wow...hätte nich gedacht so viele positive antworten zu bekommen...ihr seid echt cool danke...:p


    und nicht dass ihr denkt, ich hasse deutsche, ich mag nur die nicht, die etwas gegen italiener sagen obwohl es unberechtigt ist...und vor allem ein ganzes land für das verantwortlich machen, was ein paar personen gesagt haben!

    greez
     
  19. #18 20. Juli 2006
    Da ist wohl ein neuer Mussolini geboren X(

    schon krasse die aussage von dem typen...
     
  20. #19 20. Juli 2006
    ähm...ich glaub du verstehsch nich was ich mein...ich schlag keine deutschen und wenn italien nicht weitergekommen wäre wär ich auch für deutschland gewesen...aber ich glaub du weisch nich wie es is, jeden tag des gelaber anzuhören, wir hätten schiri bestochen, gedopt, unfair gespielt...nach ner weile kannsch du des nemme hörn dann rastesch du halt mal aus...du würdesch doch auch rumstressen, wenn die italiener sowas zu den deutschen sagen würden...und auch nur weil wir gegen deutschlang gewonnen haben, hätten wir gegen jemand anderes gespielt, wärs euch :poop:gal gewesen...weil es giibt noch viele mannschaften die anscheinend "unfair" gespielt haben...
    un dann son gelaber rauslassen...wir gehen nie wieder pizza essen und so...und ruft alle um neun uhr bei der pizzeria an...und so was...und des war bevor wir gewonnen ham und so "unfair gespielt" ham..also denkt ma über eure worte nach...
     
  21. #20 20. Juli 2006
    klick mich

    nur ne kleine info am rande ;)

    wg... unfair gespielt usw...
     
  22. #21 20. Juli 2006
    Ich kann dich schon verstehen. Vorallem nervt es echt, wenn man andauernd zu hören bekommt "schiri bestochen" usw.. Aber ich würde deswegen trotzdem nicht gewalttätig werden, ich würde einfach probieren das geschwätz zu ignorieren. Mein Motto ist da einfach cool bleiben...
    Hab halt vorkurzem wieder schlechte Ehrfahrungen gemacht, weil ich (von ner Gruppe Italienern) angepöbelt wurde weil ich nach dem Finale, trotzdem noch mit ner Deutschlandflagge rumgeloffen bin. Da bekommt man dann so Sachen zu hören wie "Pack die beschissene Flagge weg, du *******, wir sind Weltmeister usw...". Und solche Sprüche trauen sie sich bei mir halt nur, wenn sie in ner Gruppe sind. ( bin fast 1,90 groß...) Aber is ja auch Wursch, ich ignorier das einfach...

    Und gegen über den Sieg gegen Deutschland würd ich mich auch nicht beschweren. Das war ein faires Spiel und beide Mannschaften waren ausgeglichen. Am ende hat halt Italien sich ein bischen besser konzentriert und dann halt in der letzten Minute den Treffer gelandet. War zwar traurig, aber fair. Naja, es gab halt gewisse andere Spiele die nicht so fair waren. (gegen Australien; gegen Frankreich)

    Das sowas vor dem Spiel kam, kann man auch leicht erklären. Denk nur mal an die Italienische Presse, die die Sperrung von Frings veranlasst hat... war leider schon einbischen feige, da ja eindeutig die Argentinier damit angefangen haben...

    mfg Stainar
     
  23. #22 20. Juli 2006
    kuck des nenn ich mal ne normale antwort ohne irgendwelche Drohungen und Schlechtmachen und sowas...solche leute mag ich...und nicht solche die einfach nur rumstressen und scheiss itaker oder sowas sagen...

    ach ja und zu den italienergruppen und sowas...ja solche leute mag ich auch nicht und ich gehör auch nicht zu denen...aber was will man machen...solche gibts immer...

    greez
     
  24. #23 20. Juli 2006
    Der kommt ja aus ner partei, der unserer NPD sehr ähnlich ist. Also Rechts orientiert. Sowas wird man nie stoppen können. Rassenhass/ -verfolgung wird es immer geben. Aber ich finds halt :poop: das das jetzt auch noch auf den Sport übergreift, da wo doch alle gleich sein sollten...

    MfG
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Italienischer Politiker Franzosen
  1. Italienischer Rap

    Plankton , 3. Mai 2010 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    950
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    504
  3. Italienischer Senator

    gsgfighter , 15. Dezember 2008 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    239
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.180
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    474