iTunes Mediathek mit Externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von Fragster, 9. April 2014 .

  1. 9. April 2014
    Hey Appl'er , ich habe eine Frage zur iTunes Mediathek.

    Ich habe zu Hause einen Desktop PC (Windows 7) an dem hängt meine Externe Festplatte mit der ganzen Musik drauf. Jetzt habe ich die in meinem iTunes auf dem Win7 rechner schön geordnet.
    Jetzt habe ich schon seit einiger Zeit ein MacBook Pro und möchte die Mediathek vom Win7 PC auf den MacBook ziehen, so das alle Wiedergabelisten, Wertungen etc. wie auf dem Win7 PC sind.
    Um genauer zu werden, auf meinem Win7 PC ist der Pfad "H:\Musik\...." Beim Mac allerdings "Volumen\....\"

    Wie bekomme ich das hin, dass ich die Mediathek auf dem Mac so einpflegen kann, das er dann die Musik auf der Externen Platte wieder findet?

    Zweite Frage: Mein MacBook hat auf der Externen Festplatte nur "leserechte" wie kann ich schreibrechte dafür bekommen?
     
  2. 11. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: iTunes Mediathek mit Externer Festplatte

    Zu 1.
    Bei Speicherort von "iTunes Media" den Pfad ändern. Ist eigentlich genau das selbe wie bei Itunes für Windows.
    Bild
    Zu 2.
    Dafür braucht man Software von Drittanbietern. Hier ein Artikel dazu:
    Unter OS X auf NTFS-formatierte Festplatten schreiben - JKdigital
    Oder die Platte im JornaledOS formatieren. Dann fällt allerdings die Windows-Unterstützung weg.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.