iTunes Musik kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von wangsta90, 25. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. März 2008
    Hi RR' ler,

    wie kann ich die komplette Medienbibliothek, die auf Rechner A vorhanden ist, auf Rechner B kopieren sodass ich an Rechner B dieselben Lieder und Videos habe wie auf Rechner A?

    Will die Medienbibliothek quasi auf einen zweiten Rechner kopieren ohne danach Probleme mit dem IPod zu haben



    Hofffe ihr versteht was ich meine




    BW ist selbstverständlich





    MfG wangsta90
     
  2. 25. März 2008
    AW: ITunes Songs kopieren

    Aber du willst nicht den iPod zum Portieren der Lieder nutzen!?
    Weil ansonsten könntest du die Lieder auf ne externe Festplatte oder im Netzwerk rüberkopieren ...
    Die iTunes Bibliothek lässt sich z.B. exportieren, dazu wird dann eine xml Datei erstellt, die man dann auf dem neuen PC dann eben importiert.
    Mehr Infos: Mit der iTunes-Bibliothek umziehen | Albert Feller
    Gute Erklärung: mandl-schwarz-bestellung.de - de beste bron van informatie over mandl-schwarz-bestellung. Deze website is te koop! (ab Seite xii: Von Win zu Win)

    Anmerkung:
    In den Einstellungen findest du auch unter "erweitert" den Pfad, wo die Konfigurationsdateien von iTunes gespeichert sind, aus diesen wird dann also letztlich auch die Bibliothek hergestellt.

    Frägt sich, ob es reicht einfach den Ordner inkl. natürlich den gesamten Musikdateien rüberzukopieren!? Wobei vermutlich dann die Pfade verloren gehen =/
    Das hab ich aber bisher noch nicht getestet, also *overquestioned*
     
  3. 26. März 2008
    AW: ITunes Songs kopieren

    Wie genau kann ich denn den IPod zum Portieren benutzen, bzw. was genau muss ich denn machen?


    Kenn mich damit nicht aus, weil ich das noch nicht gemacht habe




    MfG wangsta90
     
  4. 26. März 2008
    AW: ITunes Songs kopieren

    Also entweder benutzt du deinen iPod als externe Festplatte (Stichwort: Disk-Mode), was du aber denke ich net wirklich machen willst ...
    Oder es gibt Portierungsprogramme mit denen du dann die Lieder vom iPod auch auf den PC übertragen kannst ...
    Wobei ich die Netzwerk-Methode oder eben mit externen Festplatte o.ä. bevorzugen würde ...
     
  5. 29. März 2008
    AW: ITunes Songs kopieren

    Habe mir das Programm IPod to Computer geladen und es damit versucht.
    Allerdings kann ich immer nur einzelne Dateien kopieren und nie mehrere.

    Kennt ihr noch andere Programme mit denen ih das machen kann oder wisst ihr wie ich mit dem erwähnten Programm mehrere Songs kopiere?



    MfG wangsta90
     
  6. 29. März 2008
    AW: ITunes Songs kopieren

    Da gibt es einige Tools, wobei ich schon mehr über dessen Nichtfunktion gehört habe, einige Tools + Test gibt's hier:
    http://www.testticker.de/praxis/home_computing/article20060802049.aspx

    Oder hier z.B.: Cyber iPod.Copier
    Weitere Tools:
    [G]iPod to PC[/G]
     
  7. 30. März 2008
    AW: ITunes Songs kopieren

    Habe es erfolgreich mit dem Xilisoft iPod to PC Copy Tool kopiert.

    Danke an alle.


    BWs sind raus.

    ~closed~


    MfG wangsta90
     
  8. 29. September 2011
    Hi,

    ich kann seit neustem keine musik mehr per itunes und drag n drop auf mein iphone (3gs) kopieren.
    ging immer problemlos, aber jetzt kann ich keine neue wiedergabeliste mehr auf dem iphone erstellen ( ist ausgegraut ) und auch keine musik per drag n drop in bestehende wiedergabelisten kopieren ( passiert gar nichts ). woran kann das liegen? hat es vllt etwas mit dem letzten itunes update zu tun (zeitpunkt würde ungefähr passen) oder liegt es an etwas anderem? synchronisieren hat nichts gebracht...

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    bw is klar

    mfg
     
  9. 29. September 2011
    AW: iTunes Musik kopieren

    Musst nen Haken bei iTunes bei Musik und Videos manuell verwalten machen. Ist bei der Übersicht im iPhone Fenster.

    Gruß, Norix
     
  10. 30. September 2011
    AW: iTunes Musik kopieren

    sehr gut, danke
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.