iTunes - Soundprobleme bei ac3 Streams

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von WalkThisWay, 28. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2011
    Guten Morgen,

    ich habe extreme Soundprobleme, wenn ich Filme/ Musikvideos unter iTunes / Quicktime Player (7 Pro / X), die einen ac3 Audiostream haben, wiedergeben möchte (m4v).
    Wenn ich ein Video abspiele, habe höre im linken Kanal den leiseren Ton, dieser wird auf beiden Kanälen auf einem extremen Rauschen/Krächsen/Pipen überlagert.
    Wenn ich das Videos mehrmals abspiele kann es sein dass diese Störgeräusche verschwinden, und der Ton mono links übertragen wird, oder das iTunes abstürzest. :angry:
    Mit VLC habe ich absolut keine Probleme diese wieder zugeben.

    Ich denke mal angefangen hat es im Dezember letzten Jahres, als das Perian Update von 1.14 auf 1.2 über den Updater scheiterte, die Systemeinstellung ist dabei abgestützt.

    Dann habe ich eben die 3 Quicktime-Components (A52Codec, Perian und AC3MovieImport) aus dem Perian-Packet extrahiert um die älteren im Ordner /Libary/Quicktime zu ersetzen). Und alles lief, die Perian.prefPane hat Version 1.2 erkannt.
    Jetzt kam vor ein paar Tagen das update von 1.2 auf 1.2.2 und ich hatte genau die gleichen Installationsprobleme wie vorher nur jetzt kommen die Soundprobleme hinzu, was sehr schlecht ist da ich gerne Filme mit ac3 Ton über iTunes abspiele.

    Kurz meine Daten: MBP late 2007, OS X 10.6.7, iTunes Quicktime 7.6.6;

    Components im /Libary/Quicktime Ordner: Ac3MovieImport (V1.7.9), AppleIntermediateCodec (V1.3.2) AppleMPEG2Codec (V1.0.2) 3 Flip4Mac WMV (V2.3.8.1) und Perian (V.1.2.2)

    iTunes absturz log link


    Falls jemand weiter weiß, vielleicht eine alte Version von perian hat oder so währe ich sehr dankbar.

    MFG
    WalkThisWay

    Edit: Die 3 Perian V1.2.1 Komponenten ausprobiert, und diese verursachen bei mir keine Probleme
    -----Kann dicht gemacht werden------
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.