Jägermeisterfleck auf Sofa

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ChaZe, 2. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2009
    Hi, ich hatte die Tage sturmfrei und jetzt ist ein großer Jägermeister Fleck auf dem Sofa.
    Also ich hab jetzt mal Rasierschaum draufgehaun und mal sehen wie es wirkt.
    Habt ihr noch irgendwelche Methoden wie ich den Fleck auf dem Sofa kriege?
    Leider is es kein billig Sofa sondern ca. 4000€ :(

    BW ist kla.
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Februar 2009
    Hey....

    das Problem hatte ich auch schonmal :p ....
    fahr in irgendeinen supermarkt und hol dir teppichreiniger....
    denn musste da drauf einwirken lassen und dann abtrocknen...oda es gibt auch welche die man danach absaugen muss....das klappt super...

    MFG Ovy00
     
  4. #3 2. Februar 2009
    Was is das für ein Sofa evtl kannst du es auch mit Teppich reiniger versuchen ansonsten wirbt Cillit Bang mit absoluter sauberkeit vielleicht wirkt das ja wirklich. Wenn du auf Hausmittel zurückgreifen willst würde ich mal googeln es gibt die Kuriosesten geschichten um flecke zu bekämpfen:)

    gruß Hill
     
  5. #4 2. Februar 2009
    Und was haltet ihr von Rasierschaum?
    Also wenn das nichts bringt greife ich auf Teppichreiniger zurrück.
     
  6. #5 2. Februar 2009
    Es wäre sehr hilfreich wenn du posten würdest aus was für einem Material das Sofa ist.
    Denn wenn du mit einem aggressiven Teppichreiniger auf die falschen Fasern / Materialien gehst, kann es sein das du nacher einen ganz anderen Fleck auf dem Sofa hast.
    Und was für eine Farbe hat das Sofa?
     
  7. #6 2. Februar 2009
    beachte aber dass Cillit Bang den Fleck nur ausbleicht!!
     
  8. #7 2. Februar 2009
    Also ist ein helleres Orange und den Stoff kenne ich leider nicht genau.
    Aber er füult sich ziehmlich weich an und man kann eine Art Muster reinbekommen wenn man in verschiedene Richtugen streicht. (Ich hoffe dir hilft das) :D
     
  9. #8 2. Februar 2009
    Naja, da wie du sagst, dass Sofa hochwertig ist und es dazu noch heller Stoff ist würde ich von allen aggressiven Mitteln wie zum Beispiel Teppichreiniger abraten.

    Versuchen es Sidolin (Ja der Glasreiniger) und mit einem Dampfreiniger.
    Das ist beides nicht aggressiv und schont die Farben und das Sofa.

    Eine andere Möglichkeit ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen oder gar das Sofa an der Stelle zu zerstören fällt mir gerade nicht ein.
     
  10. #9 2. Februar 2009
    mitm Dampfreiniger musste aber auch wieder aufpassen kann sein das da spuren von drinkommen....
    ;)
     
  11. #10 2. Februar 2009
    Logisch muss er mit allen Sachen aufpassen, zu mal es eine hochwertige Couch ist. Da sind die Fasern meistens empfindlich. Aber mit dem Dampfreiniger erzielt man eigentlich saubere und unsichtbare bis kaum sichtbare Ergebnisse.

    Rotwein aus dem weißen Teppich und Blut aus dem Sofa ist auch schon damit rausgegangen ;-)
    Und das ohne Spuren zu hinterlassen. Und den Fensterreiniger habe ich damals als Tipp im Internet gefunden und es hat einwandfrei funktioniert.
     
  12. #11 2. Februar 2009
    Wir haben bei uns Stressless und da ist sone "anleitung" bei was man tun soll bei verschiedenen Flecken. Wenn das ding 4k € gekostet hat dann schau doch mal nach obs sowas gibt. Der rest wurde shcon gesagt.
     
  13. #12 2. Februar 2009
    Ich würde es mit ace milde bleiche probieren funktioniert normal bei allen flecken exzellent. Meine Mutter schwört dagegen auf ganz normalen Fensterreiniger, probier das mal.
    Viel Erfolg
     
  14. #13 2. Februar 2009
    Silitbang oder sowas das benutzt meine Mutter immer, es wirkt wirklich ;) hab letztes mal wein verschüttet auf ein Neuen hellen teppich ist wirklich weg :D hatte ziemlich Schiss :D
     
  15. #14 2. Februar 2009
    wenn man das so streichen kann klingt das glaub ich nach wildleder oder alcantara (kenn mich damit net so aus)....da musste echt vorsichtig sein, bei so nem sofa lohnts evtl. scho ne firma zu beauftragen, die das ganze dann mit versicherung durchziehen....

    mfG
     
  16. #15 2. Februar 2009
    geh in moebelhaus gib vor das du sone ähnliche couch fuer dein zimmer kaufen willst, frag den was passiert wenn da nen fleck drauf kommt und was dan zu tuhen ist sag dank danke du wirst mit deinen eltern das ueberdenken und dan mach das was der typ gesagt hat :p rest steht hier
     
  17. #16 3. Februar 2009
    versuch das vanish oxi action...aus der sprühflasche!

    das zeug ist so genial....egal wie groß der fleck ist oder wie grausig es aussieht..
    mit vanish oxi action (für textilien sollte draufstehen) geht alles weg...
    ich benutz es sehr oft...wenn meine kleine tochter was auf der couch verschüttet.

    und nach einigen minuten/stunden sieht es wirklich wie neu aus.

    du musst den fleck damit einsprühen,...einige minuten warten...mit einem feuchten schwamm ausreiben....und fertig!..
    danach siehst du noch für einige stunden oder 1tag einen nassen fleck...das kommt aber vom mittel...wenn du nicht so lange warten willst...nimmst du ein trockenes tuch und reibst es trocken.
    dann siehst du gleich nichts mehr.

    glaub mir, es funktioniert wirklich!
     
  18. #17 3. Februar 2009
    http://www.frag-mutti.de


    Wenn es mit den Tipps von der Seite und denen vom board nicht klappt dann kannste den Thread wieder aufmachen


    Gruß BenQ
     
  19. #18 3. Februar 2009
    BenQ deine Seite hat mir leider auch nicht weitergeholfen aber dann hab ich mich vorhin einfach mal ans Werk gemacht.
    Erst habe ich nach Fesnterreiniger gesucht aber nix gefunden.
    Dann bin ich auf Teppichreiniger gestoßen, habe es schön eingerieben und nach 20min war der Fleck weg :)

    BW's habt ihr alle ;)
    Danke.
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Jägermeisterfleck Sofa
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    952
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.519
  3. Sofa Durchgesessen

    Ichnixgott , 8. November 2011 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.409
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    581
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    880