Jailbreak sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von meisterlich, 14. November 2012 .

Schlagworte:
  1. 14. November 2012
    Hallo,

    ich bin ein absoluter Newbie was Jailbreak angeht und habe bei chip.de eine Software gefunden,
    wo das in Sekunden schnelle geht.
    Jetzt wollte ich von Euch wissen, ob ich den Jailbreak machen sollte mit meinem Iphone, Ipad?
    Sind dann alle Daten weg? Also von Spielen usw und auch Emails etc?

    Bitte um Hilfe!

    Wenn ich im falschen Forum sein sollte, bitte verschieben ;-)

    Big THX
     
  2. 14. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    Hi!

    Schau bei Apple iPhone Forum oder bei Bens Blog | Willkommen bei Ben Miller von benm.at auf GIGA APPLE vorbei!
    Da steht alles genau wie, wann, was, wofür, und dort gibts auch alle "Tools" dafür!

    Gruß moe
     
  3. 14. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    also was ich alles damit machen kann weiß ich schon, ich wollte eher von wissen, ob ich es machen sollte als newbie oder nicht
     
  4. 14. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    Klar kannst du das machen es ist gar nicht so schwer.
    Ich habe es auch vor ca. 6 Mon. zum 1 mal gemacht und hat alles super hin gehauen.

    Ich habe mir halt überlegt wie sehr ich den Jailbreak brauche oder auch nicht brauche.

    Was für ein Gerät mit möchtest du Jailbreak en???
     
  5. 14. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    ich würde gerne mein ipad 2 und mein iphone 4s jailbreaken
     
  6. 14. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    Das iphone 4s habe ich auch GeJailbreak und es Läuft super.
    Könnte dir auch Gute app s besorgen wenn du was suchst und hier nix s Findes.
    Was für eine Version Läuft auf das iphone
     
  7. 14. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    also auf dem iphone läuft die 6.0.1
    und auf dem ipad 4.3.5

    will halt mehr mit dem ipad und iphone arbeiten und meine exposés usw zeigen usw...
    also pdf´s powerpoint usw
     
  8. 14. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    welches iPad?
    Hier siehste: Forenankündigung , was zurzei möglich ist. Also schaut grad eher mau aus
     
  9. 14. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    dann werde ich wohl derzeit nicht über ein jailbreak nachdenken brauchen
     
  10. 14. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    das ipad kannst du jailbreaken... einfach updaten auf 5.1.1 und dann jailbreaken...

    iphone dauert wohl noch n bisschen meins ist auf 6.0 gejailbreakt (iphone 4)
     
  11. 14. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    bin ja auch ein neuling in sachen apple...
    kann ich denn bestimmen auf welches update ich das ipad bringen kann wenn ich es in itunes anhänge?
     
  12. 14. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    meine persönliche meinung zum jailbreak:

    absolut empfehlenswert!

    ich war damals auch skeptisch ob ich es machen sollte oder nicht und habe michs chlussendlich dafür entschieden und es nicht bereut! dir bieten sich viele neue möglichkeiten was customization angeht, du kannst alles einfacher gestalten(zb. itnues ersetzen), uvm!
    und nein, die daten bleiben alle erhalten. stell es dir vor wie ein vorhängeschloss vor deinem iphone. der jailbreak öffnet das schloss nur und eröffnet dir neue möglichkeiten, die du aber nicht nutzen musst. alles geht wie bisher, sprich: du kannst dir immer noch apps aus dem appstore laden, itunes benutzen, etc.

    außerdem lässt es sich leicht wieder rückgängig machen: einfach das iphone über itunes wiederherstellen - fertig.

    edit:
    nein, das geht leider nicht. Apple supportet immer nur bestimmte softwareversionen, auf die du updaten kannst. Musst dich mal informieren, auf welche versionen dein ipad updaten kann.
    Zusätzlich kannst du die shsh deines ipads sichern und immer wieder auf diese version zugreifen. Mit den gesicherten shsh lässt sich nämlich eine custom firmware erstellen, die man dann über itunes aufspielen kann. außerdem müssen es die shsh von deinem ipad sein, also es würde nicht funktionieren wenn du dir eine cfw aus dem internet runterladen würdest.
     
  13. 14. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    Ja dann läd er die aktuellste runter installiert diese und hab ja gesehen das das neuste update kein jailbreak geht
     
  14. 14. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    ja geht:
    Ipsw-Datei öffnen - so wird's gemacht

    die jeweilige ipsw findest Du bei iszene oder über google
     
  15. 15. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, dass das jailbreaken selber nicht schwer ist, sollte allerdings etwas nicht genau so laufen, wie es laufen sollte, dann kanns kompliziert werden & hier ist der hacken.
    Du musst dich dann schon etwas genauer in die materie einlesen (wobei du eigentlich für jedes problem irgendeine antwort findest über google), aber dennoch könnte es gut sein, dass das mehr problem wird als vorher vermutet.

    Bei mir ist es mit den Apps mittlerweile so, dass ich sowieso nur mehr das gängigste drauf habe, das, das ich oft brauch und davon sind die meisten sachen kostenlos (standardsachen wie whatsapp oder fb usw).

    den rest lad ich als free version oder ich kauf mir eben mal n app um 90c. Was sind denn bitteschön 90c...

    nebenbei denke immer auch an den garantieverfall, der zwar nicht zwingend sein muss, aber sein kann!
     
  16. 15. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    Kann er nicht. iPad 2 hat auf 6.0 keinen JB und 5.1.1 wird er nicht kommen. Da er sich ja gerade erst mit der Materie beschäftigt wird er sicherlich keine iOS4 und iOS5 (5.1.1) SHSH gesichert haben.

    "Sie können nicht beliebig iOS Versionen downgraden" sagt er selbst. So ist es auch. Du brauchst die SHSH und das 4S, i5, iPad 2, 3, mini, ipt 5G haben alle A5/A6 Chips da geht kein Limera1n Exploit. Sprich diese haben alle keinen Bootromexploit um in den pwned DFU zu kommen. Das iPad2 kann man nur mit einem Trick und nur mit den 4.x und 5.x SHSH downgraden.

    Bitte wenn ihr euch Infos aus dem Netz holt: meidet ALLE Seiten die Apple/Jailbreaks nur anschneiden (wie oben Helpster, Chip.de, ComputerBILD etc etc). Diese haben meist selber den absoluten Nullpeil oder schreiben etwas, das nur 1 Tag funktioniert. Wie zB Downgrade iOS6 zu iOS5 von Chip.de. Absoluter Müll da wirst du nix mit machen können. Außerdem wenn du downgrades kannst du dein altes Backup nicht benutzen! Das "verschweigen" die auch (nicht böse nur wahrscheinlich wissen die es selbst nicht besser).
     
  17. 15. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    er hat doch auf dem iPad 2 iOS 4.3.5 - das kann man doch mit der Methode auf 5.1.1 upgraden, oder?
     
  18. 15. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    also so wie ich das raushören, sollte ich warten bis es ein jailbreak gibt mit dem aktuellen update?!
     
  19. 15. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    Meinst du mit iFaith? Dazu bräuchte man einen Bootrom Exploit den es ja nicht gibt. 4.3.5 wird lang nicht mehr signiert, sprich er kann da keine SHSH rausziehen leider.

    @meisterlich:

    jop musste abwarten und Tee trinken. Hab ich grad auch - iPad2 und iPhone5 beide iOS6. Ich könnte mein iPad2 aber downgraden, nur doof wegen dem Backup dann.
     
  20. 15. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    ok dann warte ich eben.
    @Palme: kannst mir ja bitte eine pn schreiben, wenn es möglich ist, da ich leider keine zeit habe da dauernd nachzuschauen ;-)
    BW´s sind raus!!!!
     
  21. 15. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    Aber eventuell hat ja jemand vor ihm beim Iphone die Daten schon gesichert sodaß er das Iphone downgraden kann.Das konnte man doch irgendwie sehen hatte ich in Erinnerung...
     
  22. 15. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    Nein sowas mache ich nicht. Bin kein Benachrichtigungsdienst da muss man schon selbst schauen sorry.

    Ja kann man mit Tinyumbrella. Relativ unwahrscheinlich aber kann er gern versuchen:

    -> The Firmware Umbrella - TinyUmbrella

    iDevice anschließen -> saveSHSH machen -> mittige Box sagt welche SHSH du hast.

    Für das iPhone bräuchtest du nur 5.1.1 um einen untethered zu bekommen (tethered geht ja) und für das iPad iOS4 und iOS5 SHSH
     
  23. 15. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    Jailbreak sinnvoll? Naja an sich schon, hab noch ekien Nachteile gesehen, ABER das selbst als Noob hinzubekommen? Hab Stunden damit verbracht und nein, es hat leider nicht geklappt...
    Das von meinem Vorredner verwirrt mich schon xD aber bin halt unfähig
     
  24. 19. November 2012
    AW: Jailbreak sinnvoll?

    Na ja es gibt mittlerweile Software für den 5.1.1. Jailbreak die läßt du nur 30 sek laufen und dann wars das ;-) Vorraussetzung ist halt das du dich auf 5.1.1. befindest.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.