Japan will Google und Yahoo Konkurrenz machen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 19. Dezember 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Dezember 2005
    Die japanische Industrie will gemeinsam mit Universitäten und der Regierung vor allem Google, aber auch Yahoo Konkurrenz machen. Japanische Unternehmen aus dem Elektronik-, Telekommunikations- und Medienbereich wollten zu diesem Zweck in Partnerschaft mit der Regierung sowie führenden Universitäten des Landes Techniken für Internet-Suchmaschinen entwickeln, berichtete die japanische Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun am heutigen Montag.

    Bisher hätten sich mehr als 20 Unternehmen und Bildungseinrichtungen für dieses Projekt entschieden, darunter Matsushita, Hitachi, Fujitsu, der Telecom-Riese NTT sowie die Universität Tokio und das Tokyo Institute of Technology. Geplant sei, zum Ende des Monats eine gemeinsame Forschungsgruppe zu bilden, berichtete das Blatt weiter. Das Ministerium für Wirtschaft, Handel und Industrie (METI) wolle ab dem Fiskaljahr 2007 mehrere Milliarden Yen für das auf drei bis fünf Jahre angelegte Projekt bereitstellen.

    Das Projekt soll unter anderem dafür sorgen, dass eigene Techniken entstehen, die die Beteiligten im Suchmaschinenmarkt für zentral erachten. Dazu gehören etwa Suchtechniken für Bilder und Videos sowie Möglichkeiten, Suchen auf Grund von Vorlieben von Benutzern einzuschränken, die sich auf Grund vorheriger Suchanfragen ergeben. Außerdem soll die Forschungsgruppe weitere Geschäftsmodelle entwickeln, die ein Suchmaschinengeschäft profitabel machen.


    Quelle: heise.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Dezember 2005
    also ich bin für alles offen was aus japan kommt^^

    die haben immer origenelle ideen und die umsetzung stimmt auch meistens (man gucke bei den autos^^)

    hoffe mal die bringen was richtiges weil google ist irgendwie richtig gammelig geworden mir kommt es vor das google danach geht wer mehr macht hat und nciht wer besser ist und das ****t ein wenig....

    mfg Soulrunner
     
  4. #3 24. Dezember 2005
    ich denk ma die weden es sehr schwer haben gegen google!!

    aba aus japan kommt immer geiler kram !!
     
  5. #4 24. Dezember 2005
    *HUST*
    das will ich jetzt aber nicht gehört haben ^^ geiler kram ?? mindestens (!) 50% aller sachen aus japan sind gefaked bzw. nachgebaut, am besten zu erkennen an japan. motorrädern...
    zum topic:
    ich glaub kaum das google geschlagen wird, aber mal sehen :p
     
  6. #5 24. Dezember 2005
    ich glaube auch net das sie eine chance haben . die
    asiaten sind allgemein FAKER , und kopieren zuegs von
    anderen .....
     
  7. #6 24. Dezember 2005
    Denke auch, dass Google schwer geschlagen werden kann. Google hat eine sehr große Vormachtsstellung im Bereich der Suchmaschinen. Außerdem meine ich, dass wenn Google mal Konkurenz bekommt, dann nicht von den Japanern ...

    ~ mfg master80
     
  8. #7 11. Januar 2006
    genau! zudem haben die soviel geld um irgentwas zu faken und hin und her aber mal an ihre bevölkerung und umgebung zu denken...

    denke, dass es nicht einmal so weit kommen wird, dass die was richtiges auf die beine stellen.


    mfg
     
  9. #8 11. Januar 2006
    ich glaub hier hat jemand in erdkunde nicht aufgepast :D

    aus china kommen die gefakedten sachen.

    japan ist ein industrie land das seinesgleichen sucht :p

    die faken bestimmt nix unfd gegen japanische autos kommt auch nix was preis leistungs verhältniss angeht ich sage nur toyota supra ;-)^^

    und japan ist sehr innovativ also lobt den tag nicht vor dem abend ;-)^^

    ich finde das google ein wenig zu kommerziel geworden ist aber naja wenn man sich ansträngt findet man dennoch was man sucht. :)

    mfg Soulrunner
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Japan Google Yahoo
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    906
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    557
  3. Japan werbeClip zu googleview ^^

    Spunky , 14. September 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    230
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.556
  5. Kundenservice in Japan

    analprolaps , 4. November 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    839
  • Annonce

  • Annonce