Japan: Xbox 360 entwickelt sich für Microsoft zu einem Flop

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 7. April 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. April 2006
    Link:

    Der Sprecher von Microsoft Japan, Yasuyuki Saito, betitelte die Situation treffend mit "es war kein guter Start", da bis heute nur 123.000 Xbox 360 in Japan seit Dezember 2005 verkauft wurden.
    Bedenkt man, dass die Hälfte der Geräte schon am Einführungswochenende abgesetzt worden sind, kann man die Situation als Flop für Microsoft betrachten. Die Vorversion der Xbox erreichte diese Zahl schon nach drei Verkaufstagen.
    Neben dem unattraktiven Design der Xbox bemängeln Kritiker auch die geringe Anzahl an Spielen. Nun sollen speziell für Japan entwickelte Spiele die Verkaufszahlen steigen lassen.
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. April 2006
    Japan ist Sony und Nintendo Revier^^
    Dagegen wird Microsoft nie was tuhen können.
    Aber gneausop wenig wird der neue Nintendo in Europa und Amerika Rocken.
    Das ist einfach so und hat seine gründe bezogen auf das Design.

    Die Japaner stehen halt nicht auf Grafik oder sowas.
    Sie wollen Games an denen man lange sitzen kann und man in eine neue Welt eintaucht.
    Die Europäer und Amis stehen dagegen eher auf Effektreiche und gut Aussehende Games die aber nicht so lang sein brauchen.

    Ist so und wird glaube ich auch immer so bleiben^^
     
  4. #3 7. April 2006
    die japaner stehen eben mehr auf horror und abschlachter games und eventuell spielt da auch bei vielen der preis eine rolle xbox 360 spiele sind ziemlich teuer und da sony demnächst die ps3 rausbringt und die deffinitief bessere spiele haben wird denke ich wird man selbst in japan auf die konsole warten und dazu sage ich nur ... pech für microsoft
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Japan Xbox 360
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    326
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    209
  3. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    735
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.514
  5. Kundenservice in Japan

    analprolaps , 4. November 2013 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    823