JAV Vorsitzende?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SabRina, 7. April 2008 .

  1. 7. April 2008
    Gibts hier JAV Vorsitzende?

    Mich würde mal interessieren was ihr bisher durchsetzen konntet brauch ein paar ideen



    ps.: ich mach ne ausbildung zur industrie- mechatronikerin und hab im dezember die abschlussprüfung :/
     
  2. 8. April 2008
    AW: JAV Vorsitzende?

    Hi, war in meiner Ausbildung zum Industriemechaniker auch Javi...
    Also kann dir schon mal empfehlen deinen Bildungsurlaub (Urlaub bezahlt von der Gewerkschaft) in Anspruch zu nehmen. Erkundige dich mal bei deiner zuständigen Gewerkschaft über aktuelle Seminare z.B. Jugend"1"und "2".
    Wir haben es damals geschafft eine unbefristete Übernahme für alle Azubis bis 2010 durchzubringen.
    Weiß ja nicht was es noch in deiner Firma zu verbessern gibt. Wir hatten immer ne Meckerbox wo die Leute ihre Probleme und Anregungen mitteilen konnten...
     
  3. 8. April 2008
    AW: JAV Vorsitzende?

    ist JAV 1 (hab ich letztens gemacht) und JAV 2 nicht besser?

    bei uns in der firma ist ALLES verbesserungspflichtig =)


    wie bringt mans eig durch, die azubis unbefristet zu übernehmen? mit welchen argumenten etc?
     
  4. 8. April 2008
    AW: JAV Vorsitzende?

    Ja da hast du recht dachte aber das wäre Voraussetzung das Seminar zu machen das andere ist nur ne Ergänzung.
    Haben das bei uns durchgebracht indem alle Azubis in der Gewrkschaft waren. Wir haben damit versucht das eine Firma die ausbildet auch eine Zukunft nach der Ausbildung bieten muss. Außerdem haben wir damit argumentiert das Azubis eh immer fast ne Nullrunde bei Lohnerhöhungen fahren.
    Haben uns noch weitere Argumente bei unserem zuständigen Jugendsekretär geholt. Kann dir nur empfehlen eng mit deiner Gewerkschaft zusammen zu arbeiten die können meistens zusätzlich Druck ausüben.
    Bei mir ist das leider alles schon was länger her, war Javi bis ´02
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.