[Java] Android-App UI gestalten

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Murdoc, 3. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. November 2010
    Android-App UI gestalten

    ich beschäftige mich derzeit mit android-app programmierung, komme aber mit der erstellung der ui elementen nicht klar.

    ich hab ein design, welches eher an eine webseite erinnert (also keine klassischen ui-elemente die schon existieren). meine frage dazu ist, wie genau kann man ein layout für android umsetzen (mit bildern usw).

    ich kenne schon "droidraw" aber das is auch nicht so das wahre. vorallem für die verschiedenen auflösungen nicht gerade optimal.

    ich bin für jeden tipp/link/tutorial dankbar.
     
  2. 4. November 2010
    AW: Android-App UI gestalten

    warum erstellst du das layout nicht direkt in dem dazugeörigen editor?
    das problem mit vielen bilder wird sein, das es die gui bei einem rotate zerhaut.
     
  3. 4. November 2010
    AW: Android-App UI gestalten

    weil ich keine ahnung habe wie. klar, die standard widgets und views kann man da recht einfach erstellen, aber ich soll dort ein komplexes design nachbauen (wie bei webseiten).

    für alle webentwickler die fürs iphone oder andoid apps bauen wollen -> PhoneGap
    damit kann man das design und die funktionalität mit html/css und javascript schreiben und es als natives app kompilieren lassen.

    problem = solved
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.