[Java] Android Apps programmieren

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von h3llr4is3r, 6. Mai 2013 .

  1. 6. Mai 2013
    Android Apps programmieren

    Nabend,

    Ich bin auf der Suche nach einem Tutorial für Android-Programmierung. Das Problem ist allerdings, dass ich leider kein Java kann, sondern nur C und Assembler. Deshalb wäre es am Besten, wenn das Tutorial auch die Grundlagen von Java mit einschließen würde.

    Danke schonmal!
     
  2. 6. Mai 2013
    AW: Android Apps programmieren

    dann google doch mal nach java tuts. da suchst du dir eins raus, was dir am besten passt. weiss ja keiner, wie sehr versiert du in sachen programmieren schon bist.

    danach suchst du einfach nach android tutorials
     
  3. 7. Mai 2013
    AW: Android Apps programmieren

    Das hat mir am Anfang sehr gut geholfen einen Überblick zu kriegen, fängt auch mehr oder weniger bei null an:
    Android Development - Tutorial

    Wenn du C einigermaßen kannst, sollte dir der Umstieg nicht allzu schwer fallen. Was du verinnerlichen solltest ist die Objektorientiertheit und das andere Speichermanagement. Ansonsten würde ich eher bei Unklarheiten nachschlagen, als sich vorher ewig durch ein Tutorial zu wälzen. Als Nachschlagewerk für Anfänger und Fortgeschrittene eignet sich das hier sehr gut:
    Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel - index
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.