[Java] Buch Tipps?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Dizzar, 11. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2010
    Buch Tipps?

    Heyho,

    habe jetzt ne Menge Zeit bis zum Beginn meiner Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und möchte mich schonmal ein wenig drauf "vorbereiten" und weiterbilden.

    Dazu würde ich vllt gerne nen Buch zu Java lesen und irgendwas anderem...
    Wollte mir das Buch von Kevin Mitnick holen weil mich die Thematik interessiert, aber vielmehr würd mich noch das Cracking von Software interessieren, wüsste aber nicht wie ich da ansetzen soll, welche Sprachen ich dafür am besten lernen sollte oder ob ich mich erstmal in die Software/Games Programmierung generell einlesen soll.


    Was meint ihr so?


    Gruß
    Dizzar
     
  2. 11. April 2010
    AW: Buch Tipps?

    Ich kann nur wärmstens dieses Buch hier empfehlen:

    Galileo Computing :: Java ist auch eine Insel - index

    Du kannst es kostenlos dort lesen, oder auch gebunden kaufen.

    Für Softwarecracking würde ich irgendwas wie Assembler o.ä. lernen.

    Lies dir mal die Rezensionen zu dem Mitnick-Buch durch und überleg dir nochmal obs sich lohnt. Mich hat das vom Kauf abgehalten.
     
  3. 11. April 2010
    AW: Buch Tipps?

    Handbuch der Java-Programmierung - zu Java-Version 6 inkl. DVD: aktuell zur Java Standard Edition Version 6 Programmers Choice: Amazon.de: Guido Krüger, Thomas Stark: Bücher

    find ich ganz gut, kann dir bei bedarf auch nee PDF zukommen lassen.
     
  4. 11. April 2010
    AW: Buch Tipps?

    Zum Thema cracking kann ich nicht viel sagen, aber wenns um Java geht kann ich dir die Tutorials auf der java-seite ans Herz legen...

    The Java™ Tutorials

    Dort werden eigentlich alle Grundlagen erklärt.

    Greetz Jojo
     
  5. 12. April 2010
    AW: Buch Tipps?

    Design Patterns. Elements of Reusable Object-Oriented Software.: Amazon.de: Erich Gamma, Richard Helm, Ralph E. Johnson: Englische Bücher

    Zeigt die wichtigsten Ansätze bzgl. des Zusammenspiels, der Wiederverwertbarkeit und Co. für Objektorientierte Programmierung. Ist zwar Englisch, aber das sollte normalerweise ja kein Problem darstellen. Falls doch gibt es sogar eine deutsche Version, doch ich habe gehört, dass die Übersetzung nicht so gut gelungen sein soll und kenne daher nur die englische Version.
     
  6. 12. April 2010
    AW: Buch Tipps?

    Also Softwarecracking nimm was wie Assembler C oder C++....

    Bevor du da hinkommst empfehl ich dir diese Buchreihe:

    Softwareentwicklung von Kopf bis Fuß: Amazon.de: Dan Pilone, Russ Miles: Bücher

    und dann dort eine entsprechende Sprache raussuchen die du lernen willst diese Bücher sind genial aufgebaut UND für einsteiger gedacht/gemacht...
    Sind auf neuesten Lernmethoden aufgebaut(von denen ich im übrigen eigentlich nix halte wie viele andere auch aber in dem Fall wirklich lohnenswert und super gemacht) und vermitteln den ersten einblick super und sind auch net so dröge^^

    solltest du statt programmieren lernen lieber gleich ins kalte wasser geschmissen werden willst ist hier auch die Java variante:

    Java von Kopf bis Fuß: Amazon.de: Kathy Sierra, Bert Bates: Bücher
     
  7. 13. April 2010
    AW: Buch Tipps?

    Besten Dank für die ganzen Buchtipps.
    Hab mir einige mal angeschaut und werd mich mal iwo für entscheiden.

    Was ich vllt vergessn hab zu erwähnen:
    Absoluter Neuling bin ich nicht,- bin Informations Technischer Assistent und hab schon bissle mit Java programmiert, C++ recht vertieft, und nen Webshop mit mySQL und PHP erstellt.
    Hilft vllt beim Tippgeben
     
  8. 13. April 2010
    AW: Buch Tipps?

    jo dann würde ich dir immer noch die Bücher oben empfehlen ich weiß nicht ob du bisher "nur" programmiert hast oder wirklich schon gelernt hast wie programmier ich richtig

    ja auch wenn kein komplett anfänger bist empfehl ich weiterhin die Von Kopf bis Fuß Bücher sie erkären die Grundlagen der Progammiersprache sehr gut und es macht Spaß ja man stelle sich vor Spaß sie zu lesen^^
     
  9. 13. April 2010
    AW: Buch Tipps?

    Hier die online version für dieses Buch!!

    www.javabuch.de - Das Handbuch der Java-Programmierung

    Würd ich dir ergänzend mit der Javainsel empfehlen, welche auch schon oben genannt wurden.
     
  10. 13. April 2010
    AW: Buch Tipps?

    Also ich finde "Java ist auch eine Insel" sehr ausführlich und gut.
    Wenn du dich mit Cracking beschäftigen willst, ist wohl was in Richtung C/C++ und ASM für dich interessanter.
    Habe übringens die zwei Mitnick Bücher gelesen und es sind nur Geschichten keine Schritt für Schritt Anleitung zum Cracken ^^.
    Naja beschäftige dich am besten erstmal mit Programmierung allgemein und wenn du Spass dran hast kommt der "Rest" von allein

    \\EDIT: Wurde quasi schon alles gesagt wollte es nur nochmal zusammenfassen

    greez
     
  11. 14. April 2010
    AW: Buch Tipps?

    Alles klar.
    Tendier im Moment zum Schritt für Schritt Buch.
    Welche Sprachen werden da behandelt und liegen die benötigten Programme bei?
     
  12. 14. April 2010
    AW: Buch Tipps?

    schritt für schritt bücher gibt es für alle sprachen. du musst dich halt entscheiden was du lernen möchtest.
    wenn du halt cracken möchtest fang mit c/c++ an, weil asm ist ohne erfahrung ziemlich schwer zu verstehen und anzuwenden.
     
  13. 14. April 2010
    AW: Buch Tipps?

    um software zu cracken brauchst du schon was natives und keine sandbox-sprache wie java ^^
    (m)asm, c oder c++

    aber egal, ich rate dir ein zu tiefes studium kurz vor der ausbildung ab. du wirst die zeit über eh recht wenig programmieren und wenn dann kinderkram (wenn du schon c++ und php verinnerlicht hast).

    lern lieber wirtschaftslehre und elektronik
     
  14. 14. April 2010
    AW: Buch Tipps?

    Elektronik?
    Sag mir bloß nicht dass das auch bei den Anwendungsentwicklern vorkommt, da hab ich ja Bock drauf x(
    Aber simple Verschaltungen und Widerstandsberechnungen kann ich, passt schon

    Ja mir gehts allerdings auch um meine eigene Weiterentwicklung, und da ich net ewig bei der Firma bleiben will wo ich die Ausbildung mache, möchte ich gerne einiges aufm Kasten haben...

    Mir gings auch in erster Linie darum welche Sprache das Buch benutzt...
     
  15. 15. April 2010
    AW: Buch Tipps?

    ich denk mal garkeine sprache. das is vermutlich das "drumherum" gerede.
    also ablaufpläne(uml etc), architektur, agile softwareentwicklung und so geschichten.

    nix für einsteiger (bzw. leute ohne praktische erfahrung), weil man sonst manches nicht richtig nachvollziehen kann. sollte aber für dich kein großes problem sein.
     
  16. 21. April 2010
    AW: Buch Tipps?

    Hm auf UML etc kann ich gern verzichten, grins.
    Naja, dann vielleicht doch lieber nen Buch was sich gezielt mit einer Sprache auseinander setzt?
    Find z.B bei Java interessant wie man es Netzwerkfähig macht...

    Genau genommen würd ich gern aber später mal was in Richtung IT Beratung machen, also schon was wirtschaftliches...
    Kannst du da nen Buch empfehlen wenn du schon sagst ich soll mich darauf konzentrieren?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.