[Java] Eclipse und Joe? Andere Befehle?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von ChiN, 15. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. März 2009
    Eclipse und Joe? Andere Befehle?

    Schoenen guten Mittag

    Ich muss Java in der Schule lernen und hab einige Fragen.
    In der Schule benutzen wir Eclipse. Wir haben aber ach Joe. Ist das das gleiche ?

    Desweiteren habe ich mir ein buch für Java 6.0 gekauft von markt und technik. Dort lese ich Befehle wie cons.printf . Mit dem kann mein Eclipse aber nichts anfangen. muss auch sagen ist 3.2. Mit Joe würde es gehen. wir schreiben aber die arbeiten mit Eclipse.

    THX
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. März 2009
    AW: fragen über fragen

    Also irgendwie werd ich nicht so ganze schlau was du uns damit sagen willst.
    Eclipse kenne ich, jedoch finde ich das das für Anfänger viel zu umfangreich ist.
    Da lernst du ja das programmieren selbst garnicht, da dir jeder fehler angezeigt wird und du auch autovervollständigung nutzen kannst.
    Joe habe ich noch nie gehört.. ist das vielleicht der ganz normale JavaEditor?

    Du kannst auch mal deinen codeblock hier reinkopieren, dann schau ich mir das mit dem consolen befehl mal an. Das muss eigentlich schon gehen.
     
  4. #3 15. März 2009
    AW: fragen über fragen

    Code:
    /*
     * Eingabe.java - Ein- und Ausgabe in Konsolenanwendungen
     *
     */
    
    import java.io.*;
    
    public class Eingabe {
     
     public static void main(String[] args) {
     String name;
     int geburtsjahr;
     
     // Objekt für Konsole beschaffen
     Console cons = System.console();
     
     // Daten ausgeben und einlesen 
     cons.printf("\n");
     cons.printf(" Geben Sie Ihren vollständigen Namen ein: ");
     name = cons.readLine();
    
     cons.printf(" Geben Sie Ihr Geburtsjahr ein: ");
     String eingabe = cons.readLine();
     geburtsjahr = Integer.parseInt(eingabe);
     cons.printf("\n");
    
     
     cons.printf(" %1$s, %2$d war ein sehr guter Jahrgang!",
     name, geburtsjahr);
     cons.printf("\n");
     } 
    }
    so da ist er
     
  5. #4 15. März 2009
  6. #5 15. März 2009
    AW: Eclipse und Joe? Andere Befehle?

    thx hat mir sehr geholfen
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...