[Java] Hilfe bei Aufgaben mit HTML/Java(script)

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Tha-Don, 17. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Februar 2007
    Hilfe bei Aufgaben mit HTML/Java(script)

    Ich habe hier drei Schulaufgaben zu lösen, allerdings komme ich nicht weiter.
    Könnt ihr sie mir lösen? (Aufabe 2, 3 und 4) Falls es eher Fleiß- als Denkaufgaben sein sollten,
    schreibt bitte einfach nur WIE man sie löst und MACHT sie nicht (z.B. 10 Tabellen ausfüllen).

    Naja, hier die beiden Seiten:

    Bild=down!

    Download offline!/

    Bild=down!

    Download offline!/

    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus! Bewertung ist ehrensache...

    Bb MfG Tha-Don
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Februar 2007
    AW: /
    HTML:
     3 Schulaufgaben (Schwierigkeit: leicht)[/b]
    
    Also ich hab hier mal ne schreife in php die genau die tabelle macht die du suchst:
    [PHP]<?php
     $datei = "success.txt"; // Name der Datei
     $array = file($datei); // Datei in ein Array einlesen
    
     for ($i = 0; $i < count($array); $i++) {
     $array[$i] = explode(";" , $array[$i]);
     echo "<tr><th>" . ($i+1) . "</th>"; // Zeilennummer
     for ($a = 0; $a < 3; $a++) { // 4 Tabellenspalten
     echo "<td>" . $array[$i][$a] . "</td> \n";
     }
     echo "</tr> \n";
     }
    ?>[/PHP]
    
    success.txt:
    [CODE]LALA ; Tuesday 23th of October 2006 05:13:29 PM ; 127.0.0.1
    LALA ; Tuesday 23th of October 2006 06:13:29 PM ; 127.0.0.1 [/CODE]
    
    Vllt hilft dir das weiter, das du gucken kannst wie mit den for schleifen gearbeitet werden muss :)
    
    Da es sieht hier aber um Internettechnische ausgaben handelt verschiebe ich das mal nach Webtechnik :)
    
    Knusperkeks
     
  4. #3 17. Februar 2007
    AW: /
    HTML:
     3 Schulaufgaben (Schwierigkeit: leicht)[/b]
    
    Vielen Dank!
    Könntest du mir diese Tabelle auch in einer Form für den HTML-Editor geben? Ich glaube die Section war vorher schon richtig, da es eigentlich nicht um ein Internetgebrauch dieser Tabelle geht.
    Ich arbeite mit HTML-Editor von Meybohm.
    
    Bb MfG Tha-Don
     
  5. #4 17. Februar 2007
    AW: /
    HTML:
     3 Schulaufgaben (Schwierigkeit: leicht)[/b]
    
    [quote="Tha-Don, post: 2275427"]Vielen Dank!
    Könntest du mir diese Tabelle auch in einer Form für den HTML-Editor geben? Ich glaube die Section war vorher schon richtig, da es eigentlich nicht um ein Internetgebrauch dieser Tabelle geht.
    Ich arbeite mit HTML-Editor von Meybohm.
    
    Bb MfG Tha-Don[/QUOTE]
    Ist doch schon HTML.
     
  6. #5 17. Februar 2007
    AW: /
    HTML:
     3 Schulaufgaben (Schwierigkeit: leicht)[/b]
    
    Kann mir jemand einfach ein kompletten Text geben, den ich nur noch einfügen muss, damit ich sehen kann wie das funktioniert? Wenn ich das hier nämlich in das HTML-Grungerüst einfüge, bekomme ich im Browser trotzdem nichts angezeigt...
    
    Bb MfG Tha-Don
     
  7. #6 17. Februar 2007
    AW: Hilfe bei Aufgaben mit HTML/Java(script)

    Du brauchst einen Webserver mit geladener PHP-Erweiterung.
    Du kannst dafür z.B. das XAMPP-Paket nehmen.
     
  8. #7 18. Februar 2007
    AW: Hilfe bei Aufgaben mit HTML/Java(script)

    Wir dürfen aber nur den HTML-Editor verwenden. Wie komme ich ohne diese Erweiterungen an mein Ziel?

    Bb MfG Tha-Don
     
  9. #8 18. Februar 2007
    AW: Hilfe bei Aufgaben mit HTML/Java(script)

    ganz einfach: auf selfhtml nachguckst wie man tabellen macht und wie javascript funktioniert
    wichtige HTML-Tags: <table> <tr> <td> <div> <input>
    wichtiges JS-Zeugs:
    document.getElementById().value und .innerHTML
    for-schleifen
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce